eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.06 Uhr
11. August 2016
Neues aus Sondershausen

Neues aus dem Hauptausschuss (1)

In Sondershausen tagte heute der Hauptausschuss des Stadtrates. Auch wenn scheinbar nicht viel auf dem Programm stand, gab es eine Reihe von Informationen, so zum Göldner und mehr... (khh)
Do, 22.19 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Bei den Baustellenterminen sind Änderungen wirksam und auf der B4 sind Sperrungen zu beachten. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 22.08 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus der Region

Unsere Termintipps

Die Senioren der IG Bauen-Agrar-Umwelt treffen sich und das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH bietet Blutspendetermine an... (khh)
Do, 20.23 Uhr
11. August 2016
Neues aus Sondershausen

Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen!

Für einige Straßen von Sondershausen war vorgeschlagen worden, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuführen. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 19.34 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (2)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Brand-, und Katastrophenschutz gab es drei Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
Do, 19.04 Uhr
11. August 2016
Neues aus Sondershausen

Ausflug Tschu Tschu Bahn (2)

Vom Ausflug der Senioren aus dem Borntal hatte kn bereits berichtet. Jetzt liegen auch Bilder aus dem Östertal von Sondershausen vor... (khh)
Do, 18.46 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus der Region

Feste in Greußen und Roßleben

Erinnerte sei an zwei Veranstaltungen, für den kommenden Sonntag: Gemeindefest der ev. Martinigemeinde in Greußen und Sommerfest in Roßleben... (khh)
Do, 18.35 Uhr
11. August 2016
Das weltweitweit einzige Objekt dieser Art

Wasser muss natürlich regenerieren

Therapiebecken im Solewasser Vitalpark in Bad Frankenhausen vorübergehend außer Betrieb. Hintergründe und wann wieder geöffnet werden kann, gibt es hier... (khh)
Do, 16.39 Uhr
11. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Verstärkung gesucht!!!

Das „Düne“ e.V. – Team Sondershausen sucht ganz dringend personelle Verstärkung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 16.36 Uhr
11. August 2016
Kulturszene aktuell

Instrumentenkarussell in der Kreismusikschule

Für Kinder im Alter ab 4 Jahre die zwar wissen, dass sie musikinteressiert sind, sich aber noch nicht für das Erlernen eines Instrumentes entschieden haben bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ einen neuen Kurs an. (khh)
Do, 15.58 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (1)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Alten-, Behinderten-, Kranken- und Hospizarbeit gab es sieben Vorschläge, die wir Ihnen Vorstellen... (khh)
Do, 15.42 Uhr
11. August 2016
Meldungen vom Sport

Olympisches Gold in den Kyffhäuserkreis

So eben fand vor wenigen Minuten bei den Olympischen Spielen in Rio der Doppelvierer im Rudern der Frauen statt. In einem Boot auch eine Ruderin aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 14.59 Uhr
11. August 2016
„Heimliche Nachbarn“

Fledermausnacht im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Anlässlich der Internationalen Fledermausnacht erinnert kn nochmals an die morgige Veranstaltung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 12.17 Uhr
11. August 2016
Thüringer HC

Vorverkaufsstart für den Supercup

Erst zum vierten Male wird am 4. September in der Champions League-Spielstätte des Thüringer HC, in der Nordhäuser „Wiedigsburghalle“ der Supercup in der Handball Bundesliga der Frauen ausgespielt. Im Vorjahr hatte die HBF beschlossen, zukünftig traditionell die Saison mit dem Supercup, zwischen dem Deutschen Meister und dem DHB-Pokalsieger, die jeweilige Saison zu eröffnen... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
11. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst einmal bleibt es trocken

Heute Nachmittag und am Abend erreichen von Westen her dichte Wolkenfelder, hinter denen die Sonne mehr und mehr verschwindet, den Freistaat. Im Eichsfeld fallen bereits erste Regentropfen. Ansonsten bleibt es aber noch trocken... (nnz)
Do, 10.44 Uhr
11. August 2016
Nordhäuser Sommertheater

Abschied von Romeo und Sketchen

Das Wochenende hält noch einmal drei Theateraufführungen im Hof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei bereit. "Sktech Club" und "Romeo und Julia" stehen auf dem Spielplan. (nnz)
Do, 10.19 Uhr
11. August 2016
Neues aus Sondershausen

Mäharbeiten und Regulierungsarbeiten

Zu Behinderungen und Sperrungen kann es morgen auf dem Unstrut-Werra-Radweg in der Gemarkung Sondershausen kommen und nächsten Mittwoch gibt es Behinderungen am Kreisel Sondershausen Bebra... (khh)
Do, 10.12 Uhr
11. August 2016
Sparen bei der Nutzung von Kühlschrank und Gefriertruhe

Stromkosten auf Eis gelegt

Eisgekühlte Getränke, frische Früchte oder selbstgemachtes Erdbeereis – kalte Genüsse gehören zum Sommer wie der Badesee. Wenig erfrischend sind dagegen die Stromkosten, die im Laufe eines Sommers bei Kühl- und Gefriergeräten auflaufen können. Mit ein paar einfachen Tipps lässt sich der Stromverbrauch der Geräte aber wirksam begrenzen... (nnz)
Do, 10.05 Uhr
11. August 2016
Schuljahreseröffnung in Greußen

TGS Greußen – Schuljahreseröffnung mit guten Neuigkeiten

Das neue Schuljahr im Kyffhäuserkreis begann heute am Vormittag mit der Eröffnung der neu errichteten Thüringer Gemeinschaftsschule in Greußen... (khh)
Do, 10.01 Uhr
11. August 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Für das Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie, u.a. mit einem Friedensgebet in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 09.59 Uhr
11. August 2016
ADAC rät: Schulweg frühzeitig üben

Zum Schulstart sicher ankommen

Für rund 18.000 Kinder in Thüringen beginnt am 15. August die Schule. Zum neuen Lebensabschnitt gehören für die Erstklässler auch erste Herausforderungen, wie das Meistern des Schulwegs ohne Erwachsene. Damit die Kleinen sicher ankommen, empfiehlt der ADAC, den künftigen Schulweg frühzeitig und wiederholt mit den Kindern zu üben. So können sie sich in Ruhe an die neue Situation herantasten... (nnz)
Do, 09.49 Uhr
11. August 2016
Kulturszene aktuell

Project Unplugged – Sommertour 2016

Unterkirche Unplugged in Bad Frankenhausen. 20 Musiker & 15 Instrumente - in eindrucksvoller Atmosphäre - Gänsehaut-Feeling garantiert. Hier weitere Hinweise zum heutigen Konzert... (khh)
Do, 09.40 Uhr
11. August 2016
Kulturszene aktuell

„Sommerklang“ 2016 - Oberbösa

Wenn die Thüringer aus den Sommerferien zurückkehren öffnet die Festspielscheune in Oberbösa ihre Tore. Am Samstag ist es wieder so weit... (khh)
Do, 08.58 Uhr
11. August 2016
Neues aus Sondershausen

Programm zum Weinfest

Noch ist es nicht ganz soweit, aber der September ist bald ran, Zeit für das Weinfest in Sondershausen... (khh)
Do, 08.55 Uhr
11. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zum Schuljahresbeginn Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

Zum Verkehrsunfallgeschehen und zum Kriminalitätsgeschehen gibt es heute keine Meldung, dafür diese: Die Polizeiinspektion Kyffhäuser führt aktuell zum Schuljahresbeginn Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Landkreis durch... (khh)
Do, 07.44 Uhr
11. August 2016
Agentur für Arbeit Nordhausen fördert Berufsabschlüsse

"Lohnende Investition für alle"

Über 200 Männer und Frauen im Alter von 25 - 35 Jahren haben in den vergangenen drei Jahren ihren Berufsabschluss nachgeholt. Das zeigt eine aktuelle Statistik der Agentur für Arbeit Nordhausen... (nnz)
Do, 07.15 Uhr
11. August 2016
STUDIE ÜBER UNTERNEHMER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND

Jobmotor für Deutschland?

Der Kiosk an der Ecke oder das China-Restaurant, in dem die ganze Familie in der Küche aushilft – wenn es um Unternehmer mit Migrationshintergrund geht, sind Klischees schnell zur Hand. Doch eine neue Studie über Migrantenunternehmen zeigt: Unternehmer mit ausländischen Wurzeln leisten auch außerhalb von Niedriglohnsektor und arbeitsintensiven Tätigkeiten einen wesentlichen Beschäftigungsbeitrag. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Bundesländern... (nnz)
Do, 07.00 Uhr
11. August 2016
ADAC-Stauprognose für das Wochenende

Stop-and-go in Richtung Norden

Auf den Autobahnen in Deutschland wird es am Wochenende erneut voll. Staus drohen vor allem in Richtung Norden, da die Sommerferien in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in Teilen Skandinaviens und der Niederlande demnächst enden... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2096

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr