nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.51 Uhr
15. April 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Wir haben natürlich keine Mühen gescheut, um Ihnen, liebe Leserinnen und Leser auch diesmal die besten Bilder der besten Party des zurückliegenden Wochenendes zu präsentieren. Hier sind sie, wie immer aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus... (red)
Mo, 17.31 Uhr
15. April 2019
Neues aus Ebeleben

Richtfest für Seniorenwohnanlage der AWO

In Ebeleben entstehen zwei Seniorenwohngemeinschaften. Vorab erreichte dazu kn diese Meldung... (khh)
Mo, 17.20 Uhr
15. April 2019
Meldungen vom Sport

Sportverein VfB Oldisleben e.V. in der Schwebe?

Die Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag lief hervorragend, top organisiert, satzungsgemäß und auch der Vorstand ist für 2017 und 2018 entlastet. Drei Bereiche wurden regelkonform gewählt, bis auf... (khh)
Mo, 17.18 Uhr
15. April 2019
Manfred Grund

Kinder für MINT-Fächer begeistern

Der "Tag der kleinen Forscher" Ende Mai soll Kinder für Naturwissenschaften begeistern. Deshalb wirbt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund (CDU) dafür... (red)
Mo, 16.00 Uhr
15. April 2019
Deutschlandwetter

Mehr Sonne, mehr Wärme

Deutschlandwetter
Am Dienstag und am Mittwoch halten sich im Südwesten noch Wolken und es entwickeln sich einzelne Schauer. Im Rest des Landes ist es bereits sonnig. Dabei wird es von Tag zu Tag wärmer, ab Gründonnerstag sieht es überall freundlich aus... (red)
Mo, 14.16 Uhr
15. April 2019
Wacker und Jena wollen ins Pokalfinale

Flutlicht-Krimi vor Ostern

Vieles ist schon über die Partie geschrieben und gesprochen worden, die am Mittwochabend um 19 Uhr im altehrwürdigen Albert-Kuntz-Sportpark von Schiedsrichter Eugen Ostrin angepfiffen wird. Der Regionalliga-Vierte FSV Wacker 90 Nordhausen empfängt den Drittliga-Neunzehnten FC Carl-Zeiss Jena unter Flutlicht zum Pokalhalbfinale des Thüringer Köstritzer-Pokals... (red)
Mo, 14.12 Uhr
15. April 2019
Osterhasen können bei über 20 Grad hoppeln

Frühlingshaft mild zu Ostern

Frühlingshaftes Wetter
Für Ostern deutet sich richtig freundliches T-Shirt-Wetter an. Schon am Gründonnerstag wird die 20-Grad-Marke geknackt. An den Osterfeiertagen sieht es nach dem jetzigen Stand sogar noch etwas milder aus... (red)
Mo, 12.32 Uhr
15. April 2019
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Molchhütte eröffnet

Die Macher
Am Donnerstagabend eröffnete der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser (LPV) seine Molchhütte im Teichtal bei Hainrode. 40 neugierige Besucherinnen und Besucher hörten gespannt die Grußworte von Astrid Koschorreck, der Geschäftsführerin des LPV... (red)
Mo, 12.26 Uhr
15. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wenige Wolken, viel Sonne

Sonne
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viel Sonne, über dem Bergland am Nachmittag einige harmlose Quellwolken. Niederschlagsfrei. Kein Niederschlag. Höchsttemperaturen zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
Mo, 11.34 Uhr
15. April 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Zertifikat zum familiengerechten Landkreis

Im letzten Kreistag hatte Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) bereits darüber informiert, dass sich der Landkreis in diesem Jahr wieder auf den Weg machen, das Zertifikat zum familiengerechten Landkreis zu erneuern. Jüngst informierte Hochwind-Schneider zu diesem Thema, und bat um Unterstützung... (khh)
Mo, 11.13 Uhr
15. April 2019
Fest des Lebens?

Tierschutz im Osternest

Bei gekochten bunten Ostereiern besteht keine Kennzeichnungspflicht: Die Haltungsform der Hühner bleibt für den Verbraucher unklar
Während das Osterfest eng mit gelben, flauschigen Küken verknüpft ist, sieht das tatsächliche Leben dieser Tiere fernab der schönen Symbolik ganz anders aus – darauf macht der Deutsche Tierschutzbund aufmerksam... (red)
Mo, 11.13 Uhr
15. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mehrere Anzeigen kassierte ein Autofahrer

Mit über zwei Promille und unter Drogen auf der Flucht. Was da in Oberspier passierte finden Sie in dieser Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 10.37 Uhr
15. April 2019
Neues aus Sondershausen

Kinder-und Jugendförderplan 2019-2022 bestätigt

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen beschloss den Kinder- und Jugendförderplan der Stadt Sondershausen 2019-2022... (khh)
Mo, 10.30 Uhr
15. April 2019
Notdienst in Nordthüringen

Ärztlicher Notdienst über Ostern

Patienten, die über Ostern krank werden, werden über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst versorgt. In insgesamt 28 Bereitschaftsdienstbereichen in ganz Thüringen sind über die Osterfeiertage Sprechstunden eingerichtet... (red)
Mo, 10.23 Uhr
15. April 2019
Ausländer in Thüringen:

Anteil ist um acht Prozent gestiegen

Grafik
in Thüringen 2018 um rund acht Prozent angestiegen Nach einer Auswertung des Ausländerzentralregisters (AZR)1) lebten am 31. Dezember 2018 in Thüringen 108 785 ausländische Personen aus rund 150 Staaten. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 7 830 Personen oder 7,8 Prozent mehr als noch Ende des Jahres 2017... (red)
Mo, 10.18 Uhr
15. April 2019
kn-Forum

"Die Schwätzer von Sondershausen"

Unter dieser Überschrift erreichte kn dieser Leserbrief von Rainer Scheerschmidt aus Sondershausen... (khh)
Mo, 10.09 Uhr
15. April 2019
Meldungen vom Sport

Baminis hart im Nehmen

Baminis hart im Nehmen
Beim 41. Kyffhäuser Berglauf gab es natürlich auch wieder einen Lauf für die Bambinis... (khh)
Mo, 07.04 Uhr
15. April 2019
Abrufkredite:

Die Alternative zum Dispokredit

Wenn der Dispo zu teuer wird
Bankkunden, die ihr Konto überziehen, zahlen für ihren Dispokredit derzeit im Schnitt knapp 10 und in der Spitze immer noch 13 Prozent Zinsen. Deutlich günstiger sind Abrufkredite. Ihre Sollzinsen liegen bei den günstigsten Banken bei weniger als 5 Prozent, das zeigt der aktuelle Test der Stiftung Warentest... (red)
Mo, 00.58 Uhr
15. April 2019
Neues aus Ebeleben

Hallo liebe Kinder!

Hallo liebe Kinder!
Es ist bald wieder soweit. Der Osterhase besucht den Schlosspark in Ebeleben. Wann er kommt, hat er kn verraten… (khh)
Mo, 00.50 Uhr
15. April 2019
Neues aus Sondershausen

Kooperationsvereinbarung des Museums genehmigt

Im Stadtrat Sondershausen ging es jüngst um den Beschluss über eine Kooperationsvereinbarung zum Arbeitsverbund Schwarzburger Museen…. (khh)
Mo, 00.36 Uhr
15. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Kirche blitzblank geputzt

Kirche blitzblank geputzt
Es war wieder eine schöne Aktion in der Trinitatiskirche. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1694

Letzte Umfrage

Neue Parkplatzordnung in Sondershausen (u.a. Zahlen am Planplatz und Krankenhaus)

Die neuen Bezahlparkplätze finde ich gut
9.7%

Kostenlose Parkplätze hätten bleiben müssen
84.9%

Bin mir nicht sicher
2.7%

Ist mir egal
2.7%

Die Umfrage lief vom 27.06.2019 bis 03.07.2019.
Es wurden 259 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2758 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.