eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.57 Uhr
16. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Unstrut im Bereich Kyffhäuserkreis wieder frei

In einer Pressekonferenz teilte heute das Landratsamt die weitere Verfahrensweise in Sachen "Krokodil in der Unstrut" mit... (khh)
Mi, 21.57 Uhr
16. September 2020
Meldungen aus der Region

„Sonderfonds für Vereine in Not“ wird immer stärker nachgefragt

Vor anderthalb Monaten gab die Thüringer Ehrenamtsstiftung den Startschuss für den „Sonderfonds für Vereine in Not“. Die Nachfrage nach finanzieller Unterstützung ist so groß, dass der Fonds allein die Bedarfe der Vereine wohl nicht decken können wird... (khh)
Mi, 21.42 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Betrügerische Anrufe gescheitert

Täglich liest man Meldungen über vermeintliche Betrüger am Telefon, die sich vorwiegend ältere Menschen als Opfer aussuchen. So auch wieder am Dienstag im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 16.09 Uhr
16. September 2020
Das Deutschlandwettter

Hitzewelle geht zu Ende

Die außergewöhnlich späte Hitzewelle ist am Donnerstag vorbei. In spürbar kühlerer Luft bleibt es aber vielerorts trocken, von ein paar Gewitterschauern im Südosten abgesehen. Anschließend setzt sich rasch ein neues Hoch durch und bringt uns erneut Sonne und Wärme... (red)
Mi, 15.31 Uhr
16. September 2020
Thüringer CDU erhebt schwerer Vorwürfe gegen Minister Adams

Falsche Zahlen zur Erstaufnahme von Flüchtlingen?

Die Thüringer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist in den Verdacht geraten, gegen Corona-Auflagen zu verstoßen. Außerdem arbeite die Landesregierung mit falschen Zahlen, behauptet der emigrationspolitische Sprecher der CDU, Marcus Malsch... (red)
Mi, 15.15 Uhr
16. September 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Tag der offenen Tür im Barbarossagarten

Mit 18 Plätzen öffnete in Bad Frankenhausen ab dem 17. August 2020 im ehemaligen Kurmittelhaus eine Tagespflege und heute fand ein Tag der offenen Tür statt... (khh)
Mi, 14.34 Uhr
16. September 2020
Sternensucher und Himmelswege:

Saale-Unstrut erzählt Astronomiegeschichte

In einer Sonderausstellung widmet sich die Arche Nebra amFundort der berühmten Himmelsscheibe von Nebra ab 3. Oktober der Geschichte der Astronomie. Weitere Ausgrabungsstätten laden zu einer spannenden Zeitreise in die ferne Vergangenheit Mitteleuropas... (red)
Mi, 14.31 Uhr
16. September 2020
Motorräder und Oldtimer trafen sich am Kyffhäuser

Zweitaktduft über der Goldenen Aue

Am vergangenen Wochenende trafen sich die MZ- und Simsonfreunde zum nunmehr schon 19. Emmenrausch am Stausee in Kelbra. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung wurde gefachsimpelt und bewundert und gestaunt … (red)
Mi, 14.10 Uhr
16. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Neugestaltung der Infrastruktur am Kyffhäuserdenkmal:

Weitere Fördermittel für Sicherungsarbeiten am Geotop „Alte Sandsteinabbruchkante“ unterhalb des Kyffhäuserdenkmals... (khh)
Mi, 13.01 Uhr
16. September 2020
Gesetzliche Krankenkassen im test:

Extras und Beiträge von 72 Kassen

Rückensprechstunde, Yogakurs oder Rechnungen einreichen – bei vielen der 72 gesetzlichen Krankenkassen im Test geht das auch digital. So haben etwa 18 Krankenkassen Videoberatungen als Extraleistungen im Programm... (psg)
Mi, 12.55 Uhr
16. September 2020
Kulturszene aktuell

„Werkstatt mit Mozart“

Nächste Woche Samstag findet in Sondershausen das 2. Kammerkonzert des Lohorchesters unter der Überschrift „Werkstatt mit Mozart“ statt... (khh)
Mi, 12.35 Uhr
16. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weniger betreute Personen

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 12.34 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Unter Drogen vor der Polizei geflüchtet

Hat aber nicht viel genutzt. Dazu diese Meldung der Polizei aus Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 12.13 Uhr
16. September 2020
Kulturszene aktuell

Literaturgottesdienst in Donndorf

Zu dieser interessanten Veranstalung läadt das Kirchspiel Wiehe am kommenden Sonntag nach Donndorf ein... (khh)
Mi, 12.10 Uhr
16. September 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ab morgen kühl und weitgehend trocken

Heute Nachmittag und am Abend wolkig, höchstens vereinzelt leichte Schauer. Höchsttemperaturen 27 bis 30, im Bergland 24 bis 27 Grad. Schwacher Wind aus meist westlichen Richtungen.In der Nacht zum Donnerstag wolkig, teils stark bewölkt, von Nordwesten durchziehend örtliche Schauer, größtenteils aber niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.19 Uhr
16. September 2020
ADAC Tankstatistik

Diesel-Fahrer tanken deutlich günstiger

Der in den ersten beiden Wochen im September abgerutschte Rohölpreis kommt auch den Autofahrern zugute. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,235 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche macht dies einen Rückgang von einem Cent je Liter aus. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 11.17 Uhr
16. September 2020
Auto Bild Winterreifentest

Der beste Reifen für die kalte Jahreszeit

Die Zahl der Reifenhersteller nimmt zu, die Zahl der Angebote auch, aber die Qualität nimmt ab. Das ist das Ergebnis des großen Winterreifentests von AUTO BILD. Getestet wurden 51 Winterreifen der Dimension 245/45 R18... (red)
Mi, 10.51 Uhr
16. September 2020
Kulturszene aktuell

Literaturreihe über Herkunft und Heimat wird fortgesetzt

Nachdem sich die Literaturreihe „Als bliebe die Wurzel im Boden. Autoren und Künstler im Gespräch über Herkunft und Heimat“ bisher großen Zuspruchs erfreuen durfte, findet diese nun eine Fortsetzung.
Dazu diese Meldung aus dem Kloster Donndorf... (khh)
Mi, 10.10 Uhr
16. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Unfälle im ersten Halbjahr rückläufig

Im 1. Halbjahr 2020 meldete die Thüringer Polizei insgesamt 22 150 Straßenverkehrsunfälle. Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik war das ein Rückgang um 19,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.34 Uhr
16. September 2020
ifo-Forschung

Treuhand verkaufte vor allem an den Westen

Bei der Privatisierung der ostdeutschen Unternehmen nach 1990 verkaufte die Treuhand produktivere Firmen häufiger und rascher und bekam dafür mehr Geld. Gleichzeitig übergab sie diese Unternehmen mit höherer Wahrscheinlichkeit an westdeutsche Investoren. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt Forscher des ifo-Instituts... (red)
Mi, 09.32 Uhr
16. September 2020
Service-Studie

Online-Apotheken im Test

Der Herbst naht und viele Menschen werfen nun einen Blick in ihre Hausapotheke, um für die Erkältungssaison gerüstet zu sein. Wenn es um rezeptfreie Mittel geht, locken Online-Apotheken mit vermeintlich günstigen Preisen... (red)
Mi, 08.36 Uhr
16. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

13. Schülerfreiwilligentag findet erstmals in herbstlicher Atmosphäre statt

Am 17. September 2020 kann der Thüringer Schülerfreiwilligentag trotz Corona-Pandemie stattfinden. Dazu diese Meldung der Thüringer Ehrenamtsstiftung... (khh)
Mi, 08.35 Uhr
16. September 2020
Im Westen bis 36 Grad heiß

Neue Wärmerekorde für September

Hoch LEIKI hat uns eine kurze Hitzewelle mit Spitzenwerten bis 36 Grad beschert. Dabei war es am Dienstag mancherorts so warm wie noch nie im September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen... (red)
Mi, 08.04 Uhr
16. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Aktion Biotonne im Kyffhäuserkreis

Das Amt für Umwelt, Natur und Wasserwirtschaft des Kyffhäuserkreises informiert, dass zum vierten Mal in Folge auch dieses Jahr die bundesweite „Aktion Biotonne Deutschland“ startet. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 05.10 Uhr
16. September 2020
Aus dem Vereinsleben

Ausflug zur renovierten Schutzhütte

Mitglieder des Rotary-Clubs Sondershausen machten gestern einen Ausflug zur renovierten Schutzhütte in der Hainleite... (khh)
Mi, 00.59 Uhr
16. September 2020
Aus dem Vereinsleben

Kurzweilige Unterhaltung und Bingo-Spiel im WB 4

Etliche Mitglieder waren auch bei den sommerlichen Temperaturen unserer Einladung in die Ortsgruppe WB 4 der VS in Sondershausen zum Treffen in das Handwerkerstübchen unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln gefolgt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 00.12 Uhr
16. September 2020
Neues aus Sondershausen

Drachen soll Namen erhalten

Am Tag des offenen Denkmals wurde die Hofküche im Schloss Sondershausen zu einer wahren Drachenhöhle Der angefangene Drache soll vollendet werden und am Sonntag einen Namen erhalten.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr