eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.35 Uhr
21. März 2014

Beliebteste Sportler am Kyffhäuser

Die Stimmzettel haben entschieden, wer die Besten der Besten im Sport des Kyffhäuserkreises sind. Und nun schon traditionell fand die Auszeichnung der Sportler des Jahres im Burghof auf dem Kyffhäuser statt. Wer auf den Tippzettel ganz oben war, hat kn erfahren. (khh)
Fr, 16.12 Uhr
21. März 2014

Tipps für Sondershausen

Von der Nordthüringer Kulturnacht, u.a. mit "Unklar" bis hin zum ersten Trödelmarkt gehen unsere Tipps... (khh)
Fr, 15.54 Uhr
21. März 2014

Frühjahrsputz und Brenntage

Es ist Frühling im Kalender. Der Fachbereich Bau & Ordnung der Stadt Sondershausen ruft alle Grundstückseigentümer oder deren Beauftragte auf, der Witterung entsprechend mit dem Frühjahrsputz zu beginnen.... (khh)
Fr, 15.47 Uhr
21. März 2014

Taktstock-Übergabe im Albert-Fischer-Chor

Traditionell führt der Albert-Fischer-Chor Sondershausen zu Beginn eines jeden neuen Jahres eine Hauptversammlung mit den Vereinsmitgliedern durch. In diesem Jahr stand diese ganz im Zeichen der Würdigung und Ehrung unserer langjährigen musikalischen Leiterin Ingrid Köhler, die in nunmehr fast 20 Jahren mit unermüdlichem persönlichem Einsatz den besonderen Klangkörper dieses Männerchores geprägt hat. (khh)
Fr, 15.31 Uhr
21. März 2014

Wissenschaftskonferenz in Sondershausen

Dazu sind auch Exkursionen der Wissenschaftskonferenz zum Quartiersmanagement in Artern und nach Hachelbich geplant... (khh)
Fr, 15.25 Uhr
21. März 2014

Vorlesewettbewerb 2013/2014

Nächste Woche am Samstag startet der Bezirksentscheid in der Stadtbibliothek „Johann Karl Wezel“ Sondershausen. Mit dabei die Gewinner aus Nordthüringen. Hier vorab ein Bericht dazu... (khh)
Fr, 15.18 Uhr
21. März 2014

Umfrage im Hacker-Visier

Die aktuelle Internet-Umfrage zu „Tempo 30“ des Thüringer Ministeriums für Bau, Landesentwicklung und Verkehr stößt auf breites Interesse in der Bevölkerung. Und auf das von Hackern... (red)
Fr, 15.00 Uhr
21. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.58 Uhr
21. März 2014

2.Bildungsbericht vor Start

Vorstellung regionalspezifischer Entwicklungs- und Strukturdaten auf Grundlage des zweiten Bildungsberichtes des Kyffhäuserkreises. Öffentliche Präsentation in Greußen... (khh)
Fr, 14.54 Uhr
21. März 2014

Ausbau in Sondershausen

Klares Bekenntnis von WAGO zum Standort Sondershausen: Neues Bürogebäude und Ausbau des Logistikzentrums. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 14.50 Uhr
21. März 2014

Kandidaten für Bad Frankenhausen

Gestern hatten sich die Genossen der Linkspartei in Bad Frankenhausen zur Wahl ihrer Kandidaten zur Kommunalwahl getroffen... (khh)
Fr, 14.40 Uhr
21. März 2014

Behinderung an der B4

Zwar beginnen noch nicht die Bauarbeiten, aber wegen der vorbereitenden Arbeiten kommt es in den nächsten Tagen zu Teilsperrungen. Hier die Einzelheiten aus der Verkehrsbehörde Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 14.18 Uhr
21. März 2014

Auf den Spuren des Osterhasen

Auf zum Ostermarkt nach Sondershausen! Hier gibt es weitere Einzelheiten dazu, was alles geplant ist... (khh)
Fr, 14.15 Uhr
21. März 2014

Zeitzeugen im Plenarsaal

Frankenhäuser Frauenchor, Senioren der Lehrergewerkschaft und politisch interessierte Bürger auf Informationsreise in unsere Hauptstadt. Zeitzeugen im Plenarsaal des Deutschen Bundestages. Dazu errechte kn folgender Bericht... (khh)
Fr, 14.02 Uhr
21. März 2014

Mitglieder geehrt

Bereits in der vergangenen Woche fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Frankenhausen in der „Alten Hämmelei“ statt. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 13.55 Uhr
21. März 2014

Auftaktkonzert zur Nordthüringer Kulturnacht

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Nordthüringer Kulturnacht, ein Projekt der Städte Nordhausen, Sondershausen, Bleicherode und Bad Frankenhausen, für die letzte dieser vier Städte durch den Bürgermeister Matthias Strejc im Panorama Museum eröffnet. Dieses Mal wird dieser Auftakt launig umrahmt durch das Duo Spanners aus Artern. (khh)
Fr, 13.53 Uhr
21. März 2014

Das diskutiert die CDU Kyffhäuserkreis (5)

Am letzten Samstag wurde den Mitgliedern der CDU der Entwurf des Wahlprogramms vorgestellt, das bis Ostern diskutiert werden soll. Heute stellt kn den Teil 5 Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz und Bürgernahe und effiziente Kommunalstruktur vor... (khh)
Fr, 13.51 Uhr
21. März 2014

Einbruch in Sondershausen

Und wieder wurde sich zur Werkzeugbeschaffung ein Gartenlaube ausgeguckt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.40 Uhr
21. März 2014

Equal Pay Day 2014

Vorsitzende der Frauen Union der CDU, Maria Böhmer: Teilzeit darf keine Einbahnstraße sein! Dazu erreicht kn von der Vorsitzenden der Frauenunion Kyffhäuserkreis folgende Meldung... (khh)
Fr, 13.34 Uhr
21. März 2014

Zeichen auf Wachstum

Positive Meldungen für Sondershausen. Bei WAGO stehen alle Zeichen auf Wachstum. Weltweit 500 Arbeitskräfte mehr. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
21. März 2014

Wieder Parken

Es ist schon eine seltsame Woche, soviel gefühlte Parkplatzschäden innerhalb einer gab es wohl noch nie. Aber Gefühle sollen ja auch täuschen. (khh)
Fr, 13.05 Uhr
21. März 2014

Waschbären und Bienen ...

erkundeten den geheimnisvollen Kyffhäuserwald. Wie das ging, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 13.00 Uhr
21. März 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag ist es in Ostthüringen zunächst noch heiter. Von Nordwesten verdichtet sich die Bewölkung langsam und gegen Abend kommt zwischen Südharz und Eichsfeld sowie im Werratal leichter Regen auf. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 17 bis 21, in den Kammlagen auf 12 Grad an... (red)
Fr, 09.16 Uhr
21. März 2014

Neues aus Berlin (11)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: "Mindestlohn" und fordert, Mindestlohn jetzt! (khh)
Fr, 07.35 Uhr
21. März 2014

Alfred allein zu Hause

Baumann und Clausen. Wenn Ella ins Kino geht, dann sitzt sie irgendwie immer neben jedem...! Zu zwei Veranstaltungen in Sondershausen gibt es nur noch Restkarten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
21. März 2014

Lichtblick: Geht es nicht mehr?

Sonne, Licht und Wärme, wie sehr genießen wir das in diesen Tagen. Alles wird irgendwie neu. Die Lebensfreude kommt wieder und will nach außen. Das Leben genießen und in der Sonne sitzen. So schön kann das Leben sein! Was aber, wenn das nicht so ist? Was, wenn die Dunkelheit bleibt? Was wenn die Sonne zwar wunderschön scheint, es für einen selbst aber dennoch kalt und ungemütlich bleibt? Was wenn man selbst im Dunkeln sitzt... (red)
Fr, 05.23 Uhr
21. März 2014

Termine Termine

Der Aeroclub "Hans Grade" führt sein Jahreshauptversammlung durch, in Sondershausen findet eine Einwohnerversammlung statt. und das Frankenäuser-Familienband weist bereits auf das nächste Erzählcafe hin... (khh)
Fr, 00.50 Uhr
21. März 2014

Infos aus Sondershausen

In der nächsten Woche kommt der Stadtrat zu einer öfffentlichen Sitzung zusammen. Hier schon mal die sehr umfangreiche vorläufige Tagesordnung. Achtung, ein Punkt Fragestunde für die Einwohner. Soll keiner sagen, habe ich nicht gewusst... (khh)
Fr, 00.29 Uhr
21. März 2014

Hochwassergefahr und Hochwasserschutz

Ein Informationsabend zu Hochwassergefahr und Hochwasserschutz in Sondershausen wird von der Stadtratsfraktion von SPD/GRÜNE geplant. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr