eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.53 Uhr
26. März 2013

Eröffnungstermin steht!

Er rückt immer näher, der richtige Eröffnungstermin des gesamten Bürgerzentrums Cruciskirche in Sondershausen. Bald wird der Bürgersaal eröffnet. (khh)
Di, 19.28 Uhr
26. März 2013

Bunte Ostereier..

für eine bunte Gesellschaft. Sozialdemokratin verteilt am Gründonnerstag Ostereier in der Fußgängerzone (khh)
Di, 19.24 Uhr
26. März 2013

Schlafmangel bei Eltern

Viele Eltern von Kleinkindern leiden unter Schlafmangel. Aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag der Knappschaft zeigt Belastungen für Gesundheit und Partnerschaft. Hier die Einzelheiten. (khh)
Di, 19.04 Uhr
26. März 2013

Neues aus Berlin (45)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Rohstoff- und Energiesicherheit: Außenpolitische Aspekte der deutschen Rohstoff- und Energiesicherheit (khh)
Di, 19.01 Uhr
26. März 2013

Damit lässt sich sparen

Stadtwerke Sondershausen GmbH - Förderprogramme 2013. Die Stadtwerke Sondershausen unterstützen ihre Kunden auch 2013 bei Maßnahmen rund um das Thema Energie. (khh)
Di, 16.28 Uhr
26. März 2013

Sie trotzen der Kälte

Trotz des strengen Winters begann die Rückkehr der Weißstörche aus ihren Winterquartieren nach Thüringen bereits Mitte Februar, berichtet der NABU Thüringen. In der Werraaue waren Anfang März schon 14 von im Vorjahr 17 Storchennestern mit Brutpaaren besetzt... (red)
Di, 15.45 Uhr
26. März 2013

Ostern am Kyffhäuser im Schnee?

Es wird wohl so kommen: Der alte Barbarossa und sein Gehilfe, der Osterhase, müssen die Ostereier diesmal im Schnee verstecken…. Am Kyffhäuser ist einiges los. (khh)
Di, 15.35 Uhr
26. März 2013

Mehr Getötete, weniger Unfälle im Kyffhäuserkreis

Damit fällt das Fazit des diesjährigen Berichts der Polizeiinspektion Kyffhäuser zur Verkehrsunfallstatistik 2012 sehr differenziert aus. (khh)
Di, 15.31 Uhr
26. März 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.18 Uhr
26. März 2013

Zeitumstellung macht Menschen müde

Auch in diesem Jahr wird die Zahl der Verkehrsunfälle unmittelbar nach Umstellung auf die Sommerzeit voraussichtlich sprunghaft ansteigen, es sei denn, die Kraftfahrer sind nächste Woche entgegen aller Erfahrung hellwach unterwegs... (red)
Di, 14.33 Uhr
26. März 2013

Geänderte Frühlingsrollen

Aufgrund einer Erkrankung können die morgigen Vorstellungen „Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel“ leider nicht stattfinden. Für eine spannende Ferienunterhaltung wird aber dennoch gesorgt... (red)
Di, 14.13 Uhr
26. März 2013

Tipps der Autobahnpolizei

Wie jedes Jahr hat der Fahrzeugverkehr vor und an den Feiertagen für die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion große Bedeutung – Ostern steht vor der Tür. Auch in Thüringen... (red)
Di, 14.05 Uhr
26. März 2013

Netzwerktreffen der Kitas

Im Rahmen des Bundesprogramms "Offensive Frühe Chancen Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration" fand am 15. März 2013 bei dem KITA-Träger "Starthilfe Sondershausen e.V." ein Treffen von Absolventinnen der Weiterbildung "Zusatzqualifikation für Sprachexpertinnen in den Schwerpunkt-Kitas" aus ganz Thüringen statt. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Di, 13.59 Uhr
26. März 2013

Wenig Resonanz

Das hatte sich der der agrar- und umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN , Dr. Frank Augsten, nicht träumen lassen, vor einer sprichwörtlich wörtlich zunehmenden Hand voll Bürgern zu sprechen. Seine Aussage: Biomasse, wenn man sie gut macht, ist ein wichtiger Bestandteil der Energiewende. (khh)
Di, 13.03 Uhr
26. März 2013

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Und schon wieder mal gab es eine Unfallflucht zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 12.27 Uhr
26. März 2013

Tanz auf dem Vulkan

Zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde reist das Bundesligateam des Thüringer HC nach Rheinland-Pfalz. Nur wenige Meter vom Rhein entfernt,
trifft der Tabellenneunte auf den Tabellenführer... (red)
Di, 12.25 Uhr
26. März 2013

Steine von Brücke geworfen

Glück hatte gestern gegen 17:30 Uhr ein Autofahrer in Nordthüringen. Sein Auto wurde von mehreren Steinen getroffen,.. (red)
Di, 12.21 Uhr
26. März 2013

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Heiter bis wolkig, meist trocken. Frost. Windböen und Verwehungen! Morgen Bewölkungszunahme, Windböen, geringer Schneefall, Verwehungen. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... Unser Tipp: Weiterhin warm anziehen (red)
Di, 11.58 Uhr
26. März 2013

Vom Wetter gebeutelt

Auch das Osterfeuer von Esperstedt wurde jetzt abgesagt. Statt dessen gibt es hier bereits die Info, wann ersatzweise das Frühlingsfeuer stattfindet (khh)
Di, 11.50 Uhr
26. März 2013

Gute Grundlage für Arbeit

Antragsfristen für den Ortsteil Günserode gewahrt. Ortsteilbürgermeister der neuen Gemeinde Kyffhäuserland haben eng zusammengearbeitet. Dazu eine Meldung die kn von CDU-Landtagsmitglied Gudrun Holbe erreichte. (khh)
Di, 11.17 Uhr
26. März 2013

Für die neue Verwalter-Generation

Die Lehrenden der Fachhochschule Nordhausen begrüßen ab dem nächsten Semester einen neuen Kollegen in ihren Reihen: Prof. Dr. Elmar Hinz – ein Experte im Bereich der Verwaltungswissenschaften. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 09.05 Uhr
26. März 2013

Abriss am Wippertor

Und noch ein Wohnblock aus DDR-Zeiten muss in Sondershausen im Wohngebiet Wippertor weichen, dass wurde gestern in der Einwohnerversammlung bekannt gegeben. (khh)
Di, 08.57 Uhr
26. März 2013

Vertreter als Fälscher?

Ein Versicherungsvertreter aus dem Eichsfeld muss 4000 Euro Strafe wegen Urkundenfälschung zahlen. Nach Auffassung von Strafrichter Henning Horstmeier hatte der Mann im Vorjahr unter fünf Dokumente die Unterschriften von zwei Kunden gesetzt... (red)
Di, 07.38 Uhr
26. März 2013

Kein Osterfeuer auf der Hundewiese

Die Entscheidung ist gefallen: kein Osterfeuer auf der Hundewiese in Bad Frankenhausen, aber man muss die Feste feiern wie sie fallen (khh)
Di, 07.15 Uhr
26. März 2013

Tier der Woche: Amy

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Amy vorstellen... (red)
Di, 00.05 Uhr
26. März 2013

Neues aus der Innenstadt

Bei der Einwohnerversammlung der Wohngebiete Innenstadt/Wippertor/Östertal/Hasenholz ging es auch um Neues für den Thüringentag. Im Fokus die Radrundfahrt und eine mögliche neue Fernsehsendung. (khh)
Di, 00.03 Uhr
26. März 2013

Dankeschönveranstaltung

Festliche Würdigung des sozialen Engagements der Heimat- und Geschichtsvereine in Jechaburg und Oberspier (khh)
Di, 00.01 Uhr
26. März 2013

Fahrt in den Frühling

Mit Fahrt in den Frühling startet die Interessengemeinschaft Unstrutbahn e.V. am Ostersonntag in die offizielle Fahrsaison (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr