nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.00 Uhr
21. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Kaltfront und Schauer rücken näher

Über Deutschland ist weiterhin Bewegung in der Wetterküche. Eine Wetterfront zieht auf und bringt gebietsweite kräftige Schauer. Dagegen gibt es in anderen Regionen länger anhaltenden Regen. Es ist weiterhin recht mild... (red)
Mi, 15.38 Uhr
21. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

4. Kammerkonzert mit „Sommerträume“

Franz Schubert steht in diesem Konzert am Samstag in Sondershausen mit seinem einzigen Klavierquintett im Zentrum... (khh)
Mi, 15.35 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Ebeleben

Herbstlicher Arbeitseinsatz am Samstag

Der Herbst ist gekommen! Auch in unserem Schlosspark in Ebeleben sieht man die bunten Zeichen für eine der schönsten Jahreszeiten und wir rufen zum Arbeitseinsatz auf... (khh)
Mi, 14.23 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Roßleben-Wiehe

Das Erntedankfest - Herbstlicher Brauch mit langer Tradition

Dazu erreichte kn aus Roßleben dieser Bericht... (khh)
Mi, 14.22 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Dies und das aus Sondershausen

In unseren Kurzinformation geht es um eine Baustelle, das Krematorium und die Wipper... (khh)
Mi, 14.15 Uhr
21. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weiterer Anstieg, wenn auch langsam

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 14.11 Uhr
21. Oktober 2020
Polizeibericht

Apotheken von Einbrechern heimgesucht

Nach Roßleben (kn berichtete bereits), waren auch Heldrungen und Oldisleben Ziel von Einbrechern. Dazu diese weitere Meldung der Polizei, mit Bitte, dass sich Zeugen melden... (khh)
Mi, 12.54 Uhr
21. Oktober 2020
GdP zu härteren Strafen für sexuelle Gewalt gegen Kinder

Klares Zeichen der Politik für Opferschutz

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder zu beschließen. Der Entwurf von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht zielt neben schärferen Strafen auch auf eine effektivere Strafverfolgung... (red)
Mi, 12.05 Uhr
21. Oktober 2020
Auch Dieselpreis ist rückläufig

Super und E10 wieder billiger

Verbraucher können sich in dieser Woche über rückläufige Spritpreise freuen. Wie der ADAC ermittelt, kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt derzeit 1,220 Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 1,8 Cent im Vergleich zur Vorwoche... (red)
Mi, 11.53 Uhr
21. Oktober 2020
Beschäftigte in Thüringen fielen länger wegen psychischer Erkrankungen aus

Fehlzeiten in der Pandemie

Jahrelang stieg die Zahl der Krankschreibungen wegen psychischer Erkrankungen in Sachsen und Thüringen. 2020 wurde nun erstmals wieder ein Rückgang verzeichnet. Gleichzeitig stieg die durchschnittliche Dauer der Erkrankungen... (red)
Mi, 11.33 Uhr
21. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

In Kammlagen weiter stürmische Windböen

Heute Mittag noch bedeckt und nordwärts abziehender Regen, im Tagesverlauf auflockernde Bewölkung, weitgehend niederschlagsfrei. Erwärmung auf 17 bis 20, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind, in Kammlagen teils stürmische Böen... (red)
Mi, 10.26 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Angebote im JuST

Außerhalb der Ferien haben Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren Montag bis Freitag ab 13 Uhr wieder die Möglichkeit, die vielfältigen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten der Freizeiteinrichtung „JuST“ in Sondershausen oder das Angebot der Hausaufgabenbetreuung zu nutzen. Neben dem „Offenen Haus“ gibt es verschiedene Angebote zu denen man sich anmelden muss:... (khh)
Mi, 10.15 Uhr
21. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Tourismus bricht weiter ein

Im August 2020 sank die Zahl der Übernachtungen in den Thüringer Beherbergungsbetrieben nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 18,7 Prozent auf 1 Million. Das waren 231 Tausend Übernachtungen weniger als im August 2019... (red)
Mi, 10.15 Uhr
21. Oktober 2020
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Apotheke

Zu diesem Vorfall in Roßleben sucht die Polizei Zeuge... (khh)
Mi, 08.44 Uhr
21. Oktober 2020
Fotostrecke von der Arbeit der Feuerwehr-Kameraden

LKW-Unfall auf der Autobahn - Die Bilder

Die nnz mit den ersten Fotos zum LKW-Unfall auf der Autobahn heute Nacht. Immer noch ist die Fahrbahn gesperrt und es kommt zu Staus auf den Zufahrtswegen nach Nordhausen... (red)
Mi, 08.27 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Sicherheitstraining im „JuST“

Der Kreisjugendring verweist auf das kommende Sicherheitstraining im „JuST“ und informiert, wie man sich anmelden kann... (khh)
Mi, 08.21 Uhr
21. Oktober 2020
ADAC Stauprognose für 23. bis 25. Oktober

Kaum Staus trotz Herbstferien

Trotz andauernder Herbstferien in Teilen Deutschlands dürften die Staus am Wochenende überschaubar bleiben. Die Unsicherheiten der Corona-Pandemie schrecken viele potenzielle Herbsturlauber ab... (red)
Mi, 08.14 Uhr
21. Oktober 2020
Aus dem Vereinsleben

Tagesausflug der Sehbehinderten

Jedes Jahr unternimmt unsere Kreisgruppe Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen e. V. eine Busreise. Diese wurde mehrmals verschoben, nun aber doch noch durchgeführt. Die gemeinsame Tagestour fördert die Zusammengehörigkeit in unserem Verein und ist zugleich eine kleine Bildungsreise, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 08.07 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Krabbelgruppe „Weltentdecker“ im „JuST“

Die Familienlotsin für Sondershausen, Nathalie Kolditz, möchte im Jugend- und Schülertreff „JuST“ ein neues Angebot für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern vorhalten:. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 08.01 Uhr
21. Oktober 2020
Die Landestierärztekammer Thüringen teilt mit:

Neuerungen beim tierärztlichen Notfalldienst

Die Landestierärztekammer baut seit Herbst 2019 eine zentrale Plattform zur Selbstorganisation der Notfalldienste auf. Sukzessive werden die bestehenden Notdienste in die neue Organisationsstruktur überführt, die eine Vermittlung des tierärztlichen Notfalldienstes über eine thüringenweit einheitliche zentrale Notrufnummer beinhaltet... (red)
Mi, 07.40 Uhr
21. Oktober 2020
Mittel mit Johanniskraut

Apothekenpflichtige Präparate empfehlenswert

Die dunkle, kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Aber nicht nur deshalb haben manche Menschen zeitweise einen Durchhänger. Gegen vorübergehende depressive Verstimmungen oder leichte bis mittelschwere depressive Phasen können Präparate mit Johanniskraut helfen, schreibt die November-Ausgabe der Zeitschrift test. Die Fachleute der Stiftung Warentest haben 18 Präparate untersucht. Fest steht: Auf die Herstellung kommt es an... (red)
Mi, 07.18 Uhr
21. Oktober 2020
Die Autobahnpolizei informiert

Erneut schwerer Unfall auf der A 38

Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer verursachte in der Nacht zu Mittwoch einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst schwere Verletzungen erlitt. Der Mann war mit seinem Lkw gegen 00:25 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Göttingen unterwegs (red)
Mi, 00.44 Uhr
21. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Literarische Kultur in ländlichen Räumen fördern

Nächste Woche findet die nächste Veranstaltung dieser Reihe statt... (khh)
Mi, 00.39 Uhr
21. Oktober 2020
Neues aus Artern

Veranstaltungsplan Freizeitzentrum Artern

Was ist im November 2020 alles los? Hier die Tipps zum Vormerken und Notieren... (khh)
Mi, 00.11 Uhr
21. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

28. Jüdisch-israelische Kulturtage Thüringens

Es ist wieder soweit. 2020 finden die Kulturtage bereits zum 28. Mal statt. Wie das Programm für Sondershausen aussieht, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.5%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6438 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3307 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.