tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 17.51 Uhr
21. September 2021
Auftritt beim Sondershäuser Residenzfest

Premierenauftritte für die jüngsten Ballerinas

Am Wochenende bekamen die kleinen und großen Tanzeleven des Tanzstudio Radeva erneut die Möglichkeit, mit ihrem bunten Tanzrepertoire die beiden Festprogramme in Sondershausen zu bereichern... (red)
Di, 17.31 Uhr
21. September 2021
Bundesstagsabgeordneter Manfred Grund informiert:

Bund fördert Agrarmuseum in Greußen

Mit dem "Soforthilfeprogramm landwirtschaftliche Museen 2021" unterstützt die Bundesregierung kleinere Einrichtungen bei Maßnahmen zur baulichen Instandhaltung und anderen programmbegleitenden Investitionen. Davon profitiert auch das Museum der Agrar GmbH Greußen. Dies teilt der regionale CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mit... (red)
Di, 17.21 Uhr
21. September 2021
E-Dartliga D1 Eichsfeld Nordthüringen

Spitzenspiel in Worbis

Für die Dartchaoten aus Oberspier stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging ins Eichsfeld zu den Grizzlys nach Worbis. Oberspier reiste als Tabellenführer beim punktgleichen Tabellenzweiten an. Somit war natürlich die Anspannung auf beiden Seiten sehr hoch, da es in diesem Spitzenspiel um die Tabellenführung ging... (red)
Di, 16.01 Uhr
21. September 2021
Das Deutschlandwetter

Im Südwesten sonnig

Zur Wochenmitte erwartet den Westen und Südwesten sehr sonniges Wetter. Am Donnerstag wird es dann im Norden ungemütlich und sogar stürmisch, bevor die Wolken anschließend südwärts vorankommen. Vielversprechend sieht es für das Wochenende aus... (red)
Di, 15.58 Uhr
21. September 2021
2G-Optionsregelung ist Druckmittel zur indirekten Impfpflicht

AfD: "Angst und Hysterie statt Normalität"

Ein heute nach der Kabinettssitzung vorgestellter Corona-Entwurf der Landesregierung sieht eine sogenannte 2G-Option für „die Durchführung von Veranstaltungen“ vor... (red)
Di, 15.43 Uhr
21. September 2021
Neue Landesregelungen sind für die Liberalen unschlüssig

FDP fordert den "Freedom Day"

Gerade erst hat die Landesregierung eine neue Corona-Verordnung vorgestellt, da möchte sie diese bereits nachbessern. Nun sollen 2G- und 3G-Regeln eingeführt werden. Erneut legt Rot-Rot-Grün nur Stückwerk statt eines schlüssigen Gesamtkonzepts vor... (red)
Di, 15.35 Uhr
21. September 2021
Thüringer LINKE-Abgeordnete König-Preuss beklagt:

Querdenken weitgehend von Polizei unbehelligt

Die Landesregierung nennt auf Nachfrage der Fraktion DIE LINKE für den Zeitraum vom 1. April 2020 bis zum 30. Juni 2021 insgesamt 1674 Versammlungen, Veranstaltungen und Ereignisse, die sich "kritisch mit dem politischen bzw. behördlichen Umgang mit der andauernden pandemischen Lage auseinandersetzten" und polizeilich erfasst wurden... (red)
Di, 15.26 Uhr
21. September 2021
Schützengesellschaft Großfurra

Lottomittel wurden übergeben

Die 49 Mitglieder der Schützengesellschaft Großfurra um ihren Vorsitzenden Wolfgang Heinz hatten für die Anschaffung eines Rasenmähertraktors Mittel aus den Überschüssen der Staatslotterie, sogenannte Lottomittel, beantragt... (red)
Di, 15.10 Uhr
21. September 2021
Stadt Sondershausen informiert

Straßensperrung an der Einmündung Borntalstraße

Im Rahmen der Straßenbaumaßnahme in der Martin-Andersen-Nexö-Straße wird ab dem kommenden Montag (27. September) die Einmündung Borntalstraße/Martin-Andersen-Nexö-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt... (red)
Di, 15.02 Uhr
21. September 2021
ADAC Bundesländer-Vergleich:

Deutliche Unterschiede beim Tanken

Die Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern schwanken laut ADAC Auswertung aktuell um mehr als sechs Cent. Am günstigsten ist Super E10 derzeit in Rheinland-Pfalz zu bekommen, am tiefsten müssen die Fahrer dafür in Bremen in die Tasche greifen... (red)
Di, 12.08 Uhr
21. September 2021
IHK-Umfrage unter 30.000 Lehrlingen

Azubis beurteilen ihre Ausbildung positiv

Ostdeutsche Auszubildende sind sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung für eine Berufsausbildung in den Bereichen Industrie, Dienstleistungen und Handel. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Umfrage unter 30.000 Auszubildenden im 1. Lehrjahr aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen... (red)
Di, 12.02 Uhr
21. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter ruhiges Frühherbstwetter

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf meist starke Bewölkung mit vorübergehenden Auflockerungen, am häufigsten südlich des Thüringer Waldes, niederschlagsfrei. Mit Höchsttemperaturen von 14 bis 17 und im Bergland von 11 bis 14 Grad für die Jahreszeit weiterhin etwas zu kühl... (red)
Di, 11.47 Uhr
21. September 2021
Der ADAC hat verschiedene Hersteller unter die Lupe genommen

Winterreifen im Test

Gemischte Ergebnisse ermittelte der ADAC bei seinem aktuellen Winterreifentest: Bei den 18 Reifen der Dimension 225/50 R17 gab es drei gute Modelle, 13 befriedigende, aber auch zwei mangelhafte. Bei den 16 Reifen der Dimension 195/65 R15 sieht es etwas besser aus... (red)
Di, 11.19 Uhr
21. September 2021
Voigt: „Kabinett muss 2G plus in der Corona-Verordnung verankern“

Landes-CDU fordert verlässliche Maßnahmen

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, erwartet im Rahmen der kommenden Corona-Verordnung eine verlässliche Perspektive für die Gastronomie, Veranstaltungsbranche und Hotellerie... (red)
Di, 10.46 Uhr
21. September 2021
Bauarbeiter arbeiten 1.446 Stunden pro Jahr

Spitzen-Arbeitspensum im Kyffhäuserkreis

Pro Kopf arbeiten Baubeschäftigte im Kyffhäuserkreis im Schnitt 1.446 Stunden im Jahr. Das sind 72 Stunden und damit 5,3 Prozent mehr als Beschäftigte im Kyffhäuserkreis quer durch alle Berufe durchschnittlich bei der Arbeit verbringen. Darauf hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hingewiesen... (red)
Di, 10.46 Uhr
21. September 2021
Statistik zum europaweiten autofreien Tag

Weniger Unfälle durch Fahrradfahrer und Fußgänger

Am 22. September ist der Europäische autofreie Tag! An diesem Tag soll der Gebrauch von Autos und anderen Kraftfahrzeugen eingeschränkt bleiben. Stattdessen soll die nachhaltige Mobilität mit dem öffentlichen Nahverkehr, Fahrrädern oder zu Fuß als Alternative zum Auto bevorzugt werden... (red)
Di, 10.40 Uhr
21. September 2021
Landratsamtes des Kyffhäuserkreises teilt mit:

Informationszentrum zur Bundestagswahl am Sonntag

Für die am Sonntag stattfindenden Bundestagswahlen wird im Eingangsbereich des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises, Markt 8 in Sondershausen ein öffentliches Presse- und Informationszentrum eingerichtet sein. Darüber informierte jetzt die Pressestelle des Amtes... (red)
Di, 10.36 Uhr
21. September 2021
Immunisierung kann auch nächste Grippewelle in Thüringen stoppen

Grippe-Impfung nicht vergessen

Die Maßnahmen zum Infektionsschutz haben eine Grippewelle in Thüringen während der Corona-Pandemie weitgehend verhindert. „Wer sich jetzt gegen Grippe impfen lässt, hilft dabei, eine Infektionswelle auch in der kommenden Grippe-Saison zu stoppen“, sagt Birgit Dziuk, Landesgeschäftsführerin der BARMER Thüringen... (red)
Di, 10.23 Uhr
21. September 2021
Theater Nordhausen sagt geplante Führung wieder ab

Maus-Türöffner-Tag entfällt

Leider muss die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sonderhausen GmbH aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften und Beschränkungen in Bezug auf Publikumsverkehr und Theaterführungen den geplanten Maustüröffner-Tag am 3. Oktober wieder aus ihrem Angebotsprogramm nehmen... (red)
Di, 10.20 Uhr
21. September 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Verfolgungsjagd von Hessen bis Sachsen

Am Montagmorgen wurde die Autobahnpolizei Thüringen von Hessischen Kollegen informiert, dass nach einem gestohlenem Mercedes SUV gefahndet wird. Das Fahrzeug war in der Nacht zu Montag im Hessischen Hochtaunuskreis gestohlen worden. Es begann eine wilde Jagd... (red)
Di, 10.17 Uhr
21. September 2021
Morgen Abend ist kalendarischer Herbstanfang

Tag und Nacht gleich lang

Mit viel Sonne und Temperaturen um 20 Grad in der Südwesthälfte Deutschlands beginnt am Mittwoch der kalendarische Herbst. Mit dem jetzt startenden Winterhalbjahr werden die Tage nun wieder kürzer als die Nächte... (red)
Di, 10.10 Uhr
21. September 2021
Landwirtschaftszählung 2020:

Mehr als zwei Drittel mit ungeklärter Hofnachfolge

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 gab es in Thüringen 2 715 landwirtschaftliche Betriebe der Rechtsform Einzelunternehmen mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 151 695 Hektar... (red)
Di, 10.03 Uhr
21. September 2021
ifo-Ökonomenpanel:

Niedrigstes Wachstum bei Linksbündnis erwartet

Einer Koalition aus SPD, Grünen und Linken trauen 83 Prozent der antwortenden Ökonom*innen das niedrigste Wachstum aller plausiblen Bündnisse zu... (red)
Di, 08.45 Uhr
21. September 2021
ThüringenForst informiert

Bodenschutzkalkung im Wald weiter erforderlich

Der aktuell vorgelegte 5. Bodenschutzbericht des Bundes erläutert die Notwendigkeit, bestimmte Waldböden weiterhin zu kalken. ThüringenForst sieht sich in seiner Arbeit bestätigt... (red)
Di, 08.33 Uhr
21. September 2021
MTV Greußen

Geglückter Saisonauftakt mit ungeschlagenen Teams

Wie bei vielen anderen Vereinen auch, sind die letzten zwei Jahre nicht spurlos an den Tischtennisspielern des MTV Greußen vorbeigegangen. Nachdem die Umstellung auf die neuen Bälle einigermaßen geglückt war, kam die Pandemie. Die gestartete Saison 2019/2020 wurde abgebrochen und es konnte monatelang nicht trainiert werden... (red)
Di, 08.26 Uhr
21. September 2021
Nachholspiel der Fußball-Thüringenliga

Blau-Weiß holt Punkt bei Erfurt-Nord

Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit am Montag um 14 Uhr trat der SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen zum Wiederholungsspiel beim FC Erfurt-Nord an. Der Feiertag ermöglichte es, die Partie erneut auszutragen, welche bereits am 29.8. gespielt wurde. Damals brach der Schiedsrichter das Spiel aufgrund starker Regenfälle jedoch ab... (red)
Di, 08.18 Uhr
21. September 2021
Heute startet die Stadtrallye „Zukunft fair gestalten“

Nachhaltige und faire Seiten Sondershausen zeigen

Wie fair und nachhaltig ist Sondershausen? Welche Unternehmen und Initiativen in unserer Stadt sind bereits auf dem Weg, unser Handeln nachhaltiger zu gestalten? Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne, im Alltag dazu beizutragen? Antworten gibt eine Stadtrallye quer durch Sondershausen im Rahmen der bundesweiten Fairen Woche... (red)
Di, 08.09 Uhr
21. September 2021
Plattenspieler im Test

Starke Unterschiede in Preis und Ausstattung

Schallplatte und Spieler erleben eine Renaissance: Begeistert sind sowohl treue Fans als auch eine junge Zielgruppe. Im aktuellen Test: 16 Plattenspieler, die 200 bis 1100 Euro kosten. Den Testsieger gibt es für 900 Euro. Perfekt für Einsteiger ist das günstigste Modell für 190 Euro... (psg)
Di, 07.17 Uhr
21. September 2021
Das TransEuropean Quintet gastiert mit Nordhäuser Beteiligung

Über Grenzen hinaus in der Cyriaci-Kapelle

Das TransEuropean Quintet ist ein deutsch-englisch-französisch-schwedische Ensemble und lotet die Wurzeln eigener Folkmusik-Traditionen aus. Dabei geht es auch um die Zusammenführung diverser Genres und musikalischer Traditionen, von denen eine durch eine echte Nordhäuserin beigesteuert wird (red)





Wetter

Umfrage

Befürworten Sie die bundesweite Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus



Ende der Umfrage: 14.12.2021
bisherige Stimmen: 854

Letzte Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?

ja
54.1%

nein
27.7%

ist mir egal
10.5%

ich feiere nicht
7.7%

Die Umfrage lief vom 29.11.2021 bis 06.12.2021.
Es wurden 2027 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige