eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.43 Uhr
18. April 2015

Ein Sieg ging auch nach Artern

Am 18.04.2015 fand die Landeseinzelmeisterschaft des Chinesisch Deutschen Kampfkunstverein / Landesverband Thüringen e.V. in Arnstadt statt... (khh)
Sa, 21.30 Uhr
18. April 2015

Geduld fürs Gleitschirmfliegen

Wer da denkt, mal schnell mit dem Gleitschirm von oben die Welt besehen, der irrt sich. Geduld, und Ausdauer gehört dazu. Heute war kn mal bei den Gleitschirmfliegern… (khh)
Sa, 19.22 Uhr
18. April 2015

Wanderregion Sondershausen

Auch wenn es so mancher nicht glaubt, die Wälder rund um Sondershausen sind immer eine Wanderung wert, wie der ehrenamtliche Wegewart Wandern und Radwandern von Sondershausen feststellte… (khh)
Sa, 18.44 Uhr
18. April 2015

Über Jagd im Regionalmuseum

„Waldwirtschaft und Jagd im Fürstentum Schwarzburg – Rudolstadt“ unter diesem Thema steht ein Vortrag am nächsten Dienstag im Festsaal von Schloss Frankenhausen... (khh)
Sa, 18.36 Uhr
18. April 2015

Fußball vom Samstag

Eintracht Sondershausen beim Tabellenletzten erfolgreich. Wie es bei den anderen Mannschaften lief, hat kn erfahren... (khh)
Sa, 16.39 Uhr
18. April 2015

Autoschrauber sollten acht geben

Hobby-Schrauber sollten beim Einkauf im Internet wählerisch sein, sonst wird die vermeintlich günstige Autoreparatur zu einem teuren Spaß. Das ergab der aktuelle Test, den das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Sa, 16.07 Uhr
18. April 2015

Claudia Mende - Wer ist das?

Aufmerksamen Lehrern von kn ist es sofort aufgefallen, eine Autorin die bei den Buchvorlesungen im Rahmen der Aktion "Buch ist Kultur" mitmacht, die aus Sondershausen stammt und erstmals ein Buch veröffnetlicht hat? Da wollen wir doch mehr wissen. Nun ja, kn kann helfen. (khh)
Sa, 15.42 Uhr
18. April 2015

Aufgetaucht sind alle wieder!

Das Anbaden am Bebraer Teich von Sondershausen war erfolgreich. Auch wenn am Morgen das Thermometer nur 2,5°C zeigte, für die mutigen Schwimmer kein Grund nicht ins Wasser zu gehen, oder besser abzutauchen… (khh)
Sa, 15.33 Uhr
18. April 2015

Dem Inneren Schweinehund davonlaufen

Wer rastet, der rostet - eine altbekannte Weisheit. Zwar nehmen sich viele immer wieder vor, mehr Sport zu treiben, oft bleibt es aber bei ein, zwei Versuchen, und dann erlahmt die Motivation. Doch der innere Schweinehund lässt sich erfolgreich überlisten... (red)
Sa, 15.30 Uhr
18. April 2015

Fiskus an Kosten rund um die Geburt beteiligen

Neun Monate nach der Fußball-WM in Brasilien erwarten Experten einen spürbaren Anstieg der Geburtenrate. Doch Weltmeisterbaby hin oder her: Vor lauter Freude sollten die Eltern in keinem Fall die finanziellen Aspekte außer Acht lassen... (red)
Sa, 12.21 Uhr
18. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und bis zum Abend ist es heiter bis wolkig mit viel Sonne. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem, im Bergland mäßigem Nordwind steigt die Temperatur auf 9 bis 12, im Bergland auf 5 bis 9 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es gering bewölkt oder klar... (red)
Sa, 11.00 Uhr
18. April 2015

Fit für den Sommer

Die Sonne lockt nun immer öfter ins Freie - für viele Bundesbürger das Startsignal, endlich etwas für die Fitness zu tun und schnell noch eine "sommertaugliche" Figur zu bekommen. Von null auf hundert sollte es dabei aber nicht gehen, lieber langsam und mit Spaß anfangen, etwa mit einer Kombination aus Radfahren und Joggen... (red)
Sa, 10.38 Uhr
18. April 2015

Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt

Nach wie vor ist der Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger, deutlich noch vor Mineralwasser oder Bier. Beim Genuss des Wachmachers ist Abwechslung gefragt, etwa in Form von Kaffeespezialitäten mit geschäumter Milch... (red)
Sa, 10.32 Uhr
18. April 2015

Reise-Tipp: Wein und Stein

Freunde edler Tropfen und Architekturfans kommen wohl nirgendwo sonst gleichermaßen auf ihre Kosten wie im Fränkischen Weinland. Die Region ist stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit - die sich aber auf Schritt und Tritt im Hier und Heute spiegelt... (red)
Sa, 10.00 Uhr
18. April 2015

Groß, elegant, trägt Bart

Was macht Mann und Frau zum perfekten Liebhaber? Der Frage ist jetz eine online Partnervermittlung für Menschen auf Abenteuersuche nachgegangen und hat über 9000 Mitglieder aus 22 Ländern befragt, wie sie sich den idealen Seitensprung-Partner vorstellen... (red)
Sa, 09.29 Uhr
18. April 2015

Baumärkte im test - Hellweg ist Sieger

Die Kundenorientierung der Baumärkte erwies sich bei allen Unternehmen als gut. Doch auch Schwachpunkte deckte der aktuelle Test von acht großen Baumarkt-Ketten auf, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat... (red)
Sa, 09.25 Uhr
18. April 2015

Buchtipp: Schiffbruch

Letzte Woche ertranken 21 Flüchtlinge vor der Küste Haitis. Am 3. Oktober 2013 sterben vor Lampedusa 266 Menschen. Im Juni 2000 entdeckten Hafenarbeiter in Dover 58 Leichen in einem Frachtcontainer. Ein Autorentrio geht dem Versagen europäischer Flüchtlingspolitik auf den Grund... (red)
Sa, 09.22 Uhr
18. April 2015

Mehr Neuerscheinungen trotz schwacher Umsätze

Die Umsätze sinken, die Zahl der Neuerscheinungen steigt: Um mehr als die Hälfte sind die Umsätze der Musikwirtschaft seit dem Jahr 2000 eingebrochen. Trotzdem werden heute deutlich mehr neue Musikstücke veröffentlicht. Auch in der Filmbranche läuft die Entwicklung von Umsatz und Zahl der Neuerscheinungen auseinander... (red)
Sa, 08.44 Uhr
18. April 2015

Abseits ausgetretener Pfade

Brandenburger Tor, Reeperbahn oder Kölner Dom? Langweilig, kennt jeder. Immer häufiger interessieren sich Touristen stattdessen für die unbekannten Ecken einer Stadt, die in keinem Reisebuch vorgestellt werden. Die kennen aber meist nur die Einheimischen. Besonders in den größeren Städten finden sich deswegen immer mehr freiwillige Stadtführer... (red)
Sa, 08.33 Uhr
18. April 2015

Wünsche und Realität am Muttertag

In gut einem Monat ist Muttertag. Da möchte man seiner Mutter einfach mal Danke sagen: für die gewaschene Wäsche, die guten Ratschläge und liebevollen Verarztungen von aufgeschlagenen Knien in der Kindheit. Was sich Mütter wünschen und was sie bekommen damit befasste sich nun eine Studie... (red)
Sa, 00.11 Uhr
18. April 2015

Einschränkungen bei der Bürgerbetreuung

Nächste Woche muss an zwei Tagen mit Einschränkungen bei der Bürgerbetreuung in der VG Greußen gerechnet werden... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
18. April 2015

kn-Kommentar: Enttäuschender Auftritt

Seit 1. April präsentiert sich der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser auf einer Facebookseite. Auch kn hat mal in den Auftritt hereingeschaut... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr