eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.48 Uhr
16. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Die Rakuns“ unterstützen Grundschulen im Unterricht

Präventionsprogramm zur Gesundheitserziehung kann wieder abgerufen werden, so die IKK classic in einer Meldung... (khh)
Do, 23.28 Uhr
16. August 2018
kn-Forum

Wir sind.......die Schlauesten.

Mit dieser Überschrift beginnt ein Leserbrief zum Thema Trump... (khh)
Do, 20.19 Uhr
16. August 2018
Bundeswehr aktuell

Wieder feierliche Vereidigung in Berka

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen konnte man sich auf Sportplatz von Berka über das Wetter nicht beklagen. Zum Schluss wurde es sogar romantisch... (khh)
Do, 19.45 Uhr
16. August 2018
Kulturszene aktuell

Historische Dokumente bis ins 15. Jahrhundert gefunden

In der Mittagsstunde wurden im Regionalmuseum Bad Frankenhausen zwei in der Turmhaube gefundene Hülsen geöffnet, die nicht nur Zeitzeugnisse aus Bad Frankenhausen beinhaltete, sondern auch aus der Region Harz... (khh)
Do, 18.30 Uhr
16. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Neue Kurse der VHS- Kyffhäuserkreis

Bei den angebotenen Kursen geht es um das Fachbereich Gesundheit. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 18.26 Uhr
16. August 2018
Kulturszene aktuell

Der Landesmusikrat Thüringen goes Jazz & Pop

Der Landesmusikrat Thüringen e.V. bietet in der zweiten Jahreshälfte 2018 diverse spannende Projekte an, deren Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit Jazz- und Popmusik und ihren Facetten liegt... (khh)
Do, 18.20 Uhr
16. August 2018
Neues aus Sondershausen

Brücke erhält Provisorium

Am Flachsteich im Sondershäuser Ortsteil Thalebra beginnen die Arbeiten. Dazu diese Meldung der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 18.01 Uhr
16. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Historische Schätze gesichert

Für kn ging es heute hoch hinaus. Am Turm der Oberkirche von Bad Frankenhausen wurde heute die Abnahme der Turmbekrönung des Schiefen Turmes von Bad Frankenhausen durchgeführt... (khh)
Do, 16.47 Uhr
16. August 2018
Weltcup-Starterin Pohle über Olympische Distanz

Zimmermann hat ICAN-Sieg im Visier

Die Bayerin Laura Zimmermann geht als Topfavoritin in das Damenrennen des sechsten ICAN Nordhausen über die Mitteldistanz. Außerdem startet erneut die Sächsin Romy Stotz, die 2015 und 2016 bereits zweimal Dritte wurde... (red)
Do, 16.00 Uhr
16. August 2018
Neues aus Sondershausen

Rückblick und Ausblick

Die Sommerferien sind nun rum Zeit die Sommerangebote mal Revue passieren zu lassen: Was war im August im Haus der Jugend Sondershausen so alles los. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 15.48 Uhr
16. August 2018

Gisela Hilbrecht zum 70. Geburtstag

Die langjährige Sondershäuser Bundestagsabgeordnete und Sozialdemokratin Gisela Hilbrecht feiert heute ihren 70. Geburtstag. Dazu diese Meldung des Kreisvorstandes der SPD... (khh)
Do, 15.42 Uhr
16. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Kurse von der VHS in Zusammenarbeit mit der Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V.. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 15.40 Uhr
16. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Moped gestohlen

In Greußen wurde ein Moped gestohlen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 15.38 Uhr
16. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Übergabe eines Kooperationsvertrages

Am Nachmittag fand die offizielle Übergabe eines Kooperationsvertrages zwischen der K-UTEC AG Salt Technologies und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 13.33 Uhr
16. August 2018
Polizeibericht

Syrer bei Angriff schwer verletzt

Als der 26-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 16.45 Uhr in der Straße Am Schackenfeld in Richtung Am Tischplatt befuhr, wurde er von vier Männern angegriffen... (red)
Do, 13.32 Uhr
16. August 2018
ADAC Tankübersicht

Spritpreise steigen weiter

Kraftstoff in Deutschland hat sich die dritte Woche in Folge verteuert. Gegenüber der Vorwoche stieg der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC um 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,467 Euro. Für Diesel mussten Autofahrer 1,0 Cent mehr bezahlen... (red)
Do, 13.29 Uhr
16. August 2018
Nicht genug Zugführer verfügbar

Ausfälle im Zugverkehr

Wie bereits in der Vorwoche ausführlich berichtet, wird es am Wochenende 18./19.08. im Saale-Thüringen-Südharz-Netz, das Abellio Rail Mitteldeutschland betreibt, zu Zugausfällen kommen. Grund für die Ausfälle sei vor allem ein Mangel an Triebfahrzeugführern, teilt Abelio Rail Mitteldeutschland mit... (red)
Do, 12.11 Uhr
16. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sehr warm und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bei nur wenigen Wolken viel Sonne. Trocken. Höchsttemperaturen von 29 bis 32, im Bergland von 25 bis 28 Grad. Schwacher Südwind. In der Nacht zum Freitag Durchzug hoher Wolkenfelder, weiterhin niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 17 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest bis Süd... (red)
Do, 11.35 Uhr
16. August 2018
Neue Studie zu Mittelzentren

IHK Erfurt präsentiert Städtevergleich

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat nach fünf Jahren erneut untersucht, ob und wie die 13 Mittelzentren* Nord- und Mittelthüringens für die Zukunft gerüstet sind. Anhand von 38 Indikatoren, erfolgte ein Städtevergleich... (red)
Do, 11.11 Uhr
16. August 2018
Thüringer HC

Niederlage gegen die HSG Blomberg

Der Thüringer Handballclub musste im Testspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe die erste Niederlage (26:30 / 10:14) in der Vorbereitung hinnehmen. Die Müller-Sieben spielte ohne Iveta Luzumova, Gordana Mitrovic, Beate Scheffknecht, Nina Schilk und Josefine Huber, die aufgrund teilweise leichter Verletzungen
pausierten... (red)
Do, 09.00 Uhr
16. August 2018
ADAC Stauprognose

Rückreise aus dem Urlaub dauert ewig

Auch an diesem Wochenende wird sich die Urlauberlawine in Richtung Heimat wälzen und sehr viele Staus verursachen. In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie im Süden der Niederlande, in Schweden und in Norwegen enden nun die Ferien... (red)
Do, 08.39 Uhr
16. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Landrätin besuchte Gut Bendeleben

Direkt am Eingang der denkmalgeschützten Gutsanlage, links und rechts die restaurierten barocken Hofgebäude, begrüßt Felix Graf von Arnim am 14.08.2018 die Gäste aus dem Landratsamt und den Bürgermeister der Gemeinde Kyffhäuserland, Knut Hoffmann. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 08.31 Uhr
16. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz musste einem Verletzten in Ringleben helfen... (khh)
Do, 08.25 Uhr
16. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

„JUGEND STÄRKEN im Quartier“ soll fortgefüht werden

Die Teilnahme an 2. Förderphase des Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ (Zeitraum 01.01.2019 - 30.06.2022) soll beantragt werden... (khh)
Do, 08.07 Uhr
16. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Förderanträge beraten

Im Jugendhilfeausschuss wurden gestern weitere Förderanträge der Kinder- und Jugendarbeit 2018 bewilligt... (khh)
Do, 07.54 Uhr
16. August 2018
Harzer Falken

Wurmbergcup startet Eishockeysaison

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen durchaus noch präsent und die Gedanken an Schnee und Eis noch fern sind, läuten die Harzer Falken am kommenden Wochenende mit einem hochkarätig besetzten Turnier die Eishockeysaison ein... (red)
Do, 05.04 Uhr
16. August 2018
Neues aus Sondershausen

Hundekot, Müll und mehr

Muss das sein? Eigentlich wurde er ja für die Radfahrer gebaut, so ein Leser im Gespräch gegenüber kn, aber was da am Unstrut-Werra-Radweg (UWR) abgeht, sollte von den Bürgern abgestellt werden, besonders im Bereich Sondershausen... (khh)
Do, 04.18 Uhr
16. August 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Jugendhilfeausschuss tagte

Die öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kyffhäuserkreises tagte gestern in der neuen Regelschule Franzberg in der Mensa... (khh)
Do, 00.47 Uhr
16. August 2018
Kulturszene aktuell

Neue Tour „ GANZ SCHÖN STARK“

Daniel Kallauchs Mitmach-Musik-Familienshow wird im Volkshaus Bretleben zu sehen sein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.40 Uhr
16. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Mountainbikestrecken geplant

Jüngst hatte kn aus dem Urlaub über spezielle Mountainbikestecken im Westerzgebirge geschrieben. Bei Gesprächen, die kn jüngst führte, wurden nach dem Stand in der Region gefragt, so auch in Bad Frankenhausen und Sondershausen... (khh)
Do, 00.30 Uhr
16. August 2018
Meldungen vom Sport

Fußballspiele am Wochenende

Drei Mannschaften müssen im Thüringenpokal ran, die restlichen Mannschaften im Kreis haben normalen Punktspielbetrieb. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 00.20 Uhr
16. August 2018
Meldungen vom Sport

2. Kids Fun & Run

Für Kinder von 6 bis 14 Jahren gibt es einen nicht alltäglichen Hindernislauf über Strohberge und Hürden, durch Tunnel, durch Wasserbecken und Autoreifen quer durch ein Schilderlabyrinth und über viele andere Hindernisse... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr