nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.47 Uhr
11. Februar 2020
Bundeswehr aktuell

Achtung Kolonne!

Am morgigen Mittwoch wird es wieder einen Panzermarsch zwischen Sondershausen und Bad Frankenhausen geben... (khh)
Di, 17.41 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Grünes Licht aus Thüringer Ministerium

Zum Thema Stausee Kelbra (Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden) hat kn eine Anfrage an das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) gestellt, die wie folgt beantwortet wurde... (khh)
Di, 17.32 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Für Einsatz gedankt

Dank an Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für Ihren Einsatz bei der Beseitigung der Sturmschäden, so die Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 16.00 Uhr
11. Februar 2020
Deutschlandwetter

Nasse Flocken bis ins Flachland

Sturmtief SABINE zieht nur langsam ab. Das Wetter präsentiert sich dabei nasskalt und immer wieder sind Schnee- und Graupelschauern unterwegs. Richtung Wochenende geht es mit den Temperaturen bergauf... (red)
Di, 15.56 Uhr
11. Februar 2020
Forum:

Nie wieder Faschismus

Mit dem derzeitigen politischen Turbulenzen in Thüringen beschäftigt sich ein weiterer Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Di, 15.29 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Kompositionswettbewerb vor Abschluss und Fortsetzung

Der Sondershäuser Kompositionswettbewerb wird im Jahr 2020 bereits zum fünften Mal ausgetragen. Der Einsendeschluss ist bald, aber der letzte Gewinner stellt jetzt seine Werke vor. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Di, 15.00 Uhr
11. Februar 2020
nnz-Betrachtung zur ewigen Kanzlerin Merkel

Wann tritt Angela Merkel zurück?

Der Februar 2020 hat viel Ähnlichkeit mit dem Herbst 1989. Es gab fast täglich Rücktritte führender Politiker im Osten Deutschlands, die vom Volk jubelnd begrüßt wurden. Honecker, Mittag, Mielke, die ganze Regierung, später Krenz und andere sorgten für gute Laune im DDR-Volk. Eine Betrachtung von Olaf Schulze (osch)
Di, 14.04 Uhr
11. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Kranzniederlegung zum Gedenken

Zum 100. Todestag des ersten sozialdemokratischen Landtagspräsidenten Deutschlands wird es in Bad Frankenhausen eine Kranzniederlegung geben. Dazu diese Meldung vom SPD Ortsverein Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 13.57 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

„Die Schlacht bei Riade“

Ein Lesung und eine Buchvorstellung stehen noch im Februar auf dem Programm des Regionalmuseums Bad Frankenhausen. Dazu dieser Tipp... (khh)
Di, 13.49 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Klinge & Co

Im März in Sondershausen zum Konzert. Der Vorverkauf ist eröffnet... (khh)
Di, 13.43 Uhr
11. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Demokratie: Beseitigen und schützen?

"Die letzten 72 Stunden lassen jeden Demokraten wortlos zurück. Man fühlt sich in das Jahr 1933 versetzt. Was passiert gerade in diesem Land?" Diese Thesen und Fragen stellt das Mitglied des Thüringer Landtags, Jens Cotta (AfD)... (khh)
Di, 13.40 Uhr
11. Februar 2020
Viertelfinalgegner des THC steht fest

Es hätte schlimmer kommen können

Heute um 11 Uhr wurde in Wien die Auslosung des Viertelfinals des EHF-Cups vorgenommen. Der Thüringer HC muss zuerst auswärts in Kroation bei Podravka Vegeta antreten... (red)
Di, 12.28 Uhr
11. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

An Leitplanke hängengeblieben

Bei Trebra kostete die Tierliebe einem Autofahrer eine Kollision mit der Leitplanke... (khh)
Di, 12.17 Uhr
11. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Sanierungskonzept für Schlosspark nötig?

Es ist nicht nur ein umgefallener Baum der zu denken gibt. Der Schlosspark Sondershausen wurde in den letzten Jahren bei Stürmen mächtig gerupft... (khh)
Di, 12.08 Uhr
11. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wind- und Sturmböen, im Bergland Neuschnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bis stark bewölkt, örtlich Schauer, teils als Regen, teils als Schneeregen, vorallem im Bergland oft als Schnee, vereinzelt Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im Bergland0 bis 5 Grad. Frischer bis starker West- bis Südwestwind mit Wind- und Sturmböen... (red)
Di, 12.02 Uhr
11. Februar 2020
15. Februar: Internationaler Kinderkrebstag

Kindern eine zweite Chance auf Leben schenken

Blutkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Kindern. Für viele der kleinen Patienten ist eine Stammzelltransplantation die letzte Hoffnung. Zum heutigen Internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar wenden sich die DKMS und der Krebsinformationsdienst des DKFZ erstmalig gemeinsam an die Öffentlichkeit... (red)
Di, 12.00 Uhr
11. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Vorfahrt missachtet mit Unfallfolgen

In Sondershausen gab es erheblichen Sachschaden bei einem Verkehrsunfall... (khh)
Di, 11.32 Uhr
11. Februar 2020
Bilanz der Gelben Engel 2019 in Thüringen

170 Einsätze pro Tag

Die ADAC Straßenwachtfahrer und die ADAC Mobilitätspartner mussten im vergangenen Jahr auf Thüringens Straßen 57.024 Einsätze (2018: 64.323 Einsätze) organisieren. Das sind 170 pro Tag. Spitzentag in Thüringen war der 21. Januar mit 341 Einsätzen innerhalb von 24 Stunden... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Offener Brief der Jungen Union Thüringen:

Personeller Neuanfang gefordert

Die Junge Union Thüringen ist zutiefst besorgt um die Zukunft unserer Landespartei. "Nach den Ereignissen der vergangenen Monate und Tage müssen wir nun daran arbeiten, gemeinsam neue Wege zu finden und wieder voran zu kommen", teilt die Nachwuchsabteilung der Union mit... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren 2019 in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2019 über 2 060 Insolvenzverfah- ren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 266 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-11,4 Prozent)... (red)
Di, 09.12 Uhr
11. Februar 2020
McDonald’s, KFC & Co. – „Weg vom Mindestlohn-Image“

Fast-Food-Ketten:

Gewerkschaft NGG fordert höhere Löhne im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 08.51 Uhr
11. Februar 2020
Selbstgemachte Kartoffelhörnchen mit Marmeladenherz

Die Liebe und die Kartoffel

Am Freitag, den 14. Februar feiern viele Paare und Verliebte den Tag der Liebe: Valentinstag. Um seinem Schatz an diesem besonderen Datum eine Freude zu machen, ist neben Blumen manchmal auch einfach Zeit zu zweit das ideale Geschenk. Und was wäre ein besserer Start in den gemeinsamen Tag als ein romantisches Frühstück?... (red)
Di, 08.17 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Wissenschaftlicher Fachbeirat zum Kyffhäuser konstituierte sich Update

Mit Update: Im Beisein und unter Mitwirkung renommierter Fachwissenschaftler, von Vertretern regionaler und überregionaler musealer Einrichtungen und Gedenkstätten, des Museumsverbandes Thüringen, des Staatlichen Schulamtes sowie des Landratsamtes des Kyffhäuserkreiseses konstituierte sich der wissenschaftliche Fachbeirat zur Weiterentwicklung der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal.... (khh)
Di, 08.00 Uhr
11. Februar 2020
Sicherheit im Netz

Von Keyboard-Cowboys und digitalem Vieh

Die Welt sorgt sich dieser Tage um die Verbreitung eines sehr realen Virus. Währenddessen grassiert seit Monaten eine von der Öffentlichkeit größtenteils unbeachtete Seuche rund um den digitalen Globus, die auch hierzulande schon viele Opfer gefunden hat: „Emotet“, eine sogenannte „Ransomware“. Wie es um die Cyber-Sicherheit im Jahr 2020 bestellt ist und was man als User tun kann, darüber haben wir uns mit Stephan Stein, dem stellvertretenden IT-Chef des Südharz-Klinikums unterhalten... (red)
Di, 07.59 Uhr
11. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Markt am Vormittag fällt aus

Wie vor wenigen Minuten die Marktmeisterin der Stadt Sondershausen informierte, wird es am Vormittag keinen Wochenmarkt geben... (khh)
Di, 07.30 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Tastschreiben in der VHS

Dieser Kurs richtet sich an alle, die das "Zehn-Finger-Tastschreiben" erlernen wollen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 00.12 Uhr
11. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Basar in der "Flohkiste

Baby- und Kinderkleidung wird dort im April verkauft werden können. Jetzt kann man sich schon anmelden... (khh)
Di, 00.05 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen aus der Region

Talsperre Kelbra soll jetzt „Fischfrei“ werden

Dazu die Presseerklärung des Kreisanglervereines Sangerhausen in ihrem Wortlaut..Aber das Thema sollte auch Thüringen interessieren!. Mit Update... (khh)
Di, 00.03 Uhr
11. Februar 2020
Aus dem Vereinsleben

45 Jahre Vereinsjubiläum

Der Gartenverein Glückauf feierte jüngst 45 Jahre Vereinsjubiläum, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.03 Uhr
11. Februar 2020
Kulturszene aktuell

3. Kammerkonzert mit Romeo Wecks

Unter der Überschrift "Verrinnende Zeit" gibt es Konzerte in Heringen, Nordhausen und Sondershausen... (khh)
Di, 00.01 Uhr
11. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Herren / Kreisliga

Vom 9. und 10. Spieltag erreichte kn dieser Kurzbericht... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 2700

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2379 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3228 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.