tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Di, 23.40 Uhr
6. November 2012

SPD sucht Zeitzeugen

Im Mai 2013 wird die SPD 150 Jahre. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist damit die älteste Partei in Deutschland. Für dieses Jubiläum startet der Kreisverband der Kyffhäuser- SPD eine Projektarbeit in Zusammenarbeit mit Schulklassen aus dem Kyffhäuserkreis. (khh)
Di, 23.26 Uhr
6. November 2012

Gesamtvorstand der Gartenfreunde tagte

Der Kreisverband Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde hatte zur 2. Gesamtvorstandssitzung in diesem Jahr alle Vereinsvorstände und ihrer Finanzverantwortlichen eingeladen. Was es an wichtigen Themen zu bereden gab, das erfahren Sie hier. (khh)
Di, 23.07 Uhr
6. November 2012

Interessanter Vortrag

Beim VdK in Gorsleben ging es dieses Mal um Kräuter und man hatte sich einen kompetenten Experten an Land gezogen., wie kn erfahren hat. (khh)
Di, 22.53 Uhr
6. November 2012

Bauernverband hat gewählt

Auf dem Possen führte gestern der Kreisbauernverband Kyffhäuserkreis seine Jahreshauptversammlung durch und wählte eine neue Führungsspitze. (khh)
Di, 17.25 Uhr
6. November 2012

Aktion Einsatzkräftegewinnung

Die Stadt Bad Frankenhausen warb in den letzten Wochen intensiv um zusätzliche Einsatzkräfte für die Stützpunktfeuerwehr. Am Freitag startet der Höhepunkt (khh)
Di, 17.12 Uhr
6. November 2012

Mobilität gefragt

Weitere Teilnehmer des Mobilitätsprojektes „LeA Lernen und Arbeiten in Europa“ erhielten heute im Ratssaal von Bad Frankenhausen ihre Zertifikate. Was sich dahinter versteckt, hat kn erfahren... (khh)
Di, 13.03 Uhr
6. November 2012

Neues aus Roßleben

Was ist in letzter Zeit in Roßleben passiert? Hier einiges Neues. (khh)
Di, 12.06 Uhr
6. November 2012

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Wolkig, Schauer, vereinzelt Gewitter. Nachts bedeckt, Regen, Windböen, Bergland Schnee, Sturm. Morgen erst Niederschlag, nachmittags trocken, windig. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die kommenden Tage hier bei uns... (nnz)
Di, 11.47 Uhr
6. November 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

In Sondershausen wurde gestern ein PKW-Fahrer schwer verletzt. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier. (khh)
Di, 11.29 Uhr
6. November 2012

Scapin geht unter Tage

Das erfolgreiche Nordhäuser Sommertheaterstück "Molières Streiche des Scapin" erlebt schon bald ein spektakuläres Comeback im Erlebnisbergwerk in Sondershausen. (nnz)
Di, 11.24 Uhr
6. November 2012

An Streik erinnern

2013 ist es 20 Jahre her, dass Kali-Kumpel in Bischofferode mit einem Hungerstreik gegen die Schließung ihrer Gruben protestierten. Daran soll bereits ab morgen in Bischofferode erinnert werden... (nnz)
Di, 11.24 Uhr
6. November 2012

Frist verlängert

Das Thüringer Wirtschaftsministerium verlängert den Wettbewerb „Thüringer Kreativradar“ um eine Woche. Noch bis Montag, 12. November, Mitternacht, können Unternehmen aus der Kreativwirtschaft ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.... (en)
Di, 10.58 Uhr
6. November 2012

(Fast) alles ist möglich

Ob IL-ONA, EIS-IG oder ART-IG: Wenn alles nach Plan läuft, könnten derartige Nummernschilder noch in diesem Jahr das Thüringer Straßenbild bereichern. Wie das Landesverkehrsministerium mitteilte, werden 20 ehemalige Kennzeichenkürzel jetzt zur Wiedereinführung an den Bund gemeldet. Wer eine Wunschkombination ergattern möchte, sollte sich diese rechtzeitig sichern... (nnz)
Di, 10.57 Uhr
6. November 2012

nnz-Jukebox: Nord trifft Süd

Warum mögen Portugiesen und Schweden die "Saudade"? Wie verträgt sich Fado mit Polska? Kann man das mixen? Fragen, die vom Stockholm Lisboa Project beantwortet werden, das uns Olaf Schulze vorstellt. (nnz)
Di, 09.54 Uhr
6. November 2012

Sperrfrist um sechs Monate verkürzen

Wer seine Fahrerlaubnis aufgrund von Alkohol-, Drogen- oder Verkehrsdelikten verloren hat, muss oftmals mit einer Fahrerlaubnis-Sperrfrist rechnen. Während dieser Sperrzeit darf die zuständige Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis nicht wiedererteilen. Doch es geht auch schneller... (red)
Di, 09.50 Uhr
6. November 2012

Seminar für Pflegeelternbewerber

In diesem Jahr wird es durch das Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises wieder eine spezielle Schulung für Pflegeelternbewerber geben. Ziel ist es, Pflegeelternbewerber besser auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten. (khh)
Di, 09.41 Uhr
6. November 2012

Schwindel bei Teppichreinigung

Wer schon bei der Auswahl eines Kundendienstbetriebes aufpasst, kann sich manchen Ärger ersparen. Skeptisch sollte man sein, wenn Firmen in Kleinanzeigen oder Flyern mit Tiefstpreisen für Teppichreinigung werben, die alles unterbieten, was branchenüblich ist... (en)
Di, 09.26 Uhr
6. November 2012

Ergebnisse der IHK- Konjunkturumfrage

Die aktuellen Geschäfte laufen (noch) gut, so im Zeitraum Mai - August 2012 ermittelt. Pessimistische Aussichten für die nächsten Monate. Nachlassende Einstellungsbereitschaft. Rückläufige Investitionsausgaben. (khh)
Di, 07.24 Uhr
6. November 2012

Nur noch bis Sonntag

Nur noch bis zum 11. November besteht die Möglichkeit, die Ausstellung der 7. Jugendkunstbiennale im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg zu besuchen. Darauf nachte jetzt Kunsthausleiterin Susanne Hinsching aufmerksam und lädt nochmals alle Interessierten ein... (nnz)
Di, 00.37 Uhr
6. November 2012

Fußball-Kick bis in die Nacht

Einen Nachtrag zur Kyffhäuser-Fußballnacht (kn berichtete bereits) erreichte jetzt kn mit einem Ausblick auf die weiteren Ereignisse (khh)
Di, 00.26 Uhr
6. November 2012

Sebastian Hackel im Panorama Museum

Am Abend des 2. November gastierte in der Eingangshalle des Panorama Museums der junge Dresdener Liedermacher, Sänger und Gitarrist Sebastian Hackel. Wie sein Konzert angekommen ist, hat Fred Böhme vom Panorama verfolgt. (khh)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 1238

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital