nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.30 Uhr
16. November 2020
Länderchefs wehren härtere Lockdown-Beschlüsse des Bundes ab

Ohne Feiern und Freunde in die Adventszeit?

Nach zähen Verhandlungen musste Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in der Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder ihre geforderten Zusatzmaßnahmen zum aktuellen Lockdown aufgeben. Vor allem um Verschärfungen in Schulen und Ideen zu Krankschreibungen gab es Zoff im Kanzleramt (osch)
Mo, 19.29 Uhr
16. November 2020
Thüringer HC

In Metzingen ein anderes Gesicht zeigen

Vor der Pause zur Europameisterschaft, über deren Prozedere oder Absage nach dem Verzicht von Norwegen am morgigen Dienstag in Wien entschieden wird, gibt es noch zwei ganz wichtige und hammerharte Auswärtsspiele des THC... (red)
Mo, 17.33 Uhr
16. November 2020
Landespolitiker äußern sich

Schlössergelder für Thüringen sichern

Landtagsmitglied Kellner: „Ich erwarte, dass Hoff die Schlössergelder komplett für Thüringen sichert“. Dazu diese Meldung aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Mo, 16.16 Uhr
16. November 2020
TN LOS optimistisch

Unser Rad bewegt sich weiter

Wir sind auf alles vorbereitet, erklärte Intendant Daniel Klajner heute den Pressevertretern, die er in sein Büro im Theater Nordhausen geladen hatte... (emw)
Mo, 16.00 Uhr
16. November 2020
Deutschlandwetter

Nach Norden hin am Dienstag nass

Der Dienstag bringt im Norden noch etwas Regen. Ganz im Süden kommt schon öfter die Sonne raus. Am Mittwoch wird es noch mal verbreitet freundlich und mild, bevor zum Wochenende wechselhaftes und deutlich kühleres Wetter übernimmt... (red)
Mo, 15.33 Uhr
16. November 2020
Meldungen aus der Region

Dank für Spende

Das AWO Pflegeheim Roßleben bedankt sich für Rewe-Spende. Dazu diese Meldung der AWO Thüringen... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
16. November 2020
Ab sofort:

Besuchsverbot im Südharz Klinikum

Ab sofort wird der allgemeine Besucherverkehr für Patienten im Südharz Klinikum Nordhausen eingestellt. Nur in medizinisch begründeten Ausnahmefällen und nach vorheriger Rücksprache mit der Station darf pro Tag und Patient nur ein Besucher empfangen werden... (red)
Mo, 15.20 Uhr
16. November 2020
Neues aus Sondershausen

Einstellung der maschinellen Straßenreinigung 2020

Auch in diesem Jahr wird aufgrund des zu erwartenden Winterwetters die maschinelle Straßenreinigung ab dem 01. Dezember bis zum Frühjahr 2021 gemäß der Satzung über die Straßenreinigung im Gebiet der Stadt Sondershausen eingestellt. Dazu diese Meldung der Stadtverwaltung Sondershausen über die weiteren Maßnahmen... (khh)
Mo, 15.09 Uhr
16. November 2020
Polizeibericht

Wohnhaus von Einbrechern heimgesucht

Zu diesem Vorfall in Ebeleben sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 13.12 Uhr
16. November 2020
Nordthüringer Unternehmerverband

Ein gefragter Partner

“Lehrjahre sind keine Herrenjahre und das Lernen hört nicht auf.“ schmunzelt René Koller. Der 43jährige hat das Versicherungsgeschäft von der Pike auf erlernt. Seit neuestem ist er nun auch Mitglied des Nordthüringer Unternehmerverbandes... (red)
Mo, 12.09 Uhr
16. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Aufkommender Wind wird teilweise stürmisch

Heute Mittag Ausbildung von Quellbewölkung und einzelne Schauer. Höchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, lokal Windböen, in Kammlagen stürmisch. In der Nacht zum Dienstag überwiegend bedeckt und besonders in der ersten Nachthälfte hier und da etwas Regen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
16. November 2020
Mit lachenden und weinenden Augen

Bewegende Verabschiedung von Kristóf Bálint

Es ist ein üblicher Vorgang, dass in bestimmten Berufen nach einer längeren Zeit ein Wechsel in der Tätigkeit erfolgt. So auch bei Kristóf Bálint... (emw)
Mo, 11.24 Uhr
16. November 2020
Die Kraniche ziehen weiter

Abschied für die Kraniche

Noch einmal trafen sich Kranichbegeisterte auf der Staumauer in Kelbra zum großen Kranichtag... (emw)
Mo, 11.05 Uhr
16. November 2020
Lichter für ALLE

Roßleben leuchtet

Das Team vom Mehrgenerationenhaus Roßleben, in Trägerschaft des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis, ruft alle Bürgerinnen und Bürger von Roßleben auf, sich an der Adventsaktion „Roßleben leuchtet“ zu beteiligen... (emw)
Mo, 10.56 Uhr
16. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigte in Energie- u. Wasserversorgung

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im September 2020 insgesamt 7 343 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. (red)
Mo, 10.29 Uhr
16. November 2020
Kranzniederlegung in Ebeleben

Nie wieder Krieg

Bürgermeister Steffen Gröbel gedachte der Toten an der Gedenkstätte in Ebeleben... (emw)
Mo, 10.08 Uhr
16. November 2020
Artenschutz großgeschrieben

Rettung für den Feldhamster

Bereits über 250 Hektar neue Blühflächen auf feldmausgeschädigten Rapsfeldern beantragt. „Wir unterstützen feldmausgeplagte Betriebe gleichzeitig profitiert der Artenschutz“... (emw)
Mo, 09.30 Uhr
16. November 2020
Polizeibericht

Folgenschweres Ausweichmanöver

Der Fahrer eines BMW befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, die B85 aus Richtung des Kyffhäuserdenkmals in Richtung Bad Frankenhausen... (emw)
Mo, 08.17 Uhr
16. November 2020
Leoniden erreichen ihren Höhepunkt

Viele Sternschnuppen zu sehen

In den Nächten um Dienstag, den 17. November, ist es wieder so weit: Am Sternenhimmel über Deutschland ist der Höhepunkt einer der bekanntesten Sternschnuppenschwärme des Jahres zu bewundern: Die Leoniden. Das Wetter spielt voraussichtlich mit... (red)
Mo, 00.14 Uhr
16. November 2020
Neues aus Sondershausen

Jetzt soll Hammatalstraße geschützt werden

Über den Windleitenweg von Sondershausen ergossen sich bei Starkregenfällen oft große Wassermassen in die Hammatalstraße und rissen viel Schlamm mit. Das soll nicht wieder passieren... (khh)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Ostern die aktuell beschlossenen "CORONA-Regeln" gelockert werden?



Ende der Umfrage: 30.01.2021
bisherige Stimmen: 255

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.5%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6438 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3313 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.