eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.30 Uhr
30. März 2011

Regionalkonferenz gestartet (2)

Bevor die Regionalkonferenz für Nordthüringen der Partei Die Linke startete, hatten die Medien die Gelegenheit mit dem Bundesvorsitzenden der Partei ins Gespräch zu kommen. Der Bundesvorsitzende Klaus Ernst forderte, ein Verbot der Nutzung der Kernenergie im Grundgesetz zu verankern.... (khh)
Mi, 19.43 Uhr
30. März 2011

Lyuta spielt auf seiner Klarinette

Der jüngste Künstler beim Benefizabend für Japan im Theater Nordhausen ist ohne Zweifel Lyuta Kobayashi. Mit seinen gerade mal sieben Jahren reiht er sich ein in das Ensemble, das am Samstag Solidarität beweist mit den Opfern der Naturkatastrophen und des schweren Atomunglücks in Japan. Lyutas Eltern kommen aus Japan, beide sind Musiker. (nnz)
Mi, 19.43 Uhr
30. März 2011

Regionalkonferenz gestartet.

Die Partei Die Linke startete vor gut einer Stunde in Sondershausen die Regionalkonferenz für Nordthüringen... (khh)
Mi, 16.41 Uhr
30. März 2011

nnz-Bücherkiste: Inselwahnsinn!

Kühle, überlegen handelnde und naturverbundene Norweger lernen wir in dem zu besprechenden Buch nicht kennen. In "Tote Finnen essen keinen Fisch" regiert ganz im Gegenteil eindeutig der Wahnsinn! (nnz)
Mi, 16.01 Uhr
30. März 2011

Kommunale Strukturen stärken

Einer der Schwerpunkte der Arbeit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Thüringer Landtag ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien verbunden mit der Stärkung regionaler Wertschöpfung. Ein wichtiger Akteur sind dabei die Stadtwerke. Auch die in Nordhausen und Sondershausen... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
30. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über einen Benefizabend für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan sowie den Aufwind der Thüringer Unternehmen. (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
30. März 2011

Weltpolitik bei Bürgersprechstunde

Bundestagsmitglied Patrick Kurth (FDP): Truppenabzug aus Afghanistan im Fokus des Außenministers. Von seiner Bundestagssprechstunde in Sondershausen erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 15.13 Uhr
30. März 2011

Bald in Smartphone erlebbar

Thüringer Natur und Kultur mit dem Smartphone erleben, so ein neues Projekt. Der Naturpark Kyffhäuser ist in einem Thüringenweitem Partnerprojekt mit der FH Schmalkalden eingebunden. Hier Einzelheiten, die kn aus der Naturparkverwaltung Kyffhäuser erfuhr... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
30. März 2011

Es ist wieder Flohmarkt-Zeit

Am Samstag wird durch die Interessengemeinschaft „Schloß Heringen 1327“ der nächste Flohmarkt organisiert. Und wir haben schon mal in das Programm geblickt... (nnz)
Mi, 15.04 Uhr
30. März 2011

Bei Landesmeisterschaften dabei

Als es jetzt zu den Landesmeisterschaften der AK 09 im Badminton ging, war die Zahl der Teilnehmer etwas dünn, wie jetzt Andreas Reich in seinem Bericht an kn feststellte... (khh)
Mi, 14.08 Uhr
30. März 2011

In blendender Verfassung

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP), d. h. die Summe der im Freistaat produzierten Güter und geleisteten Dienste, im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr real (preisbereinigt) um 3,0 Prozent. Damit erreicht Thüringen den höchsten Wert der ostdeutschen Bundesländer..., (nnz)
Mi, 11.54 Uhr
30. März 2011

Sicheres Online-Banking

Die Kyffhäusersparkasse informiert zu einem wichtigem Problem: Sicheres Online-Banking. Was es alles Neues gibt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 11.38 Uhr
30. März 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Im Frühjahr gehen wohl manchem die Hormone durch. Mit gleich zwei verschiedenen „Liebesbeweisen“ musste sich die Polizei beschäftigen. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 11.37 Uhr
30. März 2011

Beschäftigte müssen stärker profitieren

„Ein Aufschwung nach Maß“: Mit diesen Worten hat Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) die heute vorgelegten Zahlen des Landesamts für Statistik zur Wirtschaftsentwicklung im Jahr 2010 kommentiert. Demnach ist das Bruttoinlandsprodukt in Thüringen um drei Prozent und damit stärker als in den anderen neuen Ländern gewachsen. (nnz)
Mi, 11.31 Uhr
30. März 2011

Immer weniger

Die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder haben mögliche Auswirkungen des Demografischen Wandels auf besonders „demografieabhängige“ Themenfelder in Gemeinschaftsveröffentlichungen untersucht. Und da unterscheidet sich Thüringen erheblich vom Bundestrend... (nnz)
Mi, 11.25 Uhr
30. März 2011

Radfahren: (K)ein Kinderspiel?

Auch wenn wir im Kyffhäuserkreis im letzten Jahr nicht die ganz großen Probleme mit Radfahrunfällen hatten, vorbeugen ist besser als heilen. Hier einige Hinweise der Deutschen Verkehrswacht... (khh)
Mi, 10.22 Uhr
30. März 2011

Viel Geld nach Artern

Einen schönen Scheck wird es nächste Woche für die Freiwillige Feuerwehr in Artern geben. Wie hoch er ist, und was man damit anstellen will, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 09.47 Uhr
30. März 2011

Ohne Beutel liegt vorn

Der erste beutellose Bodenstaubsauger aus dem Hause Bosch (Roxx’x, 315 Euro) gewinnt nicht nur gegen seine Boxkonkurrenten, sondern setzt sich auch gegen die meisten Beutelsauger durch. Ebenso „gut“, aber preiswerter ist der Beutelsauger von Siemens (Z 3.0, 149 Euro). Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der April-Ausgabe der Zeitschrift test. (nnz)
Mi, 08.29 Uhr
30. März 2011

Richter Kropp: Verräterische Späne

Es gibt ein Sprichwort in der deutschen Sprache, das den folgenden kleinen Fall des Amtsgerichts Sondershausen treffend kennzeichnet: Dümmer als die Polizei erlaubt. Hier die juristischen Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
30. März 2011

Debüt in Nordhausen

Es ist nicht alltäglich, wenn ein Künstler mit gerade mal 43 Jahren von sich behaupten kann, er hat 40jähriges Bühnenjubiläum. Gaines Hall kann es, im Jahr 2010 feierte er sein Jubiläum. Ab Freitag ist der Mann in Nordhausen zu erleben... (nnz)
Mi, 07.03 Uhr
30. März 2011

Rückblick gestartet

2011 begann für unser kleines Kino auf dem Schlachtberg sehr erfolgreich, so war die bisherige Nachfrage für die Filmveranstaltungen erfreulich positiv. Die Fazit konnte Fred Böhme vom Panoramamuseum Bad Frankemhausen ziehen... (khh)
Mi, 07.03 Uhr
30. März 2011

Hilfe für Kopfschmerzpatienten

Im Kyffhäuserkreis leiden rund 10 Prozent der Erwachsenen und 4 Prozent der Kinder unter dauerhaften Kopfschmerzen, wie Migräne. Eine Krankenkasse bietet jetzt ein Hilfe an, wie man sich informieren kann... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
30. März 2011

Wahl in Esperstedt

Anlässlich der Neuwahl des Esperstedters Ortsteilrates gingen den wahlberechtigten Einwohnern in den letzten Tagen die Wahlbenachrichtigungen zu. Ein Bürger ruft seine Mitbürger auf, von ihrem demokratischen Wahlrecht unbedingt Gebrauch zu machen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr