nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 23.26 Uhr
14. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

FAU darf Darlehensvertrag angehen

Im Stadtrat Sondershausen ging es heute um einen Darlehensvertrages der Gemeinnützigen
Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU)... (khh)
Do, 23.08 Uhr
14. Mai 2020
Werbung

Top 3 Speed Hacks für Android 2020

Es ist vielen vielleicht gar nicht bewusst, aber Computer und vor allem das Internet haben unser Leben unfassbar beschleunigt. In Windeseile haben wir einen Brief geschrieben und ausgedruckt oder ein Fotoalbum designt. Noch schneller sind wir inzwischen, wenn wir uns Informationen zu Themen jeglicher Art beschaffen wollen. Schnell ist ein Schlagwort in die Suchmaschine eingegeben und schon werden wir mit Ergebnissen von erstaunlicher Relevanz und Qualität überhäuft... (khh)
Do, 22.04 Uhr
14. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

Warnungen in der Wind geschlagen

In der Sitzung des Stadtrats Sondershausen wurde heute eine ernste Mahnung ausgesprochen etwas zur Bekämpfung des Riesen-Bärenklau (Heracleum mantegazzianum), auch Herkulesstaude genannt, zu tun... (khh)
Do, 21.36 Uhr
14. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

Einkaufszentrum SDH in der Bürgerfragestunde

Mit einer Bürgerfragestunde in der heutigen Stadtratssitzung Sondershausen startete heute eine besondere Sitzung... (khh)
Do, 20.38 Uhr
14. Mai 2020
Kulturszene aktuell

Thüringer Kommunen lehnen Mitteldeutsche Kulturstiftung ab

In der Sitzung des Kommunalen Arbeitskreises der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten am 14. Mai 2020 haben sich die Landräte und Bürgermeister auf Schloss Heidecksburg in Rudolstadt getroffen. Dazu diese Meldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... (khh)
Do, 20.29 Uhr
14. Mai 2020
Rückblick auf 1990 - 2020

30 Jahre Verband der Behinderten des Kyffhäuserkreises

Er war einer der ersten Vereine der nach der Wende in Sondershausen in das Vereinsregister eingetragen wurde. Über die in dieser Zeit geleistete umfangreich Arbeit, dieser Bericht vom Verband der Behinderten, statt eines Festes im Mai... (khh)
Do, 20.13 Uhr
14. Mai 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Wiederaufnahme von Gottesdiensten im Pfarramtsbereich Sondershausen

Wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird, teilt jetzt Pfarrer Karl Weber mit... (khh)
Do, 20.06 Uhr
14. Mai 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen öffnet weitere touristische Angebote

Mit der neuen Thüringer Corona-Verordnung wurden weitere Lockerungen auch im Tourismus möglich. Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen öffnet folgende Einrichtungen:... (khh)
Do, 17.40 Uhr
14. Mai 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Ungebetener Besuch im Gemeindehaus

Zu diesem Einbruch in Hauteroda sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 17.37 Uhr
14. Mai 2020
Corona aktuell

Neues zur Kinderbetreuung in Sondershausen

Die Stadt Sondershausen kann die Erweiterung der Notbetreuung ab 18.05.2020 für alle Vorschulkinder und deren Geschwister anbieten... (khh)
Do, 17.34 Uhr
14. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Derzeitiger Stand des Schulbetriebes

Hier die tägliche Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis verbunden mit einer Information aus dem Landratsamt zum Thema derzeitiger Stand des Schulbetriebes... (khh)
Do, 17.23 Uhr
14. Mai 2020
Polizeibericht

Unterkirche von Einbrechern heimgesucht

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.08 Uhr
14. Mai 2020
Deutschlandwetter

Noch mal Frost möglich

Am Freitag folgen auf sonnige Morgenstunden ab dem Mittag vielerorts dichte Wolken. Sie lösen sich am Abend wieder auf, nur um sich am Samstag erneut zu bilden. Regen fällt aber nur Richtung Küsten und Alpen. Insgesamt geht es mit Sonne und Temperaturen aufwärts... (red)
Do, 15.51 Uhr
14. Mai 2020
Für gemeinnützige Einrichtungen

2,5 Millionen Euro Corona-Hilfe

Das Thüringer Corona-Soforthilfeprogramm für gemeinnützige Einrichtungen wird gut nachgefragt, teilt die Thüringer Staatskanzlei mit. Seit dem Start des Soforthilfeprogramms am 15. April wurden 423 Anträge bei der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) eingereicht... (red)
Do, 14.19 Uhr
14. Mai 2020
Die Niederlande und Cannabis

Der scheinbar sehr lockere Umgang

Natürlich sind die Niederlande ein begehrtes Land, um dort einen Ausflug dorthin zumachen oder um dort auch einen ganzen Urlaub zu verbringen. Die Niederlande haben vieles zu bieten. Eine schöne Natur, die weltbekannten Grachten, tolle Städte und auch weltberühmte Kunstmuseen. All das bietet schon viel Möglichkeiten, um tagsüber einiges zu unternehmen... (khh)
Do, 12.09 Uhr
14. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit aktuellen Neuerungen... (khh)
Do, 12.07 Uhr
14. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, leichter Nachtfrost

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, zeitweise auch stark bewölkt, nur vereinzelt wenige Regentropfen, am Abend Bewölkungsrückgang. Maximal 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Do, 11.47 Uhr
14. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Illegale Ablagerung an der B 86 zwischen Heldrungen und Reinsdorf

Wer kann Hinweise geben? Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 11.40 Uhr
14. Mai 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bau von 110 Wohnungen im Kyffhäuserkreis genehmigt

Trotz Corona gute Auftragslage. Bau-Tarifrunde startet. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Do, 11.35 Uhr
14. Mai 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Gemeinsam gegen Umweltfrevel für eine saubere Kurstadt

Unsere Kurstadt Bad Frankenhausen ist lebenswert und soll Gäste und Touristen zum Wiederkommen einladen. Dazu erreicht kn diese Meldung von Pro Frankenhausen... (khh)
Do, 11.29 Uhr
14. Mai 2020
Bobbycar, Inline-Skates, Tretroller und Co.

So dürfen Kids damit unterwegs sein

Kinder können und wollen heute schon mobil sein. Doch wo sie in welchem Alter und vor allem mit welchen Fahrzeugen unterwegs sein dürfen, ist nicht immer bekannt. Um sicherzugehen, dass nur in einem angemessenen und sicheren Verkehrsbereich gefahren wird, hat der ADAC zusammengestellt, welche Kindergefährte wo unterwegs sein dürfen... (nnz)
Do, 11.28 Uhr
14. Mai 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2020 „Das hat Potenzial!“

Thüringer Unternehmen können sich in diesem Jahr erneut bewerben. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.28 Uhr
14. Mai 2020
Handwerkskammer Erfurt

Azubis von Insolvenz der Betriebe bedroht

Für Khidir Salam Darman hätte die Corona-Krise das Aus bedeuten können. Weil sein Ausbildungsbetrieb in Wandersleben dauerhaft schließen musste, wurde ihm zum Ende des Monats gekündigt. Die Ausbildung zum Friseur abzubrechen, kam für den Iraker aber nicht in Frage... (nnz)
Do, 10.07 Uhr
14. Mai 2020
Thüringer Tourismus von Januar bis Februar 2020:

Mehr Übernachtungen

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 1,2 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 1,7 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum... (nnz)
Do, 09.52 Uhr
14. Mai 2020
ifo Institut:

Deutsche Lieferketten verändern

Die Coronakrise könnte für eine stärkere Diversifizierung der deutschen Lieferketten sorgen. Gerade bei sensiblen Importen wie Medizingütern sei das empfehlenswert, da hier Lieferausfälle drastische Folgen haben könnten, heißt es in einem aktuellen Aufsatz von Rahel Aichele, Martin Braml und Lisandra Flach für den ifo Schnelldienst... (nnz)
Do, 09.47 Uhr
14. Mai 2020
Die gute Nachricht

Fotokurse und Fotowanderungen ab Mai

Nachdem weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen wurden sind auch wieder Outdoor-Fotokurse mit Foto-Wandern.com möglich... (nnz)
Do, 09.41 Uhr
14. Mai 2020
Thüringer Philologen kritisieren Bildungsministerium

Unmut und Verunsicherung an den Schulen

Es läuft etwas nicht mehr rund in der Abstimmung zu entscheidenden Problemen vor Ort zwischen Bildungsministerium, Schulämtern und Schulen, meint Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Wichtige Regelungen kämen zu spät... (red)
Do, 09.18 Uhr
14. Mai 2020
HSB nimmt Betrieb wieder auf

Im Harz dampft es bald wieder

Ab dem 18. Mai wird es im Harz wieder dampfen! Die Harzer Schmalspurbahnen nimmt nach über zwei Monaten zumindest wieder einen eingeschränkten Betrieb auf ihrem Gesamtnetz auf... (red)
Do, 08.12 Uhr
14. Mai 2020
Reiseversicherung:

Was gibt es zu beachten?

Der Frühling ist halb vorbei, bald schon kommt der Sommer wieder um die Ecke. Zeit genug, sich über die anstehenden Urlaubswünsche Gedanken zu machen, denn früh geplant ist halb gebucht, wie man so sagt. Dabei ist es ganz egal, ob Sie einen Abenteuerurlaub im Gebirge oder einen Campingurlaub an der Ostsee planen, eine Sache sollten Sie immer im Auge behalten die Reiseversicherung... (khh)
Do, 07.52 Uhr
14. Mai 2020
Werbung

Keine Angst vor dem Arztbesuch!

Vor allem die Angehörigen der älteren Generation erinnern sich noch mit Grausen an die Besuche beim Zahnarzt, an das Brummen des Bohrers, das schrille Quietschen und den widerlichen Schmerz. Vor mehr als hundert Jahren war es üblich, beim Ausdrücken von Furunkeln und anderen schmerzhaften ambulanten Operationen auf einen nassen Lappen zu beißen... (nnz)
Do, 07.09 Uhr
14. Mai 2020
Familien in der Coronakrise:

Betreuungsbudget als echte Hilfe

Je länger die Krise dauert, desto offensichtlicher werden die existenziellen Sorgen von Familien sichtbar. Angesichts der heutigen Bundestagsdebatte über soziale Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise fordert der Deutsche Familienverband ein Betreuungsbudget von 800 Euro pro Monat... (nnz)
Do, 00.29 Uhr
14. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

Halbseitige Sperrung der Promenade

Eine weitere Verkehrsbehinderung wartet ab kommende Woche auf die Sondershäuser, aber zum Glück nicht lange... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3351 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.