nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.01 Uhr
20. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Nun ist es bald soweit

Eröffnung der Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof von Sondershausen am kommenden Freitag. Es gibt aber Einschränkungen bei der Besichtigung... (khh)
Di, 17.05 Uhr
20. Oktober 2020
Einladung zum 4. Kammerkonzert

Sommerträume

Sommerliche Erinnerungen und Träume erwarten die Hörer im 4. Kammerkonzert, das am kommenden Wochenende in Nordhausen und Sondershausen zu erleben sein wird. Fröhlich plätschert die Forelle im Bächlein dahin und mit ihr steht Franz Schubert mit seinem einzigen Klavierquintett im Zentrum... (red)
Di, 15.12 Uhr
20. Oktober 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD – Auf wichtige Zukunftsfragen wenig Konkretes

Eine Partei in Existenznot, so die AfD durch Andreas Links und Ralf Köhler (Kreistagsmitglied) in einer Meldung gegenüber kn... (khh)
Di, 14.54 Uhr
20. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

„Im Herzen Musik“ geht ans Netz

In diesen Tagen startet die Stadt Sondershausen einen neuen Internetauftritt unter dem Motto „Im Herzen Musik“. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 14.28 Uhr
20. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ausstellung aus Schokolade "Rotkäppchen und der Wolf"

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit und danach bietet auch dieses Jahr wieder die Erlebniswelt Goethe Chocolaterie ein Event der besonderen Art... (khh)
Di, 14.19 Uhr
20. Oktober 2020
4. Sinfoniekonzert

Anfang und Ende

Anfang und Ende - das vierte Sinfonie-Konzert des Loh-Orchesters widmete sich voll und ganz dem Werk Joseph Haydns. Christel Laude hat gelauscht und sich mit "Papa Haydn" näher befasst... (red)
Di, 14.18 Uhr
20. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Guter Service statt verschlossener Türen

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) kritisiert DB-Pläne für den Hauptbahnhof Erfurt... (khh)
Di, 13.52 Uhr
20. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Südosten sehr sonnig, örtlich bis 25 Grad

Der Südosten darf sich auf goldenes Oktoberwetter mit Werten um 20 Grad freuen. Mit Föhn sind sogar bis 25 Grad möglich. Dagegen nimmt Tief JADRANKA den Norden ins Visier... (red)
Di, 12.34 Uhr
20. Oktober 2020
Meldungen aus der Region

Artern im Oktober

Hier Bilder von den Veranstaltungen im Freizeitzentrum Artern im Oktober 2020... (khh)
Di, 12.26 Uhr
20. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Eine Neuinfektion - Ein Genesender

Die Zahl der Erkrankten ist konstant. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 12.23 Uhr
20. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

In Hochlagen Windböen

Heute Nachmittag Wolkenverdichtung, am Abend weitgehend bedeckt, im Eichsfeld etwas Regen. Temperaturanstieg auf 13 bis 16, im Bergland auf 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwind, in Kamm- und Gipfellagen Windböen. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt, gebietsweise etwas Regen... (red)
Di, 12.16 Uhr
20. Oktober 2020
Polizeibericht

Frau stirbt bei Autounfall

Wieder endet ein Verkehrsunfall in Nordthüringen tödlich. Gestern Abend fuhr eine Frau in Bad Langensalza aus bisher noch ungeklärter Ursache in die Leitplanke und verstarb noch an der Unfallstelle... (red)
Di, 12.10 Uhr
20. Oktober 2020
Ein Aufruf an die regionale Politik von Olaf Schulze

Ein Zeichen für die Meinungsfreiheit setzen

Samuel Paty wurde 47 Jahre alt und lebte in Paris. Er war ein verheirateter Familienvater und Lehrer für Geschichte. Am letzten Freitag enthauptete ihn ein religiösen Fanatiker mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser. Sein unerschrockenes Eintreten für die Meinungsfreiheit sollten wir würdigen… (osch)
Di, 11.57 Uhr
20. Oktober 2020
Polizeibericht

Bewohnerin überrascht Fahrrad-Dieb

Zu diesem Vorfall in Roßleben sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Di, 10.22 Uhr
20. Oktober 2020
Alkohol und Tabak: Missbräuchlicher Konsum deutlich gestiegen

Macht Corona süchtiger?

Viele Menschen trinken und rauchen seit der Corona-Krise deutlich mehr als zuvor. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Darüber hinaus nimmt der exzessive, missbräuchliche Konsum von Alkohol und Tabak seit Jahren zu... (red)
Di, 10.12 Uhr
20. Oktober 2020
Thüringer CDU kritisiert wirkungslose Maßnahmen

Feldhamster sind keine Wiesenhamster!

Das Förderprogram aus dem Umweltministerium zur Rettung des feldhamdters in Thüringen kommt einem Schildbürgerstreich nahe, meint der landwirtstchaftliche Sprecher der CDU Marcus Malsch. Er meint: „Die Anlage von Blühflächen helfen dem Hamster nicht“... (red)
Di, 10.03 Uhr
20. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kyffhäuserliga

In der neuen Saison ist ja alles ein bisschen anders als sonst. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 09.56 Uhr
20. Oktober 2020
Aus der Natur

Wer kennt ihn?

Auf seinen Wanderungen hat kn mal einen Pilz entdeckt, den er so bisher noch nie gefunden hat. Hier ist mal das Schwarmwissen gefragt.. (khh)
Di, 09.38 Uhr
20. Oktober 2020
Dier Autobahnpolizei informiert:

Wieder schwerer Auffahrunfall auf Autobahn

In Fahrtrichtung Nürnberg hatte ein Lkw-mit Anhänger am Dienstag kurz nach 05:00 Uhr eine Panne und kam auf der rechten Spur der A 9 kurz vor der Anschlussstelle Eisenberg zum Stehen. Trotz angebrachter Warnlampe krachte ein Kollege ungebremst auf den Lastwagen... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. Oktober 2020
Forsa-Umfrage zeigt:

Viele E-Scooter Nutzende kennen die Regeln nicht

Laut einer aktuellen repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), gab mehr als die Hälfte der E-Scooter Fahrenden (57 Prozent) an, bereits regelwidrig auf dem Gehweg oder in Fußgängerzonen gefahren zu sein... (red)
Di, 08.06 Uhr
20. Oktober 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Dem Wald gilt unser Augenmerk

Es fällt einen schwer, die richtigen Worte innerhalb dieser katastrophalen Zeit zu finden, so Forstfachwirt und Kreistagsmitglied Ralf Köhler (AfD) in einer Meldung... (khh)
Di, 07.22 Uhr
20. Oktober 2020
Fernseher im Test:

Gute Geräte für unter 500 Euro

Gut in Bild, Ton und Ausstattung – das sind viele der insgesamt 80 Fernseher im Test. Mit dabei sind kleine, mittelgroße und große Fernseher von insgesamt 24 bis 58 Zoll. Der günstigste der guten mittelgroßen Fernseher kostet nur 425 Euro... (psg)
Di, 01.00 Uhr
20. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Absage und neue Termine

Bei der Konzertreihe „Noten mit Dip“ der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen gibt es einige Änderungen... (khh)
Di, 00.38 Uhr
20. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Angepasste Besuchsregeln

An den KMG Kliniken Sondershausen und Bad Frankenhausen gelten ab dem heutigen Montag angepasste Besuchsregeln, wie das Unternehmen mitteilt... (khh)
Di, 00.01 Uhr
20. Oktober 2020
ADAC Kindersitztest:

Alle Modelle empfehlenswert

Ein Kindersitz kann Leben retten. Umso erfreulicher ist es daher, dass im aktuellen ADAC Kindersitztest alle getesteten Sitze die gesetzlichen Vorschriften übertreffen. Insgesamt wurden 14 in Deutschland erhältliche Kindersitze in allen Größen auf die Kriterien Sicherheit beim Frontal- und Seitenaufprall, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt getestet... (psg)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1606

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3456 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.