Anzeige
nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.59 Uhr
4. Januar 2021
Nachgehakt

Impfungen noch in weiter Ferne?

Das Corona-Virus hat das Land fest im Griff - wie oft haben wir alles das in den zurückliegenden Monaten schon hören, sehen oder lesen müssen? Meist kommt der Satz aus dem Munde eine Politikers. Nur die Politik scheint das Virus nicht um Griff zu haben... (psg)
Mo, 17.53 Uhr
4. Januar 2021
Unterstützung für Ausbildungsbetriebe:

Handwerkskammer bietet Beratung an

Auch im neuen Jahr ringen die Handwerksbetriebe in Nord- und Mittelthüringen mit dem Corona-Lockdown und den wirtschaftlichen Auswirkungen. Vor allem Betriebe, die Lehrlinge ausbilden, aber ihre Türen schließen mussten, stehen vor enormen Herausforderungen... (psg)
Mo, 16.10 Uhr
4. Januar 2021
Soldaten werden in Kontaktverfolgung und im Testteam eingesetzt

Landrat ist unzufrieden mit Corona-Beschlüssen

Seit heute unterstützen Bundeswehrsoldaten das Nordhäuser Gesundheitsamt. Landrat Jendricke ist indessen unzufrieden mit der Informationspolitik des Gesundheitsministeriums und den Idee des Thüringer Ministerpräsidenten... (red)
Mo, 16.06 Uhr
4. Januar 2021
Das Deutschlandwettewr

Dienstag örtlich wieder Schnee

In der Landesmitte und nach Osten hin schneit es am Dienstag etwas. Zum Teil ist es auch Schneeregen oder Regen. Für Mittwoch kündigen sich dann gebietsweise kräftigere Schneefälle an... (red)
Mo, 15.43 Uhr
4. Januar 2021
KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen stockt auf

Drei neue Kollegen gehen an den Start

An der KMG Manniske Klinik in Bad Frankenhausen wurde das medizinische Leistungsspektrum erweitert. Neue Ärztinnen und Ärzte aus unterschiedlichen Spezialgebieten gingen an den Start... (emw)
Mo, 15.42 Uhr
4. Januar 2021
Stiftung Warentest: 31 Kassen erhöhen Beiträge

Krankenkassen vergleichen lohnt sich

Zum Jahresanfang haben 31 der geöffneten Krankenkassen ihre Beiträge erhöht, zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest. Die Beitragssteigerungen liegen zwischen 0,1 und 0,8 Prozentpunkten... (red)
Mo, 13.39 Uhr
4. Januar 2021
FDP-Fraktion fordert Regierung zum Umdenken in der Bildungspolitik auf

Liberale gegen Ferienverschiebungen

Auf die Idee des Thüringer Bildungsministers Holter, die Winterferien kurzfristig in den Januar vorziehen, reagiert die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Franziska Baum mit harscher Kritik... (red)
Mo, 13.31 Uhr
4. Januar 2021
FDP-Fraktion kritisiert willkürliche und undurchdachte Maßnahmen

Die Landesregierung macht es sich zu einfach

Die jüngsten Verlautbarungen von Mitgliedern der Landesregierung zur geplanten Verschärfung von Lockdown-Bestimmungen sind nicht geeignet, Vertrauen und Zuversicht der Menschen zu stärken... (red)
Mo, 13.17 Uhr
4. Januar 2021
ADAC Tankstatistik

Spritpreise 2020 unter Vorjahresniveau

Der Absturz des Rohölpreises im März und April 2020 hat den Autofahrern in Deutschland eines der günstigsten Tankjahre seit langem beschert. Wie die monatliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise an über 14.000 Tankstellen zeigt, kostete Super E10 im Mittel des vergangenen Jahres 1,255 Euro... (red)
Mo, 13.02 Uhr
4. Januar 2021
CDU lehnt "Wohnort-Arrest" ab

Medizinisch und politisch unsinnig

Die Thüringer CDU begrüßt die Verlängerung des Lockdowns, lehnt aber den vorgeschlagenen Wohnort-Arrest der Landesregierung für die gesamte Thüringer Bevölkerung entschieden ab, erklärte jetzt der Generalsekretär der CDU-Thüringen, Christian Herrgott... (red)
Mo, 12.58 Uhr
4. Januar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Vier neue Fälle

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 349 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, wobei 126 aus dem Altkreis Sondershausen und 223 aus dem Altkreis Artern stammen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
4. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Bedeckt mit leichtem Schneefall

Heute bedeckt, gebietsweise neblig-trüb, kaum Niederschlag. Höchsttemperaturen 0 bis 2, im Bergland -3 bis 0 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag bedeckt, gelegentlich etwas Schnee oder Schneeregen. Tiefsttemperaturen zwischen 0 und -3 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Mo, 10.51 Uhr
4. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Rüben auf dem Feld

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2020 in Thüringen eine leicht unterdurchschnittliche Zuckerrübenernte. Im Schnitt wurden 64,7 Tonnen Zuckerrüben je Hektar geerntet... (red)
Mo, 10.50 Uhr
4. Januar 2021
Thüringer Philologenverband

Keine Abstriche beim Abitur

„Die Qualität des Thüringer Abiturs muss trotz der Corona-Pandemie erhalten bleiben!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Bei Überlegungen zu den Modalitäten für die Abiturprüfungen 2021 dürfe es nicht zu einer Niveausenkung kommen... (red)
Mo, 10.25 Uhr
4. Januar 2021
Ramelow schlägt verschärften Lockdown vor

Lockdown auf 15 Kilometer?

In Thüringen wütet das Virus weiter und was mancher schon vermutet hat, dürfte sich wohl bewahrheiten: der Lockdown wird aller Voraussicht nach über den 10. Januar hinaus verlängert. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat gestern zudem signalisiert, dass die Maßnahmen im Freistaat verschärft werden müssten… (red)
Mo, 09.17 Uhr
4. Januar 2021
KN-Forum

Verschwendung von Steuergeldern

Unsere Redaktion erreichte ein Brief vom ehemaligen Verwaltungsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Greußen, Karl-Heinz Kämmerer... (emw)
Mo, 09.03 Uhr
4. Januar 2021
ifo Institut zu Senkung der Mehrwertsteuer:

Konsum wurde wenig stimuliert

Die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer hat die Konsumausgaben nur wenig stimuliert. „Das Ziel war, die Bürger dadurch zu größeren Anschaffungen zu bewegen. Dieses ist nicht erreicht worden, wie zwei Umfragen nahelegen“, schreiben die ifo-Autoren Clemens Fuest, Andreas Peichl und Florian Neumeier in einem Aufsatz... (psg)
Mo, 08.06 Uhr
4. Januar 2021
Ifo-Institut

Kurzarbeit sinkt im Dezember geringfügig

Die Kurzarbeit in Deutschland ist im Dezember geringfügig gesunken. Nach ifo-Schätzungen waren zum Jahresende 1,95 Millionen Menschen davon betroffen, im Vormonat waren es 1,98 Millionen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3399 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.