eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.52 Uhr
7. Juli 2011

Grünes Licht für Sammelklage

Der Stadtrat von Sondershausen beschäftigte sich heute mit der Resolution des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen zur kommunalen Finanzausstattung 2012... (khh)
Do, 22.34 Uhr
7. Juli 2011

Entgelte zurückfordern

Kontoführungsgebühren für Darlehensverträge sind unzulässig: Kunden können zuviel gezahlte Entgelte zurückfordern, so eine Meldung aus der Verbraucherzentrale Thüringen e.V. (vzth)... (khh)
Do, 22.27 Uhr
7. Juli 2011

„Energie-Tour“ durch den Freistaat

50 Stationen an elf Tagen – Start im Landkreis Hildburghausen, das ist das Programm der Ministerpräsidentin auf ihrer „Energie-Tour“ durch den Freistaat. Wo sie im Kyffhäuserkreis zu finden sein wird, hat kn erfahren... (khh)
Do, 22.16 Uhr
7. Juli 2011

SportsFinderDay in Bad Frankenhausen

Ein ganzer Schultag Bewegung, Ernährung und Entspannung pur an der Regelschule „Juri Gagarin“ – zusammen mit der Sportjugend Thüringen, nutella und dem SWE Volley-Team aus Erfurt. Was heute den ganzen Schultag lief, erfahren Sie hier.. (khh)
Do, 22.06 Uhr
7. Juli 2011

Kur- und Tourismusentwicklung der Kurstadt

Am Mittwoch den 06. Juli trafen sich die Mitglieder der Wählergemeinschaft Pro Frankenhausen zu ihrem monatlichen Stammtisch. Von diesem Treffen erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 17.40 Uhr
7. Juli 2011

Für Nepalhilfe

Der Lions Club Sondershausen spendet 500,00 EUR an die Nepalhilfe Beilngries. Hierzu einige Informationen... (khh)
Do, 17.32 Uhr
7. Juli 2011

Neues aus Bad Frankenhausen

Wir haben für Sie schon mal das Programm des Lampionfestes und natürlich auch, was in den Sommerferien im Jugendclub "East Side" passiert... (khh)
Do, 17.16 Uhr
7. Juli 2011

Neues Hinweisschild errichtet

Die Paten des Schlossspielplatzes von Bad Frankenhausen luden zur Enthüllung ein. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 17.08 Uhr
7. Juli 2011

Einsatz als ORF-Bataillon

Seit dem 1. Juli 2011 ist das Raketenartilleriebataillon132 aus Sondershausen als Leitverband für das Operative Reserve Bataillon der NATO auf dem Balkan verantwortlich. Was es damit auf sich hat, informierte heute der Kommandeur... (khh)
Do, 16.03 Uhr
7. Juli 2011

Geld für Kyffhäuserdenkmal

Bund fördert Restaurierung des Kyffhäuserdenkmals mit 180.000 Euro. Bundestagsmitglied Kurth: Kyffhäuserdenkmal als national bedeutsames Kulturdenkmal anerkannt. Hier die Einzelheiten, die kn soeben erreichten... (khh)
Do, 15.59 Uhr
7. Juli 2011

Mit Angebot letzte Frist?

Eine letzte Frist ist für den schiefen Turm der Oberkirche in Bad Frankenhausen gestellt worden. Das Angebot an die Stadt Bad Frankenhausen lautet: Werden Sicherungsmaßnahmen übernommen, können bis Ende des Jahres Spenden gesammelt werden. Hier die Einzelheiten, die kn soeben von der Pressestelle der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) erhielt... (khh)
Do, 15.59 Uhr
7. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Fristverlängerung für Bad Frankenhausen und über das nächste Bulldoggentreffen in Merxleben. (nnz)
Do, 15.53 Uhr
7. Juli 2011

CDU zur Bildungspolitik

Der Vorstand der CDU Kyffhäuserkreis befasste sich gestern während seiner Sitzung in Artern ausführlich mit dem aktuellen politischen Thema der Bildungspolitik. Dazu erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Do, 15.48 Uhr
7. Juli 2011

nnz/kn-DreiSatz

Wir wollen Sie auch an diesem Donnerstag in kurzen Meldungen über wichtige Ereignisse in Ihrer Region und darüber hinaus informieren... (nnz)
Do, 15.43 Uhr
7. Juli 2011

Neues aus Berlin (63)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Kosten Personalausweis. und spricht sich gegen teure Personalausweise aus... (khh)
Do, 15.36 Uhr
7. Juli 2011

Auf Knopf gedrückt

Die feierliche Einweihung des Blockheizkraftwerkes (BHKW) Wippertor der Stadtwerke Sondershausen GmbH wurde heute mit einem symbolischen Knopfdruck abgeschlossen... (khh)
Do, 15.04 Uhr
7. Juli 2011

Mehr Hilfe für Gründer und Handwerker

Gerade Kleinstbetriebe und Existenzgründer haben Probleme, Darlehen in der Größenordnung bis 10.000 Euro zu bekommen. Diese Lücke wird mit einem Mikrodarlehen geschlossen. Voraussetzung war eine Bürgschaft des Landes, die durch die Thüringer Aufbaubank Ende vergangenen Jahres übernommen wurde. (nnz)
Do, 15.01 Uhr
7. Juli 2011

Neuerscheinung

Bei der gestrigen Pressekonferenz in Sondershausen wurde der amtlicher Führer der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Dornburger Schlösser und Gärten, vorgestellt... (khh)
Do, 14.59 Uhr
7. Juli 2011

Guter Start ins Berufsleben

Hatten wir gestern über die Zahlen der Schulabgänger in diesem Jahr mit einem Abitur in der Tasche berichtet, so wenden wir uns heute den erfolgreichen Realschülern zu... (nnz)
Do, 14.40 Uhr
7. Juli 2011

Noch zweimal im Hof

Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2011 präsentieren nur noch zweimal Gioacchino Rossinis komische Oper „Der Barbier von Sevilla“. Es ist einer der populärsten musikalischen Komödien, die im besonderen Ambiente im Hof des Sondershäuser Schlosses gezeigt wird... (nnz)
Do, 14.08 Uhr
7. Juli 2011

kn-Polizeibericht am Donnerstag

Tanken ohne bezahlen, eine fliegende Platte und ein klassischer Dreier auf offener Straße - all das und mehr beschäftigte gestern die Beamten der Polizei im Kyffhäuserkreis... (nnz)
Do, 12.44 Uhr
7. Juli 2011

Einblick in wichtige Arbeit

Wenn Sie mal "hautnah" miterleben wollen, mit was sich Abgeordnete des Thüringer Landtages so den lieben langen Tag beschäftigen, dann wollen wir Ihnen am Beispiel der Diskussion um die Schulordnung einen klitzekleinen Einblick gewähren... (nnz)
Do, 11.27 Uhr
7. Juli 2011

Letzte Frist für schiefen Turm

Mit einer Fristverlängerung hat die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) der Stadt Bad Frankenhausen angeboten, ihre Spendenaktion zur Erhaltung des schiefen Turmes der Oberkirche bis Ende des Jahres weiterführen zu können. Voraussetzung ist allerdings,... (nnz)
Do, 11.05 Uhr
7. Juli 2011

IHK mit Ferienhotline

Mit dem letzten Schultag und dem Beginn der Sommerferien startet für viele Jugendliche die entscheidende Phase der Lehrstellensuche. Auch in diesem Jahr will die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt allen noch unversorgten Jugendlichen zum erhofften Ausbildungsplatz verhelfen. Mit einer kostenfreien Telefonnummer... (nnz)
Do, 09.44 Uhr
7. Juli 2011

Geteilte Freude

Bei der "Deutschen Verkehrswacht" ist die Freude geteilt. Einige Zahlen sind gut und andere erschrecken. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 09.37 Uhr
7. Juli 2011

Zwei Mal Lotto

Man muss nicht unbedingt selbst Lotto spielen, um an Lottomittel zu kommen. Für rührige Vereine gibt es auch andere Möglichkeiten, wie unsere Meldung zeigt... (khh)
Do, 09.22 Uhr
7. Juli 2011

kn in Kürze

Wir haben einen Tipp für ein Radtour zum Wochenende, die Öffnungszeiten des Jugendclub EAST Side in Bad Frankenhausen und zum Wochenmarkt in Sondershausen zur Sommerzeit und Zuckertüten einer Krankenkasse für ABC-Schützen... (khh)
Do, 08.57 Uhr
7. Juli 2011

Viel getan

Schloss Sondershausen gehört zur Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten. Wo die baulichen Schwerpunkte der Stiftung in Thüringen im ersten Halbjahr 2011, außer in Sondershausen noch war, wurde gestern in einer Pressekonferenz in Sondershausen informiert... (khh)
Do, 08.47 Uhr
7. Juli 2011

Karibisches Flair

Die Galerie am Schlossberg bietet morgen einen Einkaufsbummel der besonderren Art an. Was wir bereits jetzt verraten können: Es wird karibisch... (nnz)
Do, 08.36 Uhr
7. Juli 2011

Roßleben im Glück

Nach den ersten beiden Monaten kann der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V., der am 3. Mai das Sozialkaufhaus "Glücksgriff" in Roßleben eröffnete, bereits eine positive Bilanz ziehen. Dazu erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Do, 00.56 Uhr
7. Juli 2011

Noch ein Open Air

Mit The Aberlours und Beside The Cocobay auf dem Schlosshof startet nächste Woche Samstag ein weiteres musikalisches Highlight vom Jazzclub in Sondershausen... (khh)
Do, 00.33 Uhr
7. Juli 2011

Erzählcafé im DOMizil

"Kuba ist mein Zuhause- ich lebe und arbeite zwar hier, aber meine Heimat ist Kuba.", unter diese Thema fand diese Veranstaltung statt, zu der kn folgender Bericht erreichte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr