eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.12 Uhr
7. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Wer hat Charly gesehen?

Seit 9. November wird der kleine Kater Charly vermisst. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.09 Uhr
7. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spende für Kreisfeuerwehrverband

Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen Kreisfeuerwehrverband Sondershausen e.V mit einer Spende. Dazu diese Meldung der Stadtwerke... (khh)
Fr, 15.52 Uhr
7. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bilanzierungsaudit „Familiengerechte Kommune“

Zur Auftaktveranstaltung zum Bilanzierungsaudit „Familiengerechte Kommune“ am 25.10.18 hat Landrätin Antje Hochwind (SPD) im Verwaltungsbericht folgende Ausführungen gemacht... (khh)
Fr, 15.38 Uhr
7. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Licht aus bei Hautärztin?

Kreistagsmitglied Reiner Scheerschmidt (VIBT) sprach im Kreistag das Problem Hautärztin Sondershausen an... (khh)
Fr, 15.08 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Havarie endet

Wie kn so eben erfahren hat, sind die Arbeiten bei der Havarie an der Hauptwasserleitung in Sondershausen gerade beendet worden… (khh)
Fr, 15.00 Uhr
7. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Stürmisch, wechselhaft und recht mild

Stürmisch, wechselhaft und recht mild - so präsentiert sich das Wetter am Wochenende. Nächste Woche wird es dann langsam kälter und auch in tieferen Lagen mischen sich mehr Flocken unter die Tropfen. Der große Wintereinbruch ist dies aber noch nicht... (red)
Fr, 14.14 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Kreisverkehr Jecha kann kommen

Der Kreisel in Jecha, der die Kreuzung Steingraben / Lindner-Straße und Unstrut-Werra-Radweg von Sondershausen entschärfen soll, kann geplant werden. (khh)
Fr, 13.26 Uhr
7. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Andrang in der Talstraße Sondershausen

Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Förderzentrum Sondershausen und die Grundschule Franzberg einen gemeinsamen großen Weihnachtsmarkt veranstalten. Und dann wird es nicht nur im Schulgebäude eng, sondern auch in den angrenzenden Straßen... (khh)
Fr, 13.05 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Spende für die Förderschule

Heute gab es zum Weihnachtsmarkt am Standort Förderzentrum / Grundschule Franzberg Sondershausen noch eine besondere Überraschung. Was es war, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 12.36 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Was für ein Berg voll Spielzeug

Die Vertreter der Sondershäuser Tafel waren heute wieder fast sprachlos, als sie in den Raum mit dem gespendeten Spielzeug der Schülerinnen und Schüler der Franzberg Grundschule Sondershausen kamen... (khh)
Fr, 12.03 Uhr
7. Dezember 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wind- und Sturmböen, im den Kammlagen Nebel

Heute Nachmittag und am Abend bleibt es bedeckt, zeitweise mit Regen oder Sprühregen, im oberen Bergland auch Nebel. Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht weiter zunehmend mäßig, teils böig aus Südwest... (red)
Fr, 11.46 Uhr
7. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Das Kyffhäuserdenkmal - Denkmal oder Vergnügungszentrum?

In der Kreistagssitzung am 05.12.2018 war ein Beschluss zu weiteren Fördermittel für das Kyffhäuserdenkmal zu fassen. Dazu eine Meldung von Kreistagsmitglied Reiner Scheerschmidt (VIBT)... (khh)
Fr, 11.36 Uhr
7. Dezember 2018
Tennis aktuell

In Weimar erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand im Landesleistungszentrum in Weimar das mittlerweile 20. offene TTV-Jüngstenturnier statt, welches nahezu komplett ausgebucht war. Dazu diese Meldung vom Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen... (khh)
Fr, 11.31 Uhr
7. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Gäste aus dem Ausland

Von Januar bis September 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 7,6 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 0,6 Prozent weniger als in den ersten drei Quartalen 2017... (red)
Fr, 11.15 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachtsgeschenk aus der Region

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk aus der Region? Dann hier der Tipp vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 08.30 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Versorgungseinschränkungen zu erwarten!

Auf Grund eines Rohrbruches in einer Hauptversorgungsleitung mußte großflächig die Versorgung in der Stadt Sondershausen umgestellt werden. Dazu diese Meldung von Bürgermeister Steffen Grimm... (khh)
Fr, 08.24 Uhr
7. Dezember 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Weihnachtsfeier Pflegedienst Glück Auf

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Pflegedienst Glück Auf nicht nehmen, für seine Kunden eine Weihnachtsfeier auszurichten. Sie fand im Bürgerzentrum Cruciskirche von Sondershausen statt... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
7. Dezember 2018
Lichtblick

Die Erkenntnisse der Weihnachtspyramide

Eine Weihnachtspyramide haben viele zu Hause und freuen sich in diesen Tagen, wenn sie sich schön langsam dreht. Mich hat das beobachten unserer alten Pyramide zu manchen Erkenntnissen geführt... (red)
Fr, 02.10 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Spende für Max

Bei der Berichterstattung über den Weihnachtsmarkt zu einem guten Zweck im Autohaus Schneider von Sondershausen hatte kn auch über die Aktion des Fotoclub "CREATIV" berichtet. Hier das Ergebnis... (khh)
Fr, 00.57 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

NIKOLAUSMARKT am HOC

Am gestrigen Donnerstag startete am frühen Nachmittag das Team des Hasenholz-Östertal-Centrums offiziell in die Adventszeit, und kn hat vorbei geschaut... (khh)
Fr, 00.50 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek

Was gibt es in der Stadt- und Kurbibliothek Bad Frankenhausen Neues? Hier die Übersicht... (khh)
Fr, 00.44 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Feste bei Hofe

Eine thematische Stadtführung in Sondershausen beschäftigt sich mit mit dem Thema "Feste bei Hof"... (khh)
Fr, 00.41 Uhr
7. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Arbeit der Feuerwehrleute gewürdigt und mehr

Im Stadtrat von Sondershausen wurde gestern die Feuerwehrleute für ihren Einsatz beim Großbrand "Alte Post" gewürdigt, aber auch die Hilfsbereitschaft Sondershäuser Bürger. Ermäßigungen für Rettungskräfte beschlossen... (khh)
Fr, 00.17 Uhr
7. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Neuer Fahrplan bringt zahlreiche Verbesserungen

Der Fahrplanwechsel im Bahnverkehr am 9. Dezember 2018 wird wieder zahlreiche Neuerungen für die Fahrgäste mit sich bringen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 00.06 Uhr
7. Dezember 2018
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis zum Mittwoch nächste Woche... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr