eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.49 Uhr
19. April 2015

Tourismus über Kreisgrenzen hinweg

Am 13. April trafen sich CDU-Vertreter mit Gästen aus dem Burgenlandkreis in der "Rankestadt" Wiehe, um über die Herausforderungen und Chancen im Tourismusbereich zu diskutieren.... (khh)
So, 20.12 Uhr
19. April 2015

Handball vom Wochenende

An diesem Wochenende wurde die Hälfte der Ergebnisse nicht gemeldet, so dass nur Ergebnisse aus Artern vorliegen... (khh)
So, 20.05 Uhr
19. April 2015

Fußball vom Wochenende

Eintracht Sondershausen II ertrotzt beim klaren Spitzenreiter der Kreisoberliga einen Punkt. Wie es bei den anderen Mannschaften lief, hat kn erfahren... (khh)
So, 19.47 Uhr
19. April 2015

Gegen Pumspeicherwerk

Unterschriften gegen das Pumpspeicherwerk Hainleite in Erfurt übergeben... (khh)
So, 19.14 Uhr
19. April 2015

Gegner war spendabel

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Thüringer Handball Verbandsliga -Staffel 3, führte die Männer des SV Einheit Sondershausen am Samstagabend nach Dingelstädt. (khh)
So, 15.17 Uhr
19. April 2015

Live-Ticker aus Jena

+++ Letzte Aktualisierung: 15.17 Uhr +++
Wieder ist es Zeit für ein Thüringen-Derby in der Fußball-Regionalliga Nord-Ost. Können die Wacker-Spieler an die Leistung im Spiel gegen Bautzen anknüpfen... (red)
So, 15.12 Uhr
19. April 2015

Es wird alles geklaut...auch auf der Autobahn

Wer denkt Langfinger seien nur in den Städten unterwegs, der hat sich gründlich geirrt. Auch auf Raststätten und Parkplätzen halten Diebe nach Beute ausschau. Ob sie das Diebesgut, das sie am Samstag auf der A38 wegschafften wohl selber konsumieren wollen? Da hätte es auch ein Gang ins Café getan... (red)
So, 12.54 Uhr
19. April 2015

Roms Legionen in Nordthüringen

Römische Truppen – gab`s die auch in Nordthüringen? Und ob! Mannigfaltige Details dieser interessanten Nachricht, die vor etwa einem Jahr durch die Medien ging, wurden vergangene Woche im Tabakspeicher präsentiert... (red)
So, 12.50 Uhr
19. April 2015

nnz-city scout: Love is in the Air

Langeweile? Dann nix wie runter vom Sofa und zur mega Love is in the Air Party. Crazy Buddha meets Eskalation pur es herrschte Ausnahmezustand... . (sg)
So, 12.29 Uhr
19. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag gibt es lockere Quellbewölkung und dazwischen scheint die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus meist nördlichen Richtungen liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 13 und 15, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad... (red)
So, 11.22 Uhr
19. April 2015

Zeugen für Einbrüche gesucht

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch in Bad Frankenhausen und einem üblen Klau in Mönchpfiffel-Nikolausrieth sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
So, 11.11 Uhr
19. April 2015

Wieder Landwirtschaftskonferenz

Das Landratsamt und der Bauernverband Kyffhäuserkreis e.V. laden auch dieses Jahr die Bauern des Kreises zur Landwirtschaftskonferenz ein. (khh)
So, 10.59 Uhr
19. April 2015

800 Jahre Kirche an diesem Platz

Im Mai starten die Festlichkeiten an läasslich 800 Jahre Kirche an diesem Platz: Unterkirche Bad Frankenhausen... (khh)
So, 10.42 Uhr
19. April 2015

Auch Kofferraum ist nicht sicher

Wer sichtbar seine wertvollen Sachen im Kofferraum verstaut muss sich nicht wundern, wenn da was passiert. In Bottendorf wurde gar ein Rolltor geklaut... (khh)
So, 10.30 Uhr
19. April 2015

intern: Paradiesischer Ticker

Endlich mal wieder ein Live-Ticker aus einem Paradies. Das allerdings liegt in Jena und die Jungs um Trainer Jörg Goslar haben gemischte Erfahrungen mit dieser Spielstätte... (red)
So, 10.29 Uhr
19. April 2015

Verletzte Fahrerin

Aus dem Verkehrsunfallgeschehen vom Samstag: Nicht ganz so schlimm wie der Freitag, zeigte sich der Samstag. Dafür gab es leider eine Leichtverletzte (khh)
So, 10.26 Uhr
19. April 2015

Baumfest im Hasenholz/Oestertal

Auch dieses Jahr wird wieder bei einem Baumfest in Sondershausen der Baum des Jahres gepflanzt. Viel haben die Veranstalter vorbereitet... (khh)
So, 10.21 Uhr
19. April 2015

Bei Verkehrskontrollen aufgefallen

Keine Versicherungen und Drogen, was so alles bei Verkehrskontrollen allein an diesem Wochenende entdeckt wurde... (khh)
So, 10.20 Uhr
19. April 2015

Schlöndorff-Film „Diplomatie“

Am nächsten Freitag läuft im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen. Filmkunst vom Allerfeinsten meint Fred Böhme in seinem Tipp... (khh)
So, 10.17 Uhr
19. April 2015

IHK berät zur Gründung im Nebenerwerb

Welche Besonderheiten sind zu beachten, wenn eine Existenzgründung im Nebenerwerb geplant ist?... (khh)
So, 10.06 Uhr
19. April 2015

Verkehrsunfallgeschehen vom Freitag

Der Freitag machte als unfallträchtiger Tag von sich reden. Es gab nicht nur eine Kollision. Bei einem Unfall stieß man gleich zweimal zusammen!... (khh)
So, 10.05 Uhr
19. April 2015

Was ist im HOC los?

Das Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC) von Sondershausen bietet diesen Monat eine neue interessante Idee an. Hier die Einzelheiten mit dem Monatsprogramm vom Mai... (khh)
So, 10.00 Uhr
19. April 2015

Verkehrsunfallflucht der besonderen Art

Eine Unfallflucht in Sondershausen wurde aufgeklärt, weil der gleiche Täter in Hildesheim schon wieder auffiel... (khh)
So, 09.55 Uhr
19. April 2015

Nicht jedes Wild erlag

Seit Kollisionen mit Autos sind Reh und Hase auf der "Flucht". Aber das waren nicht die einzigen Wildunfälle... (khh)
So, 09.51 Uhr
19. April 2015

Fahrradklau im Kyffhäuserkreis

Gleich mehrere Fahrräder wurden am letzten Wochenende in Sondershausen und Bad Frankenhausen gestohlen. Hier eine Übersicht. (khh)
So, 09.18 Uhr
19. April 2015

Handball vom Samstag

An diesem Wochenende wurde die Hälfte der Ergebnisse nicht gemeldet, so dass nur Ergebnisse aus Artern vorliegen... (khh)
So, 07.53 Uhr
19. April 2015

Gesamturteil "gut" für vier Anbieter

Hobby-Schrauber sollten beim Einkauf im Internet wählerisch sein, sonst wird die vermeintlich günstige Autoreparatur zu einem teuren Spaß. Das ergab der aktuelle Test, den das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat... (red)
So, 07.51 Uhr
19. April 2015

Voll im Trend: Stadtführungen von Freiwilligen

Brandenburger Tor, Reeperbahn oder Kölner Dom? Langweilig, kennt jeder. Immer häufiger interessieren sich Touristen stattdessen für die unbekannten Ecken einer Stadt, die in keinem Reisebuch vorgestellt werden... (red)
So, 07.49 Uhr
19. April 2015

Wunsch und Realität

Am Muttertag möchte man seiner Mutter einfach mal Danke sagen: für die gewaschene Wäsche, die guten Ratschläge und liebevollen Verarztungen von aufgeschlagenen Knien in der Kindheit. Und wie kann man sich besser bedanken als mit kleinen Geschenken... (red)
So, 07.35 Uhr
19. April 2015

Tolles Wetter und viel Staub

Gestern wurde der Goldene Aue Cup 2015 des Südharzer MSC Nordhausen fand auf der MX Strecke in Hamma ausgetragen. Bei gutem Wetter und der staubigen Strecke gaben die Fahrer alles, wie Peter Blei berichtet... (red)
So, 06.52 Uhr
19. April 2015

Forum: Sie denkt an mich

Eine Leserin der Nordthüringer Online-Zeitungen erhielt gestern eine persönliche Einladung ihrer Krankenkasse. Alles weitere dazu in Ihrer Mail an unsere Redaktion... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr