tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Mi, 23.02 Uhr
28. Mai 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Neu im Programm Bauarbeiten in Keula. Eine ernste Ermahnung spricht die Verkehrsbehörde für die B4 bei Sondershausen aus. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 22.42 Uhr
28. Mai 2014

Die Sache mit den Warnungen

Es wird ja mittlerer weile vor vielem gewarnt, vor Betrügern, Politikern und besonders beim Wetter. Man wird ja als Redaktion regelrecht überschwemmt.. (khh)
Mi, 20.30 Uhr
28. Mai 2014

Bürgerbeauftragter war vor Ort

Wie der Sprechtag des neugewählten Bürgerbeauftragten des Freistaats Thüringen im Landratsamt des Kyffhäuserkreises ausfiel, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 20.14 Uhr
28. Mai 2014

Zur Schließung Juventas

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde meldet sich zu diesem Thema zu Wort... (khh)
Mi, 20.05 Uhr
28. Mai 2014

Stammtisch Lieberknecht Direkt in Greußen

Die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht wird im Rahmen der Reihe „Lieberknecht Direkt“ Greußen besuchen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 19.55 Uhr
28. Mai 2014

Europass Mobilität mit guter Vermittlungsquote

Im Rahmen des Projektes „LeA“ haben wieder Jugendliche mit Behinderung den Schritt in ein erfolgreiches Praktikum in einem Betrieb in Frankreich gewagt und somit ihre Chancen auf dem Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt aktiv erhöht. (khh)
Mi, 17.35 Uhr
28. Mai 2014

"Arbeitslager" für Gründer

Im Rahmen des Projektes „Thüringer Gründungsideenwettbewerbe“ und in enger Zusammenarbeit mit „STIFT-Thüringen“ bietet das BIC Nordthüringen in der Fachhochschule Nordhausen folgende Weiterbildungsveranstaltungen an... (red)
Mi, 17.34 Uhr
28. Mai 2014

Noch dreimal

Noch dreimal steht die aktuelle Produktion des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“ auf dem Spielplan im Theater unterm Dach. Noch dreimal muss Hamlet sterben... (red)
Mi, 15.33 Uhr
28. Mai 2014

Feuer auf der Autobahn

Der Brand eines Tiefladers heute Morgen auf der A 9 hätte sehr teuer werden können. Denn beladen war der Tieflader mit einer 23 Tonnen schweren, nagelneuen Planierraupe im Wert von einer halben Million Euro... (red)
Mi, 15.20 Uhr
28. Mai 2014

Voting für Kinder und mehr

Die Kindervilla Bad Frankenhausen startet eine besondere Aktion, in Esperstedt gibt es eine Kindertagsparty und ebenso in Berka... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
28. Mai 2014

Tag der Heimatgeschichte 2014 - ein besonderes Erlebnis

Der „Tag der Heimatgeschichte“ im Kyffhäuserkreis wurde dank eines Vortragsangebotes am Vormittag im Sondershäuser Carl-Schroeder-Saal und einer kaum wiederholbaren nachmittäglichen Bus-Exkursion zu Sehenswürdigkeiten im militärisch genutzten Standortübungsplatz der Bundeswehr-Garnison zu einem lang anhaltenden Erlebnis vor allem für die jüngeren Teilnehmer. (khh)
Mi, 15.00 Uhr
28. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.55 Uhr
28. Mai 2014

Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal...

mit Ritterführung & Hüpfburg! Was es sonst naoch alles gibt, erfahren Sie hier. Wir verlosen auch Familieneintrittskarten! (khh)
Mi, 14.45 Uhr
28. Mai 2014

Rund ums Buch

Der Lesewettbewerb in der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ Heldrungen. Wie es gelaufen ist, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 14.32 Uhr
28. Mai 2014

"Sondershäuser Schwanenpetition"

So eben erreichte kn die Stellungnahme der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten zur "Sondershäuser Schwanenpetition". Hier kn mit dem vollen Wortlaut... (khh)
Mi, 14.21 Uhr
28. Mai 2014

Thüringer Schlössertage 2014 in Sondershausen

Auch die Residenzstadt Sondershausen reiht sich zu Pfingsten ein in das landesweite Programm der Thüringer Schlössertage 2014, die unter dem Motto stehen „Aufgetischt. Lebenslust und Tafelfreuden“. (khh)
Mi, 14.19 Uhr
28. Mai 2014

1. Freizeitturnier geplant

Der Verein Cliquenunion 96 e.V. Badminton veranstaltet im Juli sein 1. Freizeitturnier. Dazu kam schon mal diese Einladung bei kn an... (khh)
Mi, 14.01 Uhr
28. Mai 2014

Neue Betrugsmasche

In den zurückliegenden Tagen kam es im Zuständigkeitsbereich der Kripo Gera zu einem erhöhten Anzeigenaufkommen wegen Betrug. Die Masche, von der sechs Fälle bekannt wurden, könnte allerdings auch nach Nordthüringen "schwappen"... (red)
Mi, 13.55 Uhr
28. Mai 2014

Verkehrsgeschehen vom Dienstag

Gleich zu drei Verkehrsunfällen kam es gestern im Kyffhäuserkreis. Hier die Einzelheiten aus Bendeleben, Oldisleben und Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 13.54 Uhr
28. Mai 2014

Kulinarische Radtour

Geplant: Einkehr im Restaurant Schloss Beichlingen und Gutsgasthof Braunsroda. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.52 Uhr
28. Mai 2014

Das war der Frühling 2014

Abgesehen von einer einwöchigen Frostperiode im Nordosten hatten im Winter 2013/14 nahezu ausnahmslos milde Südwestwetterlagen dominiert. Auch im Frühling 2014 befand sich Deutschland überwiegend im Bereich milder Luft und die wenigen Kaltlufteinbrüche waren meist nur von kurzer Dauer... (red)
Mi, 13.50 Uhr
28. Mai 2014

Öffentliche Vereidigung in Sondershausen

In einem öffentlichen Appell auf dem Markt vor dem Rathaus der Stadt Sondershausen wurde die erste Vereidigung seit der Indienststellung des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) durchgeführt. (khh)
Mi, 13.46 Uhr
28. Mai 2014

Glück im Unglück

Da hat jetzt ein Traktorfahrer nach einem Arbeitsunfall, als er einen Stromschlag bekam. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.43 Uhr
28. Mai 2014

Nicht ohne Bioenergie

Thüringens Landesregierung unterstützt auch künftig den Ausbau der Erzeugung und Nutzung von Bioenergie im Freistaat. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 13.42 Uhr
28. Mai 2014

Stärkung für den Arbeitsmarkt

Der Beschäftigungsaufschwung bleibt stabil. Die robuste Konjunktur drückt die Arbeitslosenzahl immer weiter nach unten. Zusätzliche Neueinstellungen planen vor allem die Industrieunternehmen, teilt die Erfurter Industrie- und Handelskammer mit... (red)
Mi, 12.17 Uhr
28. Mai 2014

Das Wetter - heute und am "Männertag"

Heute Mittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Immer wieder fällt Regen, zeitweise auch anhaltend. Nur im Süden ist es teils schon niederschlagsfrei. Am Nachmittag und Abend muss vom Altenburger Land bis zum Eichsfeld weiterhin mit anhaltendem, schauerartig durchsetztem Regen gerechnet werden... (red)
Mi, 11.39 Uhr
28. Mai 2014

Fast jeder Dritte für Pkw-Maut

Die Einführung der Pkw-Maut scheint beschlossene Sache. Im Auftrag von mobile.de hat TNS Infratest im Rahmen einer repräsentativen Umfrage nachgefragt, wie die Deutschen zum Thema stehen unabhängig von Kfz-Steuerausgleich und Ökorabatt... (red)
Mi, 11.38 Uhr
28. Mai 2014

Verschnaufpause für Wirtschaft

Nach dem kräftigen Jahresauftakt dürfte die deutsche Wirtschaft laut dem Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) im laufenden zweiten Quartal lediglich um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal wachsen. DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner bleibt dennoch zuversichtlich... (red)
Mi, 11.31 Uhr
28. Mai 2014

Widerruf wird erleichtert

Mit einem Wechsel des Strom- oder Gasanbieters können Energiekunden viel Geld einsparen. Und der Wechsel geht schnell und einfach: ein paar Klicks oder ein kurzer Anruf, und schon ist alles erledigt... (red)
Mi, 10.20 Uhr
28. Mai 2014

Zahl der Arbeitslosen rückläufig

Erstmals seit der Wiedervereinigung ist die Zahl der Arbeitslosen im Mai unter die Marke von 12.000 gesunken. Die positive Tendenz auf dem Arbeitsmarkt setze sich fort, sagte der Vorsitzende der Nordhäuser Arbeitsagentur Karsten Froböse, bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Mi, 10.00 Uhr
28. Mai 2014

Guten Nachrichten vom Arbeitsmarkt

Vom Nordthüringer Arbeitsmarkt gibt es weiterhin gute Nachrichten. Die Zahl der Arbeitslosen ist weiter zurückgegangen... (red)
Mi, 09.16 Uhr
28. Mai 2014

Explosionsgefahr bei Wohnmobil und Caravan

Wohnmobile und Caravan werden für Urlaubsfahrten oder Kurztrips immer beliebter. Vor Fahrtantritt ist es wichtig, alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen zu prüfen. Die verbaute Gasanlage in Wohnwagen und Wohnmobilen sollte dabei besonders gründlich auf Dichtheit überprüft werden... (red)
Mi, 06.26 Uhr
28. Mai 2014

Frankenhausen in Kürze

Wie hat das Regionalmuseum zu Himmelfahrt geöffnet und wann wird die nächste Stadtführung durchgeführt... (khh)
Mi, 00.54 Uhr
28. Mai 2014

Zu Gast im Amtsgericht Sondershausen

Die justizpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dorothea Marx, besuchte gestern das Amtsgericht Sondershausen. (khh)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 1258

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital