eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.58 Uhr
28. September 2020
Fotostrecke vom Unfallort:

Bergungsarbeiten nach Unfall auf der A38

Am späten Nachmittag begann die Bergung des am Nachmittag verunglückten Sattelzuges auf der Autobahn. Hierfür musste unter anderem 100 m Leitplanke demontiert werden... (red)
Mo, 19.00 Uhr
28. September 2020
Teppichstickerei im Museum

Nadelstiche auf dem Kyffhäuser

Heute haben wir für Sie schon einen Blick auf die neue Ausstellung im Hochzeitszimmer des Kyffhäuser Denkmals werfen können. Die Künstlerin Annerose Baumbach war eigens aus Erfurt angereist, um ihre kunstvollen Wandteppiche zu präsentieren... (red)
Mo, 17.42 Uhr
28. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Freistaat nicht als Standort für Atommüll-Endlager

CDU-Fraktion sieht den Freistaat nicht als Standort für Atommüll-Endlager. Gottweiss: „Thüringen hat zu viele Störungszonen. Zum Glück.“ Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Mo, 17.37 Uhr
28. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Nein zu Thüringen als Atommüllager!

Landtagsmitglied Dorothea Marx (SPD) mit klarer Ansage.. (khh)
Mo, 16.08 Uhr
28. September 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen teils freundlich, im Westen Regen

Am Dienstag fällt vor allem im Westen und Südwesten etwas Regen. Ansonsten ist es trocken und regional auch richtig freundlich. Am Mittwoch gibt es kaum noch Schauer, bevor ab Donnerstag aus Westen das nächste Regentief folgt... (red)
Mo, 15.30 Uhr
28. September 2020
Neues aus Sondershausen

Ende in Sicht

Bei zwei Baustellen in Sondershausen zeichnet sich das Ende ab. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.02 Uhr
28. September 2020
Crash mit Baustellenfahrzeug auf der A38

LKW stürzte eine Böschung hinunter

Ein mit Metallregalen beladener LKW befuhr die A38 von Göttingen in Richtung Nordhausen. Auf Höhe Wipperdorf übersah der LKW-Fahrer ein Baustellenfahrzeug und krachte in der Folge in das Fahrzeug... (red)
Mo, 14.56 Uhr
28. September 2020
Neues aus Ebeleben

Einwohnermeldeamt der Stadt Ebeleben geschlossen

Kurzfristig musste das Einwohnermeldeamt geschlossen werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Ebeleben... (khh)
Mo, 14.53 Uhr
28. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zahl Kontaktpersonen verringert

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis.. (khh)
Mo, 14.48 Uhr
28. September 2020
Meldungen aus der Region

Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren

Normalerweise ist Sonntags Wahltag. Nicht aber, wenn es um die Wahl eines Kreisschülersprechers oder einer Kreisschülersprecherin geht. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 13.07 Uhr
28. September 2020
FDP-Innenexperte lehnt paiuschale Rassismus-Überprüfungen ab

Rassismusdebatte ist negativ für Thüringen

Der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dirk Bergner, lehnt die Forderung der CDU nach einer generellen Rassismus-Überprüfung für Teile des öffentlichen Dienstes ab... (red)
Mo, 12.39 Uhr
28. September 2020
Kulturszene aktuell

Konzerte Anfang Oktober in Sondershausen

Anfang Oktober lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e. V. ihr Publikum gleich zu zwei Konzerten ein. Bitte möglichst anmelden... (khh)
Mo, 12.23 Uhr
28. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Weitere Corona-Hilfen

Rot-rot-grüne Koalitionsfraktionen beschließen weitere Corona-Hilfen für Kommunen.... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
28. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringens schlechte Zahlen

Im Juli 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Be- herbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 321 Tausend Gästeankünfte gezählt. Das waren 19,2 Prozent weniger (-76 Tausend Ankünfte) als im Juli 2019... (red)
Mo, 12.03 Uhr
28. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der Herbst bleibt ruhig

Heute Mittag wenige Wolken, im Eichsfeld zunächst noch stärker bewölkt, später Auflockerungen. Im Verlauf von Südosten her erneut zunehmende Bewölkung, überwiegend trocken. Höchsttemperaturen 15 bis 18, im Bergland 11 bis 14 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 9 bis 4 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.53 Uhr
28. September 2020
Kulturszene aktuell

Erinnerungen an das Fernsehen - Herbert Köfer...

Die Veranstaltung wird verlegt. Dazu erreichte kn diese aktuelle Meldung... (khh)
Mo, 11.44 Uhr
28. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ladenöffnung an Sonntagen in Thüringen

Ver.di hält CDU-Vorstoß für anlassfreie Sonntagsöffnungen für verfassungswidrig. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 11.42 Uhr
28. September 2020
Meldungen vom Sport

E-Darts – Pokalspiel Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen

Nach der Corona bedingten langen Spielpause hat die neue Saison für die Dartchaoten aus Oberspier mit dem Pokalspiel gegen die A-Liga Mannschaft der Waldblick Mammuts aus Ichstedt begonnen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
28. September 2020
kn in Kürze

Schließung des Erlaubniswesen und Förderbescheid

In den Kurzmeldungen geht es um die zeitweise Schließung des Erlaubniswesens im Landratsamt und um die Übergabe eines Förderbescheides... (khh)
Mo, 11.18 Uhr
28. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Besichtigung der Firma SONLUX Sondershausen durch die MIT

Am 23.09.2020 fand die schon zur Tradition gewordene Werksbesichtigung der MIT – Mittelstands- und Wirtschaftsunion – der Kreisverbände Kyffhäuserkreis und Nordhausen statt. Dazu dieser Bericht der MIT... (khh)
Mo, 10.26 Uhr
28. September 2020
3. Sinfoniekonzert

Bach und Söhne

An insgesamt fünf Terminen in Sondershausen und Nordhausen wird das Loh-Orchester Sondershausen an diesem Wochenende mit dem 3. Sinfoniekonzert „Bach & Söhne” unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath zu erleben sein. Gespielt werden Kompositionen von Johann Sebastian Bach und dessen Söhnen... (red)
Mo, 10.15 Uhr
28. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Unfallzahlen steigen wieder

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli 2020 insgesamt 4 414 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 6,6 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat war das ein Anstieg um 11,9 Prozent… (red)
Mo, 09.26 Uhr
28. September 2020
kn in Kürze

Blutspende und Herbstferienprogramm Sondershausen

In unseren Kurzmeldungen haben wir die Termine der Blutspendezentrale Nordhausen Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH für den Kyffhäuserktreis und das Ferienprogramm auf dem Abenteuerspielplatz Sondershausen... (khh)
Mo, 09.12 Uhr
28. September 2020
Meldungen vom Fußball

Auslosung im Krombacher-Kreispokal

In der Halbzeitpause des Finales im Krombacher-Kreispokal wurde am Freitag die erste Hauptrunde der neuen Spielzeit 2020/2021 ausgelost... (khh)
Mo, 09.00 Uhr
28. September 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtrat macht den Weg frei für den Hotelneubau an der Therme

In der Stadtratssitzung am letzten Donnerstag beschloss das Gremium den kommunalen Grundstückverkauf für die Errichtung des neuen Hotels an der Kyffhäuser-Therme an eine Projektgesellschaft. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 08.56 Uhr
28. September 2020
Meldungen vom Sport

Bossler erfolgreich

Die Siegesserie der Bossler der BRSG Kyffhäuser reißt auch 2020 nicht ab, wie kn erfahren hat. Dazu dieser Bericht von der Thüringer Meisterschaft im Bosseln... (khh)
Mo, 00.32 Uhr
28. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kartoffelmarkt in Rockensußra

Auch dieses Jahr findet er statt, aber Corona bedingt, in reduzierter Form. Dazu erreichte kn diese Meldung.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr