eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.23 Uhr
8. Januar 2021
Polizeibericht

Schwerer Unfall verletzte auch zwei Kinder schwer

Heute Nachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Unstrut-Hainich-Kreis. Aus bisher ungeklärte Ursache kam eine 34-jährige Ford-Fahrerin auf der Landstraße 2035 von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum... (red)
Fr, 16.45 Uhr
8. Januar 2021
NABU Thüringen übt Kritik an Änderung des Jagdgesetzes

Geschütze Tierarten aus dem Jagdrecht nehmen

In einer Stellungnahme kritisiert der NABU Thüringen die bevorstehende Änderung der Thüringer Jagdgesetz Ausführungsverordnung. In dem vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft vorgelegten Entwurf, werden in der Streckenliste geschützte Tierarten erwähnt... (red)
Fr, 16.29 Uhr
8. Januar 2021
Thüringer FAMILIENUNTERNEHMER kritisieren Forderung nach Lockdown

"Der Ministerpräsident sät Zwietracht“

Die Landesvorsitzende der Thüringer Familienunternehmen Colette Boos-John west die Forderungen von Ministerpräsident Ramelow entschieden zurück: „Arbeitgeber und Arbeitnehmer ziehen an einem Strang, der Ministerpräsident sät Zwietracht“... (red)
Fr, 16.09 Uhr
8. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen informiert:

Schon 3 000 Pflegeheimbewohner sind geimpft

Täglich informiert uns die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen über die Fortschritte bei der Impfkampagne gegen das Corona-Virus in Pflegeheimen des Freistaates. Nach Stand heute Nachmittag sind 3 000 Pflegeheimbewohner inzwischen geimpft... (red)
Fr, 16.03 Uhr
8. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Gebietsweise Dauerfrost und letzte Flocken

Das Wochenende verläuft überwiegend trocken und zumindest gebietsweise freundlich. Es wird aber spürbar kälter. Nur regional schneit es noch ein wenig. In der neuen Woche sind Tiefs mit milderer Luft und Regen am Zug. Nur in einer Region bleibt es länger kalt... (red)
Fr, 15.08 Uhr
8. Januar 2021
LINKE greift SPD-Minister Tiefensee an

Warten ist keine Hilfe!

In ungewöhnlich scharfem Ton greift der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion DIE LINKE den Koalitionspartner SPD und dessen Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee an, der Thüringer Firmen im Lockdown empfahl, sie sollten sich noch einige Wochen selbst über Wasser halten... (red)
Fr, 14.25 Uhr
8. Januar 2021
Streit um die Notbetreuungen spitzt sich zu

Änderungen an Corona-Verordnung gefordert

Nach dem Abbruch der heutigen gemeinsamen Sitzung des Sozial- und Bildungsausschusses aufgrund eines Corona-Falles unter den Abgeordneten geht die CDU-Fraktion mit konkreten Forderungen zur Änderung der Corona-Verordnung des Landes in die entscheidende Sitzung des Ältestenrates... (red)
Fr, 13.59 Uhr
8. Januar 2021
Polizeibericht

Kupferdiebe waren aktiv

Kupferdiebe waren in der Nacht zum Freitag in Bad Frankenhausen aktiv. Von einem Hotel Am Schachteberg stahlen der oder die Diebe Kupferrohre und mehrere Meter Dachabdeckung aus Kupfer... (red)
Fr, 13.53 Uhr
8. Januar 2021
Doppelausschuss berät aufgrund nicht getesteter AfD-Abgeordneter nicht

Sitzungsabbruch wegen verweigerten Corona-Tests

Zur Absage der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung sowie des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport erklären sich die Abgeordneten von Rot-Rot-Grün, Torsten Wolf, Dorothea Marx und Astrid-Rothe-Beinlich... (red)
Fr, 12.53 Uhr
8. Januar 2021
Empörung bei der IHK Thüringen über Vorschlag des Ministerpräsidenten

"Ich habe völliges Unverständnis für die Aussage"

Auch der THüringer IHK-Präsident Dieter Bauhaus kritisiert den heute von Ministerpräsident Bodo Ramelow geforderten scharfen Lockdown für die Wirtschaft... (red)
Fr, 12.51 Uhr
8. Januar 2021
Gewinnübergabe aus Advents-Los-Kalender 2020

Förderverein des Lions Clubs kürt Gewinner

Die Losnummer 295 brachte ihm Glück. Sebastian Wagner holte sich seinen Gewinn aus dem Advents-Los-Kalender des Fördervereins des Lions Club Sondershausen in der Hauptstelle der Kyffhäusersparkasse ab... (emw)
Fr, 12.49 Uhr
8. Januar 2021
FDP-Fraktion fordert langfristige Strategie

Nein zu einem kompletten Lockdown

Auch die Liberaldemokraten lehnen den von Thüringens Ministerpräsident Ramelow geforderten kompletten Lockdown strikt ab. Dazu gab Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag folgendes Statement ab... (red)
Fr, 12.45 Uhr
8. Januar 2021
Festlegung von Beobachtungsgebieten

Allgemeinverfügung zur Anordnung der Aufstallung von Hausgeflügel

Wir berichteten bereits am 7. Januar über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Geflügelpest im Kyffhäuserkreis. In Wipperdorf im Landkreis Nordhausen wurde nun der Ausbruch der Geflügelpest gemeldet... (emw)
Fr, 12.41 Uhr
8. Januar 2021
Grüne Landtagsfraktion wirbt :

"Büros schließen und auf Homeoffice setzen“

Angesichts der besorgniserregend hohen Infektionszahlen und der steigenden Sterberate mahnt auch die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, konsequent Abstand zu halten und Kontakte weitestgehend zu reduzieren... (red)
Fr, 12.30 Uhr
8. Januar 2021
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert

Freistaat muss selbst als Vorbild vorangehen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen fordert vom Freistaat Thüringen in Sachen Pandemieprävention für Beschäftigte nicht nur bei Appellen an die Wirtschaft zu belassen, sondern selbst als vorbildlicher Arbeitgeber voranzugehen... (red)
Fr, 12.17 Uhr
8. Januar 2021

Thüringer CDU lehnt Komplett-Lockdown ab

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, lehnt die Forderung des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, den Freistaat für die nächsten Wochen in einen Komplett-Lockdown zu versetzen, vehement ab... (red)
Fr, 12.16 Uhr
8. Januar 2021
Schlossmuseum bedauert Absage

Keine Vortragsreihe in Sondershausen

Das Schlossmuseum in Sondershausen teilte uns mit, dass bedingt durch die aktualisierten Corona-Regeln, die Vortragsreihe "Aufgeschlossen", am 12.Januar leider ausfallen muss... (emw)
Fr, 12.07 Uhr
8. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Frost, Glätte und Schneefall

Heute meist bedeckt und zeitweise etwas Schneefall, bevorzugt im Bergland, im Tiefland teils mit Regen vermischt. Streckenweise Glätte. Maximal 0 bis 2, im Bergland -3 bis -1 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, gelegentlich etwas Schneefall... (red)
Fr, 12.00 Uhr
8. Januar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Kyffhäuserkreises

Kein Ende der Neuinfektinen zu verzeichnen

Weiteren 26 Fällen von Neuinfektionen stehen heute 44 Genesene gegenüber. Die Zahl der Kontaktpersonen ist weiter Kontaktpersonen gestiegen. Auch ein Todesfall ist wieder zu verzeichnen... (red)
Fr, 10.08 Uhr
8. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus: Zahlen weiter gesunken

Im Oktober 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 339 Tausend Gästeankünfte gezählt. Das waren 8,6 Prozent weniger (-32 Tausend Ankünfte) als im Oktober 2019... (red)
Fr, 10.02 Uhr
8. Januar 2021
Stunde der Wintervögel

Die große Vogelinventur

Ab heute bis zum 10. Januar 2021 ruft der NABU Thüringen im Freistaat zur großen Vogelinventur auf. Welche Vögel sind im Winter bei uns und wie viele von ihnen können wir noch beobachten? Diese und weitere Fragen versucht der NABU bundesweit mit seiner Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ zu klären... (red)
Fr, 09.45 Uhr
8. Januar 2021
Neue Technologien mit Holz nutzen

Ältester Rohstoff der Menschheit

Holz spielt zentrale Rolle in der nachhaltigen Bioökonomie. Das Jahr der Bioökonomie 2020/21 zeigt: Neue Technologien machen Holz, einen der ältesten Rohstoffe der Menschheit, zum Schlüssel für eine nachhaltige und klimafreundliche Wirtschaft... (emw)
Fr, 09.14 Uhr
8. Januar 2021
IHK kritisiert Lockdown-Pläne

Unternehmen benötigen eine Perspektive

Mit Blick auf die politischen Entscheidungen zur Verlängerung des Lockdowns kritisiert der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt Dieter Bauhaus die langfristigen fehlenden Perspektiven für die Wirtschaft... (red)
Fr, 09.12 Uhr
8. Januar 2021
Service-Studie

Nur Mittelmaß

Die Immobilie ist abbezahlt, doch das Geld zum Leben wird knapp? Um den Ruhestand finanziell sorgenfreier zu gestalten, gibt es die Möglichkeit, sein Haus oder seine Eigentumswohnung zu verrenten ohne ausziehen zu müssen. Bevor man die eigene Immobilie aber in eine Rente umwandelt, ist eine gute Beratung das A und O... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr