eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.49 Uhr
20. März 2012

In Brennerei unterwegs

Senioren waren jüngst unterwegs in der Traditionsbrennerei Nordhausen. Woher sie kamen und wie sie das Ganze fanden, hat nnz/kn erfahren... (khh)
Di, 22.33 Uhr
20. März 2012

Studie zur Energiewende

Bürger in Ostdeutschland begrüßen Energiewende, das der Tenor einer Studie. Hier die Einzelheiten dazu. (khh)
Di, 22.20 Uhr
20. März 2012

Thüringer Kegler können aufatmen

Gute Nachricht für alle Classic-Kegler (100/200 Wurf). Die DCU wird künftig Heimat für alle Kegler sein, die das neue Spielsystem 120 Wurf ablehnen. In Eppelheim wurde am 02.03.2012 der neue Verband Deutsche Classic Union gegründet. Das hat auch Auswirkungen im Kyffhäuserkreis, wie diese Meldung zeigt... (khh)
Di, 18.45 Uhr
20. März 2012

„Amphitryon“ in Nordhausen

Der große Lustspiel-Klassiker „Amphitryon“ von Heinrich von Kleist steht noch zwei Mal auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Die Inszenierung des Theaters Rudolstadt, die im Rahmen der Kooperation der beiden Häuser in Nordhausen gezeigt wird, ist noch am 24. und 31. März jeweils um 19.30 Uhr zu sehen... (nnz)
Di, 18.39 Uhr
20. März 2012

Mangelhafte Bremsen, falsches Licht

In den Fähigkeiten und persönlichen Eignungen zum Führen von Kraftfahrzeugen liegen die größten Unfallvermeidungspotenziale, zeigt die Thüringer Unfallstatistik 2011. Besonders dramatisch ist die Zunahme der Verkehrstoten um 25 Prozent, obwohl die Zahl der Verkehrsunfälle insgesamt rückläufig ist. Das alles bestätigt auch der TÜV Thüringen in seinem Sicherheitsreport... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
20. März 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über sinkende Kinobesuchszahlen und einen Protesttag für Barrierefreiheit. (nnz)
Di, 15.43 Uhr
20. März 2012

In Schule geschnuppert

In der Käthe-Kollwitz-Schule Sondershausen war heute viel Bewegung drin. Selbst zwischen den Schulstunden waren Kinder in den Fluren zu sehen. Hier musste kn einfach mal vorbeischauen und hat auch ein Problem erfahren... (khh)
Di, 15.33 Uhr
20. März 2012

Rettet uns den Gogelmosch

Gogelmosch ist Sächsisch. Doch die Sprache der Sachsen ist eine vom Aussterben bedrohte Mundart. Viele Deutsche halten das für notwendige Sprachhygiene, denn sie betrachten Sägg'sch nach wie vor eher als Mundfäule statt als Mundart. Einer jedoch kämpft dagegen an... (nnz)
Di, 14.49 Uhr
20. März 2012

Wieder Raser auf der Autobahn

Am Montag hatten die Beamten der Verkehrspolizei Nordhausen auf der Bundesautobahn 38 ein Messgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung aufgebaut. Die Messstelle befand sich an der für die zukünftigen Anschlussstelle Großwechsungen. Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt... (nnz)
Di, 14.48 Uhr
20. März 2012

Zur Teilnahme aufgerufen

Aufruf zur Teilnahme an der 7. JugendKunstBiennale, einem künstlerischen Wettbewerb für Kinder und Jugendliche Nordthüringens des Städtenetzes SEHN Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 14.41 Uhr
20. März 2012

Positionen abgefragt

Der Verein für Bürgerhilfe hat in einem Brief an die Knadidaten/innen für das Bürgermeisteramt Sondershausen Fragen gestellt, mit Bitte um Antwort. Welche Fragen gestellt wurden, hat kn erfahren... (khh)
Di, 14.35 Uhr
20. März 2012

Baumfällungen in der Hospitalstraße

Aufgrund starker Schädigungen an den Jungbäumen im Straßenbegleitgrün der Sondershäuser Hospitalstraße ist es erforderlich, einen Teil dieser Bäume zu entfernen. Deshalb kann es ab morgen zu Behinderungen kommen, so die Stadtverwaltung... (khh)
Di, 14.31 Uhr
20. März 2012

NUN- Nachfolgeforum

Angebot zur Beantwortung von Fragen zur Unternehmensnachfolge: "NUN- Nachfolgeforum" in Heilbad Heiligenstadt. Einzelheiten zum Termin und dem Inhalt gibt es hier... (khh)
Di, 14.27 Uhr
20. März 2012

Bei der "7." mitmachen

Am 20. September 2012 soll im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen die Ausstellung zur 7. JugendKunstBiennale des Nordthüringer Städtenetzes SEHN (Südharz-Eichsfeld-Hainich-Netz) starten. JugendKunstBiennale – ein schwieriges Wort. Dahinter verbirgt sich ein künstlerischer Wettbewerb für Kinder und Jugendliche aus Nordthüringen im Alter von 6 bis 25 Jahren... (nnz)
Di, 14.22 Uhr
20. März 2012

BSV wählt morgen

Ordentliche Mitgliederversammlung des BSV Eintracht Sondershausen. Dabei wird auch der Vorstand gewählt... (khh)
Di, 14.18 Uhr
20. März 2012

Schnelles Internet für Ortsteile

Zu den bisher beim Internet unterversorgten Gemeinden zählten auch die Sondershäuser Ortsteile Klein- und Großberndten. Das soll sich jetzt ändern, so die Pressemeldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 14.02 Uhr
20. März 2012

Rückkehrerappell mit Verabschiedung

Thüringens Ministerpräsidentin Lieberknecht nimmt am Rückkehrerappell des Artillerieregiments 100 in Sondershausen teil. Bei Appell wird turnusgemäß auch der langjährige Kommandeur verabschiedet. Dazu erreichte nnz/kn folgende Meldung... (khh)
Di, 13.49 Uhr
20. März 2012

Erfolgreiche Kulturnacht

Bad Frankenhausen … startete erfolgreich als "Kulturnacht-Neuling" in die Nordthüringer Kulturnacht! Wir werden auch nächstes Jahr teilnehmen, so Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) gegenüber kn. Hier ein zusammenfassender Bereicht von Marketingdirektor Tnomas Knorr... (khh)
Di, 13.34 Uhr
20. März 2012

Geschwindigkeitsbegrenzung kommt zeitiger

In einer Pressemitteilung informiert das Landratsamt Kyffhäuserkreis zur vorgezogenen Geschwindigkeitsreduzierung für Bereich der 36 Kurven auf der Nordseite des Kyffhäuser i.Z. der B 85 ab Kreis- und Landesgrenze bis Höhe Abzweig Zufahrtsstraße zum Kyffhäuserdenkmal (L 2297). (khh)
Di, 13.26 Uhr
20. März 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Auf den Straßen hat es mal wieder ganz schön gekracht. Was alles so los war, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 12.20 Uhr
20. März 2012

Schon wieder Abzocke

Eine raffiniert aufgemachte Abmahnung wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzung im Zusammenhang mit dem Herunterladen von Musikdateien aus dem Internet schreckt derzeit zahlreiche Verbraucherinnen und Verbraucher auch in Nordthüringen auf. Laut Briefkopf stammt das Schreiben von einer Kanzlei Dr. Kroner & Kollegen aus München... (nnz)
Di, 10.28 Uhr
20. März 2012

Richter Kropp: Durchgefallen

Ein Durchfall vor Gericht – so etwas erlebt man selten. Wer wie der Sondershäuser Strafrichter Christian Kropp seit bald 20 Jahren als Strafrichter in der Thüringer Justiz arbeitet, der hat von seinen Angeklagten so manche Ausrede gehört... (nnz)
Di, 10.24 Uhr
20. März 2012

Mehr abgeholzt

Im Jahr 2011 wurden in Thüringens Wäldern 2,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber 2010 wurden 15 Prozent bzw. 0,4 Millionen Kubikmeter und gegenüber 2009 sogar 25 Prozent bzw. 0,6 Millionen Kubikmeter mehr Holz geerntet... (nnz)
Di, 10.02 Uhr
20. März 2012

Irreführung nicht ausgeschlossen

Hersteller von Babynahrung sind nicht mehr nur auf Säuglinge spezialisiert. In den letzten Jahren wurden für Kleinkinder, also Kinder zwischen ein und drei Jahren, eigene Produktreihen kreiert. Diese werden als Beikost vermarktet und mit gesundheitsbezogenen Angaben beworben. Doch bieten sie den versprochenen Mehrwert tatsächlich und ist die Kennzeichnung eindeutig und verständlich... (nnz)
Di, 08.28 Uhr
20. März 2012

Kein betreutes Wohnen im Wippertor

In der gestrigen Einwohnerversammlung der Wohngebiete Sondershausen Innenstadt/Hasenholz/Östertal wurde auch mit einem Gerücht aufgeräumt... (khh)
Di, 06.51 Uhr
20. März 2012

Irrtümer beim Fahrradfahren:

Radfahrer gehören auf den Radweg? Falsch! Den Radweg müssen sie nur benutzen, wenn er ausdrücklich durch ein blaues Radwegschild gekennzeichnet ist. Ansonsten sollten Radler zu ihrer eigenen Sicherheit besser auf der Straße fahren, weil Autofahrer sie dort besser sehen. Diesen und weitere Irrtümer rund ums Radfahren klärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer April-Ausgabe auf... (nnz)
Di, 06.30 Uhr
20. März 2012

Kinderfreundlicher Jugendstadtrat

Der Kinder- und Jugendstadtrat Bad Frankenhausen hat in diesem Geschäftsjahr einige Aktionen geplant. Diese Information erreichte jetzt kn. Was alles geplant ist, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 06.21 Uhr
20. März 2012

IHK informiert

Auch im April gibt es wieder einen Beratersprechtag "Netzwerk in Nordthüringen". Wann es wieder soweit ist, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 00.01 Uhr
20. März 2012

Zeitweise Stilllegung droht

Die gestrige Einwohnerversammlung der Wohngebiete Sondershausen Innenstadt/Hasenholz/Östertal entwickelte sich zu einer "Mammutveranstaltung" von der Zeit her. Dabei ging es auch um Nachhaltigkeit, vor allem aber um den Lärm eines BHKW.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr