tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 23.21 Uhr
1. Oktober 2019
Wahl aktuell

ES REICHT – NICHT!

Die LAG Soziokultur Thüringen fordert zur Landtagswahl eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Förderung der soziokulturellen und freien Szene. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 20.14 Uhr
1. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Basteln, Sonnenuhr, neues Geschäft und mehr

In unseren Kurznachrichten geht es um ein neues Geschäft in Sondershausen, Bei FaireWelt wurde gebastelt, es gibt eine neue Sonnenuhr und am Sonntag eine Stadtführung... (khh)
Di, 19.50 Uhr
1. Oktober 2019
Aus dem Vereinsleben

VS Stadtrat Tobias Schneegans zu Gast im WB 4

Heute konnte Thomas Leipold im Handwerkerstübchen in Sondershausen den Vorsitzenden der VS Stadtratsfraktion in Sondershausen Tobias Schneegans hier im WB 4 begrüßen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 19.44 Uhr
1. Oktober 2019
Neues aus Artern

Kalender zum Zwiebelmarkt

Ein neuer Arterner Nostalgie-Kalender erscheint zum Zwiebelmarkt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 19.05 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Feierliche Einweihung der Hängeseilbrücke im Bärental in der Hohen Schrecke

Am heutigen Dienstag, den 1. Oktober 2019, hat der Verein Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. zusammen mit der Thüringer Umweltministerin, Anja Siegesmund und der Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind-Schneider, die offizielle Einweihung der Hängeseilbrücke im Bärental gefeiert. Kommt Usain Bolt in die Hohe Schrecke?... (khh)
Di, 18.48 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Restschuldbefreiung meist stattgegeben

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in 3 303 Verfahren (91Prozent) über die Erteilung oder auch Versagung der Restschuldbefreiung, von denen 3 044 Schuldner die Wohlverhaltensphase erfolgreich überstanden haben, so dass die Restschuldbefreiung von den Gerichten erteilt werden konnte. (red)
Di, 18.14 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Wasserloses Talheim voller Geschichten

Ein quirliger Heimatverein bewahrt in Holzthaleben viele Schätze und pflanzt Neues ein. Dazu erreichte kn aus Holzthaleben dieser Bericht... (khh)
Di, 17.55 Uhr
1. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

„Sondershäuser Verwandlungen“

Eine Sonderführung zum Tag der Deutschen Einheit wird es in Sondershausen gaben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 17.49 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Hier kein Schließtag

Kompostieranlage von Betriebsschließung des Landratsamtes am 04. Oktober 2019 nicht betroffen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 17.42 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Spatenstich für neuen Radweg

Bau der ersten Teilstrecke Göllingen-Seega wurde am Montag symbolisch in Angriff genommen... (khh)
Di, 16.00 Uhr
1. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Regenfront zieht südwärts

Am Mittwoch zieht eine Regenfront mit deutlich kühlerer Luft bis in den Süden Deutschlands. Am Feiertag schaut dort wieder öfters die Sonne heraus, weiter nördlich ist es wolkiger. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf... (red)
Di, 13.28 Uhr
1. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Ratgeber zur Landtagswahl (IV)

In der Zeit vor der Landtagswahl gibt es viele Anfragen „Rund um die Wahl“. Der Landeswahlleiter gib nun Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Medien. Der "Ratgeber Landtagswahl 2019" wird in fünf Teilen veröffentlicht. In Teil IV geht es um Wahllokale, Dokumente und ungültige Stimmen... (red)
Di, 12.44 Uhr
1. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Auflebender Wind, Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt und örtlich Schauer. Am Abend auch einzelne Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger und stark böiger Südwestwind, in Kammlagen sowie in Schauern und Gewittern stürmische Böen... (red)
Di, 12.41 Uhr
1. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Nehmen Sie Platz auf bunten Bänken

Um was es da im Hasenholz / Östertal geht, hat kn vom Quartiersmanaggement erfahren... (khh)
Di, 12.34 Uhr
1. Oktober 2019
Helmut Peter erhält „Executive Circle Award 2019“

Auszeichnung für Lebenswerk

Das Fachmedium „kfz-betrieb“ hat Helmut Peter (61) in Würzburg mit dem „Executive Circle Award 2019“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1990 eröffnete er eine Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt für Pkw und Transporter in Nordhausen... (red)
Di, 11.52 Uhr
1. Oktober 2019
Bundespolitiker äußern sich

Die neue Seidenstraße in Bildern

Am gestrigen Montag, dem 30. September 2019, zeigte der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund in einem interessanten Vortrag Fotos aus Zentralasien... (khh)
Di, 11.25 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Workshops für Gründer

Noch bis zum 31.10.2019 können Nordthüringer als Ideengeber in den Wettbewerb ziehen. Gesucht sind Ideen für mögliche Existenzgründungen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 11.21 Uhr
1. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Frankenhisser Solzköppe planen morgiges Event um

Trotz des angesagten Wetters findet die Veranstaltung statt. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 11.17 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Betriebsschließung des Landratsamtes am Freitag

Aufgrund einer Betriebsschließung im Rahmen des Brückentages bleiben das Landratsamt des Kyffhäuserkreises, als auch die Außenstellen in Sondershausen und Artern am Freitag, den 04. Oktober 2019 geschlossen.. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Di, 11.09 Uhr
1. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Miller Anderson live

Wo im Jazzclub Sondershausen - "50 Years Woodstock Anniversary Tour - Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 10.50 Uhr
1. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Änderungen bei Markt Sprechzeiten Rathaus und mehr

Aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen kamen diese Meldungen über Änderungen bei den Markt- und Sprechtagen der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 10.31 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Gläubiger gehen häufig leer aus

In Thüringen wurden von den 3 862 im Jahr 2010 eröffneten Insolvenzverfahren bis Ende 2017 insgesamt 95,9 Prozent (3 704 Verfahren) beendet. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes mussten die Gläubiger dabei auf 97,9 Prozent ihrer Forderungen verzichten. (red)
Di, 08.13 Uhr
1. Oktober 2019
Dinnerabend mit Rattlin Bog auf der Burg

Best of Ireland

Das Beste an Irland sei die Musik, sagen die einen. Andere meinen aber, es sei der Whisky. Beide Meinungen vereint Ende November ein Dinnerabend im Burggasthof der Burgruine Hohnstein/Neustadt. (red)
Di, 07.50 Uhr
1. Oktober 2019
Zum Welttag der seelischen Gesundheit

Hilfe zur Selbsthilfe auch online möglich

Stress, Druck und seelische Belastungen kennt fast jeder. Halten diese jedoch länger an, können sich psychische Erkrankungen entwickeln. Diese stehen schon an vierter Stelle aller Krankschreibungen in Sachsen und Thüringen. (red)
Di, 07.49 Uhr
1. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Nacht vom Samstag zum Sonntag hatte es in Nordhausen wieder einmal in sich. Vor allem in der Käthe-Kollwitz-Straße war Partystimmung angesagt. Ganz klar, dass unsere Fotografen mittendrin waren im Jugenclubhaus... (red)
Di, 06.30 Uhr
1. Oktober 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 9 mit dem Titel "Das ist doch alles nicht mehr normal…"... (khh)
Di, 06.26 Uhr
1. Oktober 2019
Aus dem Vereinsleben

Aktion zur 18. Woche des Sehens auch in Sondershausen

Die Kreisgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Thüringen und das Bildungszentrum des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben beteiligen sich an der bundesweiten Aufklärungskampagne. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 06.00 Uhr
1. Oktober 2019
Weltvegetariertag 2019

Die meisten "Veganer" sind nur Vegetarier

Heute ist Weltvegetarierertag. Statistiken und Umfragen erwecken den Eindruck, dass die Zahl der Menschen, die vegan leben, rapide wächst. Doch wie glaubwürdig sind diese Zahlen, zumal es beim Veganismus, anders als beim Vegetarismus, nicht um Ernährung geht... (red)
Di, 02.16 Uhr
1. Oktober 2019
Wahl aktuell

Bodo Ramelow vor Ort in Sondershausen

LINKE-Spitzenkandidat auf Dialogtour in Thüringen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 00.36 Uhr
1. Oktober 2019
Aus dem Vereinsleben

Zusammenarbeit Hand in Hand

Im Ebelebener Ratskeller geht es seit einigen Wochen nun tatkräftig zur Sache. Und jetzt gab es eine besondere Hilfe, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.33 Uhr
1. Oktober 2019
Aus dem Vereinsleben

Lottomittelzuwendung für die IG Unstrutbahn e. V.

Rainer Linßner und Bernd Schade freuen sich über einen neuen Freischneider und einen neuen Rasenmäher. Wie es dazu kam hat kn erfahren und einen Tipp zum nächsten Unstrutbahnfest... (khh)
Di, 00.15 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

291. Kirmes in Roßleben

Drei tolle Tage im September mit dem Roßlebener Carnevall Club. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 00.11 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Friedensgebete in der Trinitatiskirche Sondershausen

Die Trinitatiskirchengemeinde lädt alle Bürgerinnen und Bürger Sondershausens und der Region in den Monaten Oktober und Novemberzu Friedensgebeten in die Trinitatiskirche ein... (khh)
Di, 00.09 Uhr
1. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Neue Ausstellung und Erwachsenensachenbasar

Eine Erwachsenensachenbasar wird es in Bad Frankenhausen geben und ab Tag der Deutschen Einheit eine neue Ausstellung im Kyffhäuserdenkmal... (khh)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 1996

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054