eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.06 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Unfall bei Straußberg

Einen Verkehrsunfall gab es am Nachmittag auf der L2083 zwischen Straußberg und Immenrode... (khh)
Di, 19.22 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Raumteiler mit Dämmfunktion eingebaut

Im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen wurde heute ein wesentliche Maßnaßme zur Funktionsverbesserung übergeben... (khh)
Di, 18.40 Uhr
21. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Autoscheibe eingeschlagen -

Zeugen gesucht werden zu einem Vorfall in Rottleben. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 18.21 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Tschüss zum Amt aber nicht zum Ort

Heute hatte Ortsteilbürgermeisterin Gudrun Oesterhald aus Berka (Sondershausen), zur Abschiedsparty geladen... (khh)
Di, 17.49 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Abschlussveranstaltungen der CDU Bad Frankenhausen

Am kommenden Donnerstag finden die Abschlussveranstaltungen der CDU Bad Frankenhausen statt. Dazu diese Meldung der CDU... (khh)
Di, 17.42 Uhr
21. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Zum Thema öffentlicher Nahverkehr

Abschluss von öffentlichen Dienstleistungsaufträgen zwischen den Aufgabenträgern Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis mit den Verkehrsunternehmen in der Form eines Verkehrsleistungs- und Finanzierungsvertrages für den Zeitraum 2019 bzw. 2020 bis 2029. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 17.36 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Vereine vorgestellt (2)

Zum Familienfest der Vereine hat die Volkssolidarität Sondershausen ja bekanntermaßen die Erlöse der Veranstaltung an Sondershäuser Vereine gespendet. Da uns Vereinsvielfalt und -angebot sehr wichtig sind, möchten wir diese nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch kurz vorstellen. Dazu diese Meldung der VS... (khh)
Di, 14.25 Uhr
21. Mai 2019
Tag der Artenvielfalt:

Mehr Bienen- und Insektenschutz

Zum morgigen Tag der Artenvielfalt fordert Umweltministerin Siegesmund Artenschutz auf allen Ebenen – speziell für Bienen, Wildbienen und Insekten... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Mai 2019
Neue Fachkräfte gewinnen

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

In der vergangenen Woche hatte der Europa-Service Nordthüringen zum Workshop Personalbindung mit der Expertin Cassandra Schlangen eingeladen. Dass das Thema ebenso spannend und wichtig ist wie die Gewinnung neuer Fachkräfte, zeigte die Teilnahme von Unternehmen aus Nordhausen, Sondershausen, Leinfelde und Umgebung... (red)
Di, 13.36 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Efeu-Hecke in Brand

In Bad Frankenhausen musste die Freiwillige Feuerwehr ran. Dazu dies Meldung der Polizei... (khh)
Di, 13.32 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Nachbarschaftsfest und Mini-Olympiade

Die CDU Sondershausen lädt am Freitag auf dem Markt von Sondershausen zu einer Veranstaltung ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 13.23 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Sieger im Fernwettkampf geehrt

Erstmals fand am Freitag, den 3.5.2019 ein Fernwettkampf im Kugelstoßen im Kyffhäuserkreis statt, kn berichtete bereits. Heute wurden die drei besten Schule geehrt... (khh)
Di, 12.55 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortragsabend außer Haus

„Klosterkirche, Residenzkirche, Stadtkirche – Zur Baugeschichte um und durch die Unterkirche“: Vortragsabend mal außerhalb des Regionalmuseums von Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 12.53 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Letzte Wahl-Veranstaltung der SPD in Bad Frankenhausen

Spitzenkandidatin des Kreistages Frau Hochwind-Schneider wird mit anwesend sein. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 12.42 Uhr
21. Mai 2019
Servicestudie: Küchenmärkte 2019

Smart Kitchen noch kein Trendthema

Einen fünfstelligen Betrag investiert fast die Hälfte der Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche – so das Ergebnis einer DISQ-Kundenbefragung. Bevorzugter Einkaufsort ist dabei der Küchenfachmarkt, der gute Beratung und Planungshilfe verspricht. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt nun: Der Fachhandel hält sein Versprechen, leistet sich aber auch Schwächen... (red)
Di, 12.29 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Pkw gestohlen

Zu einem Diebstahl in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.23 Uhr
21. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen am Nachmittag

Heute Mittag wechseln sich Sonne und Wolken mit einzelnen Schauer ab. Am Nachmittag auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei eng begrenzt Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
Di, 08.10 Uhr
21. Mai 2019
Landespolitiker äußern sich

Hetzplakate müssen abgehängt werden

Plakate auch im Kyffhäuserkreis betroffen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales... (khh)
Di, 07.59 Uhr
21. Mai 2019
Neue Ausstellung im Heringer Schloss

„Das älteste Dorf Thüringens“

Was hat die Goldene Aue mit der Archäologie zu tun und warum eine neue archäologische Dauerausstellung? Die umfangreichen Ausgrabungen in der Gemarkung Windehausen und Bielen in den Jahren 2011 bis 2014 brachten tausende von Objekten zu Tage... (red)
Di, 06.30 Uhr
21. Mai 2019
Grillkohle

Holz aus Raubbau

Die Stiftung Warentest ist der Frage nachgegangen, wie viel Holz aus Raubbau in unserer Grillkohle steckt. Die Tester haben den Inhalt von 17 Holzkohlesäcken analysiert. In fünf Säcken versteckte sich Tropenholz. Insgesamt gibt sich die Branche wenig transparent und verschweigt oft Herkunft und Art der verwendeten Hölzer... (red)
Di, 00.54 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Kindermusical und Pfingstausflug

Die Donnersöhne - Kindermusical in Bad Frankenhausen und Region und der Heimatverein Seehausen organisiert einen Ausflug. Dazu diese Tipps zum vormerken... (khh)
Di, 00.33 Uhr
21. Mai 2019
Kulturszene aktuell

„The Man Who Killed Don Quixote“

Zur Aufführung von „The Man Who Killed Don Quixote“ (ES/F/BE/PT 2018) Abenteuer / schräge Komödie am kommenden Freita im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen dieser Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.10 Uhr
21. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Musik der Extraklasse

Es war schon etwas Besonderes, was da gestern im Bürgersaal des Bürgerzentrums dargeboten wurde. Und das Publikum honorierte es mit viel Beifall, besonders für einen jungen Mann... (khh)
Di, 00.05 Uhr
21. Mai 2019
Kindersitztest:

Zwei Modelle versagen

Um die Sicherheit von Kindern im Auto zu erhöhen, testen der ADAC und die Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitzmodelle. Testverlierer im aktuellen Test sind der „Chicco Oasys i-Size Bebecare“ und „Maxi-Cosi TobiFix“. Der „Oasys i-Size“ hat beim Frontaufprall versagt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr