nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.00 Uhr
5. Januar 2021
Lockdown wird bis Ende Januar verlängert und verschärft

Corona-Leine wird angelegt

Es bleibt alles, wie es ist. Nur einiges wird verschärft. So dürfen wir nur noch eine Person treffen und einen Radius von 15 Kilometern um die eigene Wohnung bei einer Inzidenz von 200 nicht verlassen. Auch die Schulen bleiben dicht, eventuell kann ab Februar wieder Präsenzunterricht angeboten werden (osch)
Di, 17.55 Uhr
5. Januar 2021
FDP fordert Abschlagszahlungen für Betroffene

Thüringer Unternehmen vor dem Ausbluten retten

Von den zugesagten 15 Milliarden Euro an Novemberhilfen wurde bisher erst eine Milliarde an Betroffene ausgezahlt. Das geht aus dem aktuellen Beschluss der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten der Länder hervor. Mit Auszahlungen der Überbrückungshilfe III durch die Länder ist außerdem nicht vor März zu rechnen... (red)
Di, 17.21 Uhr
5. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Informationen zur Corona-Impfung

Immer wieder wird in unserer Redaktion nachgefragt, wann und wo die Impfungen gegen die Corona-Erkrankung im Landkreis beginnen. Wir haben diese Fragen an die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen weitergegeben... (red)
Di, 16.50 Uhr
5. Januar 2021
Der Wettbewerb hat begonnen

Acht Städte im Rennen um die Landesgartenschau 2028

Die Bundesgartenschau in Erfurt rückt mit dem Jahreswechsel in greifbare Nähe. Sie wird, auch mit Blick auf ihre Außenstellen, motivieren, Impulse für künftige Landesgartenschauen zu setzen... (emw)
Di, 15.53 Uhr
5. Januar 2021
2021 beginnt für viele Autofahrer mit winterlichen Bedingungen

Schnee und Eis auf den Straßen

Nach den milden Temperaturen im Dezember beginnt das neue Jahr mit Schneeschauern bis in die Flachlagen. Einige Autofahrer hat der Wintereinbruch auch in diesem Jahr kalt erwischt. Die Fahrzeugexperten des TÜV Thüringen raten Autofahrern zu angepasster Fahrweise... (red)
Di, 15.44 Uhr
5. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Tief Ahmet bringt Flocken

Tief AHMET bringt in den nächsten Tagen Flocken bis ins Flachland. Es gibt aber auch Gebiete, wo es nur regnet. Auch in den kommenden Tagen geht es ungemütlich weiter... (red)
Di, 15.02 Uhr
5. Januar 2021
Wernigerodes Bürgermeister: Vom Oberharz wegbleiben!

Ein Hilferuf aus dem Nordharz

Ergänzung zu einer Mitteilung über starkes Verkehrsaufkommen im Oberharz und in Schierke weist die Stadt Wernigerode darauf hin, dass es in der Ortslage Schierke am Feiertag und am Wochenende zu starken Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen kann... (red)
Di, 14.57 Uhr
5. Januar 2021
SPD-Fraktion im Landtag fordert:

„Einfache und schnelle Impfangebote schaffen"

Zu den im Bundesvergleich sehr niedrigen Impfquoten in Thüringen äußert sich die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dr. Cornelia Klisch und fordert eine zügige Verteilung des Impfstoffes van die Impfzentren... (red)
Di, 13.23 Uhr
5. Januar 2021
Landtagsabgeordnete Schard kritisiert Krisenmanagement

Unverständnis für Zickzackkurs

Als unterirdisch kritisiert der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) das Krisenmanagement der rot-rot-grünen Landesregierung scharf. Er bemängelt, dass die tatsächliche Umsetzbarkeit und die aktuelle Situation der Familien und Bürger kaum berücksichtigt wird... (emw)
Di, 13.23 Uhr
5. Januar 2021
Peter Blei unterwegs

Winterlicher Ausflug nach Stiege

Die Schienen der Selketalbahn zugeschneit, der Wald still im Winterschlaf - auch Peter Blei zog es am Wochenende in den Harz. Seine Eindrücke hat er wie immer mit dem Fotoapparat festgehalten... (red)
Di, 13.21 Uhr
5. Januar 2021
Die täglichen Corona-Meldungen

Weitere Neuinfektionen im Landkreis

Neben zwei weiteren Verstorbenen weist die Statistik des Gesundheitsamtes auch wieder 15 neu mit dem Virus infizierte Personen aus. Knapp 800 Menschen gelten inzwischen als geheilt, 359 aktive Fälle zählt das Amt (red)
Di, 13.20 Uhr
5. Januar 2021
Proteste und Blockaden von Bauern

Lebensmitteleinzelhandel muss reagieren

Der Lebensmitteleinzelhandel muss auf die Proteste der Bäuerinnen und Bauern endlich spürbar reagieren. Der Agrarminister Thüringens, Benjamin-Immanuel Hoff, zeigt Verständnis für die aktuellen Proteste und Blockaden von Bäuerinnen und Bauern... (emw)
Di, 13.03 Uhr
5. Januar 2021
TN LOS! streamt beliebte Theaterkochshow mit Guy Montavon

„Küchenklatsch bei Klajner DIGITAL“

Am 8. Januar ab 19.30 Uhr lädt das TN LOS! seine Gäste nun zum ersten Mal im neuen Jahr via Livestream zur beliebten Theaterkochshow „Küchenklatsch bei Klajner - DIGITAL“ ein. So kann die Veranstaltung entspannt vom heimischen Wohnzimmer aus über Facebook oder Instagram mitverfolgt werden... (red)
Di, 12.56 Uhr
5. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Winterlich mit Schneefall

Heute Nachmittag neblig-trüb oder bedeckt, zeitweise leichter Schneefall, streckenweise Glätte. Ab dem Abend aus Osten erneut aufziehender Schneefall bis in tiefe Lagen. Temperaturen -1 bis 1, im Bergland -4 bis -1 Grad... (red)
Di, 11.42 Uhr
5. Januar 2021
IHK zur Arbeitsmarktsituation

Das große Beben ist ausgeblieben

Das große Beben auf dem Arbeitsmarkt ist trotz der schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie glücklicherweise ausgeblieben, resümiert die IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch zu den heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen für den Freistaat Thüringen... (red)
Di, 11.20 Uhr
5. Januar 2021
Ideenwerkstatt ins Leben gerufen

Kinder aus Artern gestalten Schulhof

Die Turnhalle auf dem Geländer der Grundschule „Am Königstuhl“ Artern ist Geschichte. Ende November fiel die letzte Mauer. Doch das war für die Schülerinnen und Schüler lange kein Grund Trübsal zu blasen, sie verkürzen die Wartezeit auf die neue Turnhalle mit einer Ideenwerkstatt... (emw)
Di, 10.46 Uhr
5. Januar 2021
Einstiegsverdienst steigt um insgesamt elf Prozent

Höhere Löhne für Gebäudereiniger

Die in Nordthüringen in der Gebäudereinigung Beschäftigten bekommen im neuen Jahr deutlich mehr Geld. Die Lohnuntergrenze in der Branche steigt von derzeit 10,80 Euro auf 11,11 Euro pro Stunde... (red)
Di, 10.14 Uhr
5. Januar 2021
Entgegen dem Bundestrend äußerst positive Entwicklung

Thüringer Bierabsatz im Corona-Jahr gestiegen

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern in den ersten 9 Monaten 2020 insgesamt 2,4 Millionen Hektoliter Bier verkauft. Das waren 5,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres... (red)
Di, 08.31 Uhr
5. Januar 2021
Kyffhäuserkreis informiert

Technische Probleme im Entsorgungskalender

Technische Probleme im Entsorgungskalender des Landkreises. Das Amt für Umwelt, Natur und Wasserwirtschaft des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises informiert... (emw)
Di, 07.52 Uhr
5. Januar 2021
Polizeibericht

Mit dem Mofa unterwegs

Montagnacht war ein 38-Jähriger mit einem Leichtkraftrad auf dem Standstreifen der A 38 in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs und wurde zwischen der Anschlussstelle... (psg)
Di, 07.16 Uhr
5. Januar 2021
ifo Institut:

Lage der Autoindustrie verschlechtert

Die Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer laufen schlechter. Im Dezember bewerteten sie ihre aktuelle Lage mit minus 5,4 Punkten, nach plus 5,0 Punkten im November. Das hat die neueste Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3423 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.