eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Di, 19.49 Uhr
29. März 2011

Plakette für Schule

Die Vereinten Nationen heben das Jahr 2011 zum „Internationales Jahr der Fledermaus“ ausgerufen, um dem drohenen Artensterben entgegen zu wirken. Ein wichtiger Punkt ist der Schutz der Fledermäuse, auch und besonders im Kyffhäuserkreis.... (khh)
Di, 19.15 Uhr
29. März 2011

Matschie kommt

Eine große Musicalproduktion steht in der Probenendphase, am kommenden Freitag ist Premiere. Eine besonders anstrengende Zeit für das gesamte Ensemble. Trotzdem stellen sich viele Künstlerinnen und Künstler in diesen Tagen noch einem anderen Thema und proben für einen großen Benefizabend am 2. April um 20 Uhr, dessen Erlös für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan gedacht ist... (nnz)
Di, 16.10 Uhr
29. März 2011

Jugend musiziert

Am Sonntag fand im Haus der Kunst Sondershausen der nun schon 20. Landeswettbewerbes „Jugend musiziert“, organisiert vom Landesmusikrat Thüringen in Verbindung mit der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, der Stadt Sondershausen und er Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Hier gibt es auch bewegte Bilder... (khh)
Di, 16.00 Uhr
29. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über Umleitungen im Landkreis sowie einen Wettbewerb zur Dorfgestaltung. (nnz)
Di, 15.36 Uhr
29. März 2011

Schutzschirm in 530 Streitfällen

Juristischer Schutzschirm stark gefragt: Im vergangenen Jahr unterstützte die Rechtsberatung der IG BAU Nordthüringen 530 Arbeitnehmer aus der Region in Streitfällen... (nnz)
Di, 14.59 Uhr
29. März 2011

„Ich freue mich auf unser Duell“

Zum 3. und zugleich letzten Schlosskonzert des Loh-Orchesters in dieser Spielzeit im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses ist ein Musiker als Solist zu hören, der Konzertbesuchern seit vielen Jahren bekannt ist: Solo-Cellist Ralph Krause. Er spielt mit dem Konzert für Cello und einem 10-köpfigen Blasorchester von Jacques Ibert ein in mehrfacher Hinsicht außergewöhnliches Werk. (nnz)
Di, 14.57 Uhr
29. März 2011

"Pfeffi"-Kenner gesucht

Menschen älteren Alters können sich gewiss noch an den legendären "Pfeffi" in Grün oder Klar erinnern. "Pfeffi"-Kenner sind ab der kommenden Woche in der Fachhochschule herzlich willkommen... (nnz)
Di, 14.37 Uhr
29. März 2011

Herkunft oft unklar

Rund 65 Prozent der Deutschen achten beim Einkauf immer oder meist auf regionale Herkunft, denn sie wollen natürliche und authentische Lebensmittel, denen sie mehr vertrauen als industrieller Massenware. Mitunter ist das ein Trugschluss... (nnz)
Di, 13.33 Uhr
29. März 2011

Lottomittel für den Kreis

Lange war es still um die Lottomittel, jetzt scheinen sie wieder zu fließen. Wo hin, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.24 Uhr
29. März 2011

Gute Basis für wachsende Aufgaben

Am Monatsende führte der VdK seine Kreiskonferenz 2011 des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen durch. Von der Konferenz erhielt nnz/kn folgenden Bericht... (khh)
Di, 13.04 Uhr
29. März 2011

Geisel genommen

In Nordthüringen gab es am Vormittag eine Geiselnahme. Wir hatten bereits kurz berichtet, jetzt folgen weitere Einzelheiten... (nnz)
Di, 12.51 Uhr
29. März 2011

was war teuerer, was billiger?

Die Jahresteuerungsrate erhöhte sich in Thüringen auf 2,1 Prozent. Der Verbraucherpreisindex stieg im März 2011 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahresvergleich um 2,1 Prozent und überschritt die von der Europäischen Zentralbank definierte Inflationsgrenze von 2,0 Prozent. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 12.48 Uhr
29. März 2011

Kürzung ist überzogen

Ab April will das Wirtschaftsministerium die Kriterien für die Vergabe des Investitionszuschusses ändern. Demzufolge sollen Unternehmen mit einem Anteil von bis zu 30 Prozent Leiharbeiter an der Gesamtbelegschaft keine oder nur noch eine eingeschränkte Förderung erhalten. Dies hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt scharf kritisiert. (nnz)
Di, 12.12 Uhr
29. März 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Zwar gibt es keinen Verkehrsunfall zu melden, aber trotzdem bleibt der Polizeibericht nicht leer. Was alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 11.59 Uhr
29. März 2011

Bär Pedro erwartet prominenten Besuch

Als Vizepräsidentin des Thüringer Landtags muss sich die FDP-Frau Franka Hintzing ab und zu mal um ausländische Gäste im Freistaat kümmern. Einen Gast aus Dänemark führt sie in den kommenden Tagen auch durch Nordthüringen... (nnz)
Di, 11.52 Uhr
29. März 2011

Probleme für junge Erwachsene

Die jungen Erwachsenen im Alter zwischen 25 und 29 Jahren gehören mit einer Arbeitslosenquote von über 18 Prozent zu den Problemgruppen am deutschen Arbeits­markt. Das zeigt eine international vergleichende Studie der Bertelsmann Stiftung in Zusammenar­beit mit dem Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit in Bonn. Hier die Details... (nnz)
Di, 11.39 Uhr
29. März 2011

Wir sind die besten

Diese Aussage können die Beamten der Nordthüringer Polizei durchaus so stehen lassen. Schließlich können sie mit der höchsten Aufklärungsquote in Thüringen glänzen. Jetzt wurden die Einzelheiten vorgestellt... (nnz)
Di, 11.28 Uhr
29. März 2011

Schließtag in Artern

Das Regionale Service-Center Artern der IHK Erfurt wird im April an einem zusätzlichen Tag geschlossen sein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.21 Uhr
29. März 2011

Gewinn nach Roßleben

Die Gewinnverlosung zum Quiz des Ferienpark Feuerkuppe e.V. auf den Berufsinfotagen 2010 wurde jetzt durchgeführt. Wie der Ferienpark jetzt meldet, geht der Gewinn nach Roßleben.. (khh)
Di, 11.12 Uhr
29. März 2011

Kirche will schiefen Turm verschenken

Bemerkenswert die heutige Pressemeldung der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Die Aktionen zur Rettung des Wahrzeichens von Bad Frankenhausen werden begrüßt und man will den Turm verschenken. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 10.57 Uhr
29. März 2011

Umgestaltung geht weiter

Auf der gestrigen Einwohnerversammlung in Sondershausen ging Bauamtsleiter Manfred Kucksch auch auf die Entwicklung des Wohnumfeldes Wippertor ein... (khh)
Di, 09.59 Uhr
29. März 2011

kn in Kürze

Was ist im Kyffhäuserkreis alles am Laufen? Hier einige Nachrichten und Termine in Kürze... (khh)
Di, 08.52 Uhr
29. März 2011

Sessão Jazz und Funk aus Brasilien

Anlässlich des 5. Geburtstags des Jazz-Club erwartet Sondershausen am Samstag dem 2. April ein weiterer musikalischer Leckerbissen, darüber informierte der Jazz-Club Sondershausen e.V.. Einzelheiten zum Konzert gibt es hier... (khh)
Di, 07.51 Uhr
29. März 2011

Amtshilfe auf der Autobahn

Gestern Nachmittag erhielten die Beamten der Nordthüringer Autobahnpolizei einen Anruf von ihren Kollegen aus Göttingen. Darin wurde über den merkwürdigen Fahrstil eines Autos informiert... (nnz)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1460

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital