nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 23.32 Uhr
21. Mai 2017
Meldungen vom Fußball

Piet Schönberg nicht mehr Trainer

Der BSV Eintracht Sondershausen trennte sich vor dem heutigen Spiel gegen den FC Borntal Erfurt von seinem Trainer des Landesklasse-Teams Piet Schönberg, so die Meldung, die kn so eben erreichte... (khh)
So, 21.17 Uhr
21. Mai 2017
Kleines Fazit

Es war wieder ein sehr gelungenes Residenzfest

Kleines Fazit
An drei Tagen war kn auf dem Residenzfest unterwegs und viel Positives gesehen, sieht man mal vom verregneten Start am Freitag ab. Zum Abschluss gab es ja noch eine Tombola.. (khh)
So, 20.35 Uhr
21. Mai 2017
Sehr viel für Kinder am Sonntag

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest
Zum Sonntag gibt es beim Residenzfest in Sondershausen traditionell ein Kinderfest auf der Theaterwiese und da wurde viel geboten.. (khh)
So, 19.24 Uhr
21. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Der BSV Eintracht Sondershausen ließ sich heute nicht überraschen, dafür gerieten die Damen von Empor Sondershausen arg unter die Räder. Hier die Ergebnisse von Wochenende... (khh)
So, 18.45 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle und Vandalismus

Beim Verkehrsgeschehen musste die Polizei in der Nacht vom Samstag zum Sonntagmorgen gleich vier Wildunfälle registrieren und eine Fall von Vandalismus in Artern... (khh)
So, 18.25 Uhr
21. Mai 2017
Fliegende Motorräder beim Residenzfest

Spektakuläre Stuntshow

Spektakuläre Stuntshow
Du konnte manche Besucherin schon nicht mehr hinsehen, was man da mit einem Motorrad und einem Quad anstellen kann. Sie haben es beim Residenzfest in Sondershausen verpasst? Hier sehen Sie einen Teil davon... (khh)
So, 17.57 Uhr
21. Mai 2017
Beeindruckendes Programm

Das bietet das Bürgerzentrum Cruciskirche im Juni

Das bietet das Bürgerzentrum Cruciskirche im Juni
Zwei Kunstausstellungen, zwei Theateraufführungen, ein Chorkonzert und die feierliche Einweihung des Bürgerentrums bestimmen das Geschehen im Juni in der Cruciskirche, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 15.36 Uhr
21. Mai 2017
9. Autofrühling in Sondershausen

Kinderträume werden wahr

Kinderträume werden wahr
Beim 9. Autofrühling im Rahmen des Residenzfestes in Sondershausen war seit 10:00 Uhr der Markt von Sondershausen gut besucht… (khh)
So, 12.24 Uhr
21. Mai 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, teils wolkig

Wetter-Bild
Heute Mittag bilden sich Quellwolken, somit ist es nachmittags meist wolkig. Regen wird nicht fallen. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Zum Abend löst sich die Quellbewölkung wieder auf und es ist locker bewölkt. Die Temperatur erreicht 19 bis 21, im Bergland 15 bis 19 Grad... (red)
So, 11.58 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus den Polizeimeldungen

Nicht nur der Freitag war unfalltächtig. Was passierte am Samstag im Kyffhäuserkreis? Auch hier krachte es teils recht heftig (Sondershausen). Hier die Meldungen der Polizei... (khh)
So, 11.53 Uhr
21. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Es war wieder schön!

Es war wieder schön!
Zum wiederholten Mal trafen sich die ehemaligen Schüler der Klassen 10a und 10b des Absolventenjahres 1963 der „Adolf-Diesterweg-Schule“ Ebeleben nach nun bereits 54 Jahren wieder.... (khh)
So, 11.38 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Völlig benebelt unterwegs?

Zu einer nicht alltäglichen Unfallflucht kam es am Freitag in den späten Abendstunden in Udersleben. Hier die ganze Geschichte... (khh)
So, 11.35 Uhr
21. Mai 2017
Neues aus Ebeleben

20.Ebelebener Werkstattlesung

20.Ebelebener Werkstattlesung
"Hermann Kant- Die Sache und die Sachen" mit Dr. Irmtraud Gutschke. Dazu schon mal diese Vorschau für den Herbst... (khh)
So, 11.34 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

In Pizzeria eingebrochen

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Freitag gibt es einen Einbruch in Sondershausen zu vermelden, bei dem die Polizei Zeugen sucht... (khh)
So, 11.22 Uhr
21. Mai 2017
Unser Steuer-Tipp

Nach der Hochzeit Steuern sparen

Nach der Hochzeit Steuern sparen
Heiraten liegt wieder im Trend: Mehr als 400.000 Paare haben sich 2015 getraut, die meisten davon im Mai und August. Kehrt nach dem Jawort und den Flitterwochen der Alltag ein, sollten sich Frischvermählte mit einem weniger romantischen Thema befassen – der Steuerklassenwahl... (red)
So, 11.20 Uhr
21. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfallträchtiger Freitag

Was passierte am Freitag im Kyffhäuserkreis? Ein Unfall, bei dem beinahe ein Bus verwickelt worden wäre zog erheblichen Sachschaden nach sich. Hier die Meldungen der Polizei. (khh)
So, 11.01 Uhr
21. Mai 2017
Vermögensaufstellung und Güterstand

Wenn die Ehe zerbricht

Steht die Hochzeit an, will niemand über ein mögliches Ende der Ehe und damit verbundene finanzielle Problematiken nachdenken. Das Thema Ehevertrag zum Umgang mit Geld, Güterstand und Schulden ist immer noch ein rotes Tuch. Allerdings könnte sich der Abschluss für beide Ehepartner auszahlen... (red)
So, 10.45 Uhr
21. Mai 2017
Biber brauchen unseren Schutz

Bibermanagement gefordert

Der NABU Thüringen fordert überlegtes Vorgehen beim Bibermanagement. Die Naturschützer halten die Forderungen nach einem Schadensausgleichsfonds nicht für zielführend und die Schaffung von biberfreien Gebieten in der offenen Landschaft in Thüringen für rechtswidrig... (red)
So, 10.44 Uhr
21. Mai 2017
Wie die Mehrheitsgesellschaft unsere Schönheitsideale verändert

Groß, schlank, blond?

Auf der Suche nach Idealen
Groß, schlank, blond, natürlich? Gilt dieses Schönheitsideal heute noch – und für alle Frauen in Deutschland? In einer vielfältigen Gesellschaft mit unterschiedlichen Kulturen und Weltanschauungen existieren verschiedene Vorstellungen von Schönheit und Körperbewusstsein – die auch die Schönheitsstandards und das Modebewusstsein der Mehrheitsgesellschaft nachhaltig verändern... (red)
So, 09.18 Uhr
21. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Programm zum Museumstag

Was bietet heute das Schlossmuseum Sondershausen zum Internationalen Museumstag? Besuchen Sie das parallel stattfindende Residenzfest. Hier die Erinnerung... (khh)
So, 09.12 Uhr
21. Mai 2017
Artenvielfalt Thüringens bedroht

Aber es gibt auch erkennbare Lichtblicke

„Viele Pflanzen und Tiere kämpfen in Thüringen ums Überleben. Deshalb ist Artenschutz eine gemeinsame Aufgabe. Vom Landwirt über den Verkehrsplaner bis zum Hobbygärtner sind alle aufgefordert, achtsam zu sein“, sagte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund anlässlich des morgigen Internationalen Tags der Artenvielfalt... (red)
So, 01.08 Uhr
21. Mai 2017
Anonyme Spende für die Feuerwehr

Feuerwehrgerätehaus feierlich übergeben

Feuerwehrgerätehaus feierlich übergeben
Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oldisleben gab es am gestrigen Samstag einiges zu Feiern: Einweihung des Gerätehauses nach Umbau, sowie 40 Jahre Feldküche und 25 Jahre Jugendfeuerwehr, und nicht nur kn war dabei... (khh)
So, 00.38 Uhr
21. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Buchlesung "Heimaterde"

Buchlesung "Heimaterde"
Wer am Freitag zur Eröffnung des Residenzfestes in Sondershausen auf die Buchlesung setzte, hatte nicht nur beim Wetter auf die trockene Karte gesetzt und musste den Besuch nicht bereuen.... (khh)
So, 00.22 Uhr
21. Mai 2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Orgelnacht in Trinitatis

Orgelnacht in Trinitatis
Einen ganz besonderen Kunstgenuss dürfen wir am Freitag vor dem Pfingstfest zu später Stunde in Sondershausen erwarten: Drei ausgezeichnete Musiker spielen in der Trinitatiskirche u.a. Werke von J.S. Bach, Nicola Matteis, Johann Severin Svendsen, Carl Stein und Max Reger. Hier kn vorab mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.