eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Mi, 19.05 Uhr
1. Dezember 2021
Sondershausen

Durchsuchung wegen Verdacht von Scheinvaterschaften

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin durchsucht die Bundespolizei zeitgleich 41 Objekte wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern in Form von Scheinvaterschaften. Auch in Sondershausen war man im Einsatz update: 19.05 Uhr... (red)
Mi, 15.36 Uhr
1. Dezember 2021
VHS-Wissen live

Klimawandel und Klimapolitik online

Morgen, am 2. Dezember findet vom 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im eine Live-Veranstaltung der VHS ein Vortrag zum Thema "Klimawandel und Klimapolitik" statt... (emw)
Mi, 15.21 Uhr
1. Dezember 2021
Landesmusikakademie Sondershausen sagt Konzerte ab

Aufwand und Nutzen stehen nicht im Verhältnis

Die geplanten Dezember-Konzerte in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen müssen corona-bedingt leider abgesagt werden. Aus Sicht der Landesmusikakademie stehen Aufwand und Nutzen leider nach der neuen Verordnung nicht mehr im Verhältnis... (emw)
Mi, 14.45 Uhr
1. Dezember 2021
Kreisstraße K 2 im Kyffhäuserkreis:

Straßensanierung erfolgreich abgeschlossen

Heute wurde die frisch sanierte Kreisstraße 2 zwischen Rockstedt und Bellstedt durch Landrätin Antje Hochwind-Schneider nach nur acht Wochen Bauzeit wieder eröffnet... (red)
Mi, 14.27 Uhr
1. Dezember 2021

Gehört Thüringen auf den Müllhaufen der Geschichte?

Nach einer Umfrage des Thüringer Bildungsministeriums an weiterführenden Schulen, die auch die irritierende Antwortmöglichkeit enthält, dass Thüringen auf den Müllhaufen der Geschichte gehöre, hat die FDP einige Fragen an das Ministerium... (red)
Mi, 14.10 Uhr
1. Dezember 2021
Landtagsabgeordneter Schard verteilt Kalender

Freude im Advent

Ausgestattet mit knapp 1500 Adventskalendern ist der Landtagsabgeordnete Stefan Schard, CDU, zu Beginn der Adventszeit in den Kindergärten in seinem Wahlkreis unterwegs. Wie im letzten Jahr will Schard den Kindern damit eine kleine Freude in der auch für sie sehr schwierigen Coronazeit bereiten... (red)
Mi, 12.20 Uhr
1. Dezember 2021
ADAC Tankstatistik

November an der Zapfsäule teurer als der Oktober

Der ADAC verzeichnet in seiner aktuellen Monatsauswertung der Kraftstoffpreise neue Jahreshöchststände für Benzin und Diesel im November 2021. So wurde für Super E10 im November ein Durchschnittpreis von 1,680 Euro je Liter ermittelt. Damit war Benzin 2,9 Cent teurer als im Vormonat... (red)
Mi, 12.11 Uhr
1. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen erwartet

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, immer wieder etwas Regen. Vor allem am Nordrand des Thüringer Waldes auch größere Auflockerungen. Höchstwerte 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind... (red)
Mi, 11.04 Uhr
1. Dezember 2021
Video auf Burg Gleichenstein im Eichsfeld gedreht

Schattenwelt Südharz begegnet Corvus Corax

Die Walking-Act-Gruppe Schattenwelt Südharz begeistert schon seit einiger Zeit die Region. Die Mitglieder kommen aus dem Gebiet von Bad Frankenhausen bis Thale und von Allstedt bis Nordhausen. Auch dieses Jahr konnten wir, trotz Pandemie, schöne Stunden mit zahlreichen Besuchern bei der Flutopfer-Hilfe in Stolberg oderandernorts zu Halloween verbringen... (emw)
Mi, 10.42 Uhr
1. Dezember 2021
Ab heute gibt es die BARMER-Patientenakte eCare

Nutzerfreundlichkeit trifft Transparenz

Die elektronische Patientenakte der BARMER ist startklar. Ab heute können die Versicherten der Krankenkasse die eCare nutzen. Durch das neue digitale Angebot soll vor allem die Transparenz im Gesundheitssystem steigen... (red)
Mi, 10.38 Uhr
1. Dezember 2021
Ein Blick in die Statistik

Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen in Thüringen

In Thüringen wurden im Jahr 2020 insgesamt 86 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gemeldet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ereigneten sich 57 Unfälle bei der Beförderung und weitere 29 Unfälle beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
1. Dezember 2021
Großstudie gestartet

Start der Thüringer Kinder- und Jugendbefragung

In dieser Woche ist die Thüringer Kinder- und Jugendbefragung gestartet die größte Studie ihrer Art. Bis zu den Weihnachtsferien wird von möglichst vielen Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 27 Jahren freiwillig und anonym erhoben, was sie in dieser herausfordernden Zeit beschäftigt... (red)
Mi, 10.22 Uhr
1. Dezember 2021
Räumlich und funktionelle Mängel behoben

Feuerwehrgerätehaus Stockhausen nach Sanierung übergeben

Das Feuerwehrgerätehaus im Stadtteil Stockhausen wurde in den Jahren 1977/1978 erbaut. Größere Sanierungsarbeiten am Gebäude blieben aus, da die jährlichen zur Verfügung stehenden Mittel größtenteils in die notwendige Feuerwehrtechnik investiert wurde... (emw)
Mi, 10.07 Uhr
1. Dezember 2021
ifo-Forscher Ragnitz:

Kritik an Verschiebung der Rentenreform

Grundlegende Probleme der Rentenkassen dürfen nicht auf die übernächste Bundesregierung verschoben werden. Das sagte der ifo Forscher Joachim Ragnitz am Mittwoch in Dresden... (psg)
Mi, 10.06 Uhr
1. Dezember 2021
Respekt, Rücksicht und Achtung gefordert

Gottesdienste unter 3 G-Bedingungen in Bad Frankenhausen

Die Situation in, mit und um die Corona-Regelungen ist für manche beängstigend, für andere umstritten, für wieder andere nur noch nervig, aber für alle notwendig. Das betrifft auch uns als Kirchengemeinden. Seit Sonntag wird in allen Gottesdiensten in den Kirchen die 3-G-Regelung umgesetzt... (emw)
Mi, 09.44 Uhr
1. Dezember 2021
Ab in die Winterpause

Sondershäuser Wochenmarkt erst wieder 2022

Sollten es die Coronabestimmungen zulassen, öffnet der Wochenmarkt 2022 am Dienstag, 18. Januar wieder seine Pforten und hat dienstags und freitags ab 8:00 Uhr geöffnet. Dann findet der gesamte Wochenmarkt ausschließlich auf dem Marktplatz statt...
Update 09:40 Uhr: Wochenmarkt zu Jahreswechsel (emw)
Mi, 09.29 Uhr
1. Dezember 2021
Anlaufstelle Internet

Co-Working im Service Test

Für Freiberufler, Solo-Selbständige oder auch Start-ups ist die flexible Anmietung von Arbeitsplätzen eine oft smarte Lösung. Insbesondere in den Großstädten gibt es deshalb schon ein vielfältiges Angebot an sogenannten Co-Working-Spaces. Doch welche Modelle gibt es im Einzelnen? Und welche Dienste werden vor Ort angeboten? (red)
Mi, 09.20 Uhr
1. Dezember 2021
Ausfall wegen aktueller Infektionslage

Montagsgespräche in Kloster Donndorf verschoben

Das für Montag, 06. Dezember geplante Montagsgespräch in der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf fällt aufgrund der aktuellen Infektionslage aus. Im kommenden Jahr seien aber wieder abwechslungsreiche Themen geplant, informiert Pfarrer Helfried Maas... (emw)
Mi, 09.15 Uhr
1. Dezember 2021
Hohenebraer Grundschule hatte eine Idee

Turnhalle wird zum Kinosaal

Mitte November wurde aus der Turnhalle der Grundschule Hohenebra ein Kinosaal. Ursprünglich wollten alle Kinder und Lehrer der Grundschule an diesem Tag ins Kino nach Sondershausen, um dort einen erlebnisreichen Tag zu verbringen... (emw)
Mi, 09.07 Uhr
1. Dezember 2021
Bertelsmann-Studie

Die Mittelschicht bröckelt

Der Zugang zur Mittelschicht hat sich deutlich verschlechtert: 1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent. Um die Mittelschicht zu stärken, fordern OECD und Bertelsmann Stiftung Barrieren auf dem Arbeitsmarkt abzubauen... (red)
Mi, 09.04 Uhr
1. Dezember 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

111 Neuinfektionen

Nachdem in den letzten 24 Stunden 111 neue Corona-Infektionen festgestellt wurden und 103 Genesene aus der Statistik fallen werden derzeit im Kreis 1003 positiv getestete Personen betreut... (red)
Mi, 08.54 Uhr
1. Dezember 2021
ThüringenForst

Waldumbau dringend notwendig

Den Wald bewirtschaftungsfrei und damit sich selbst dem Klimawandel zu überlassen, lehnen die meisten Waldbesitzenden und Forstleute ab. Vom Klimawandel und seinen Folgen sind in Thüringens Wäldern insbesondere Fichten und Buchen betroffen... (emw)
Mi, 07.00 Uhr
1. Dezember 2021
Zahlen zum Welt-AIDS Tag

Fast jeder an AIDS verstorbene Thüringer war ein Mann

Im Zeitraum von 2016 bis 2020 verstarben 18 Thüringer Bürgerinnen und Bürger an der durch HIV verursachten Krankheit AIDS. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2021 mitteilt, waren 17 der 18 Verstorbenen (94,4 Prozent) männlich... (red)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?



Ende der Umfrage: 04.12.2022
bisherige Stimmen: 1445

Letzte Umfrage

Wie beurteilen Sie die Mitglieder der "Letzten Generation"?

Aktivisten
6.5%

Terroristen
33.2%

Irre Spinner
57.3%

Sind mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 19.11.2022 bis 26.11.2022.
Es wurden 2223 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054