nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.19 Uhr
27. Mai 2015

Neues vom Kegeln

Das Unstrutpokal- Turnier 2015 steht an. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 21.40 Uhr
27. Mai 2015

Er soll neuer Intendant werden

Der Neue
Die Würfen scheinen gefallen zu sein. Stundenlang tagte heute der Aufsichtsrat der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Zwei Männer wollen Nachfolger von Lars Tietje werden... (red)
Mi, 20.25 Uhr
27. Mai 2015

Sondershausen innovativ!

Sondershausen innovativ!
Unsere Unternehmen - erfolgreich auf den Märkten! Unter dieser Überschrift fand am Abend das 8. Sondershäuser Wirtschaftsforum statt... (khh)
Mi, 18.04 Uhr
27. Mai 2015

Jugendschutzparcours zum Mitmachen

Skatearena
Am kommenden Freitag findet eine interessante Jugendschutzveranstaltung an der Skatearena statt. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 17.58 Uhr
27. Mai 2015

Spanische Leckereien

Spanische Leckereien
„Hofküche“ bietet zu den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen spanische Leckereien. Restaurantleiter Ralf Dittmann und Intendant Lars Tietje präsentierten Festspielkarte. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mi, 17.52 Uhr
27. Mai 2015

Das ist Service am Radfahrer

Das ist Service am Radfahrer
Jetzt der Tage wurde kn gefragt, gibt es denn auch positive Beispiele im Kyffhäuserkreis, wenn es um die Radfahrer und Fahrradständer geht? Natürlich... (khh)
Mi, 17.17 Uhr
27. Mai 2015

Jugend komponiert 2015

Gemeinsamer Wettbewerb und Workshop für junge Komponisten. Die Landesmusikräte Thüringen und Hessen laden im Juli in die hessische Landesmusikakademie ein. Dazu eine Meldung vom Thüringer Landesmusikrat... (khh)
Mi, 16.37 Uhr
27. Mai 2015

Bundestagsabgeordnete besuchte FTZ in Artern

Bundestagsabgeordnete besuchte FTZ in Artern
Zu einem Besuch im Feuerwehrtechnischen Zentrum in Artern hatte sich die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (LINKE) mit Frank Blumenhagen verabredet. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
27. Mai 2015

Was ihr wollt

ssw
...und 36 andere Dramen hat Shakespeare wahrscheinlich verfasst. Die gibt es ab Juli gesammelt und "leicht gekürzt" im Sommertheater in der Traditionsbrennerei. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
27. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über die neue Flutlichtanlage für den Albert-Kuntz-Sportpark, und die neue Sonderausstellung in der Flohburg. (nnz)
Mi, 14.55 Uhr
27. Mai 2015

5. Mini-WM der Leichtathletik

5. Mini-WM der Leichtathletik
Ja- sie steigt wieder. Am Sonntag, dem 07.06.2015 findet nach zweijähriger Zwangspause die „5. Mini-WM der Leichtathletik“ auf dem Göldner in Sondershausen statt. Hier die Einzelheiten und die Bitte um Einhaltung des Meldetermins... (khh)
Mi, 14.30 Uhr
27. Mai 2015

Totenbrücke eingehängt

Totenbrücke eingehängt
Es kamen am Vormittag etliche Bürgerinnen und Bürger von Ebeleben, um zu sehen, wie der Brückenschlag über die Helbe in Ebeleben abläuft. Auch kn hatte sich unter die Zuschauer gemischt.... (khh)
Mi, 14.19 Uhr
27. Mai 2015

Gottesdienste der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Mi, 13.47 Uhr
27. Mai 2015

Weitere Streikaktionen

Post AG verweigert sich konstruktiven Verhandlungen. Weitere Streikaktionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, so ver.di. Post könnte also liegen bleiben... (khh)
Mi, 13.34 Uhr
27. Mai 2015

Vandalismus am Radweg?

Vandalismus am Radweg?
Der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) ist noch nicht mal fertig gebaut, da waren an schon fertigen Wegabschnitten "Vandalen" unterwegs. Hier kn mit den traurigen Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.00 Uhr
27. Mai 2015

„Tag der kleinen Forscher 2015“

Aufruf an Kitas, Horte und Grundschulen. Lemme: „Den Tag der kleinen Forscher mitgestalten“ (khh)
Mi, 12.56 Uhr
27. Mai 2015

Nachbetrachtung zum 23. Fliederfest in Bad Frankenhausen

Nachbetrachtung zum 23. Fliederfest in Bad Frankenhausen
Das 23. Fliederfest 2015 in Bad Frankenhausen ist Geschichte. Eine Nachbetrachtung dazu von Thomas Richter vom Gewerbeverein Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 12.28 Uhr
27. Mai 2015

Hochdruckreiniger und Bargeld

waren bei zwei Beutezügen im Kyffhäuserkreis gestohlen worden. Wo man zuschlug, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 12.19 Uhr
27. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Einzelne Schauer, aber auch Auflockerungen sind möglich. Bei mäßigem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 11 und 14, im Bergland auf 6 bis 10 Grad... (red)
Mi, 12.13 Uhr
27. Mai 2015

Zeugenaufruf der Polizei

Zeugenaufruf der Polizei
Im Zusammenhang mit einer Straftat am 18.04.2015 in der Ortslage Greußen wurde ein Fahrrad vom Typ Mountainbike in der Farbe weiß/blau der Marke Winora sichergestellt. Die Polizei sucht Hinweise zu diesem Fahrzeug... (khh)
Mi, 12.07 Uhr
27. Mai 2015

Großer Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal

Großer Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal
Die große Kindertags-Party am Kyffhäuser-Denkmal wird am Sonntag gefeiert. Und Montag geht es an der Kyffhäusertherme weiter. Was alles geboten wird, gibt es hier... (khh)
Mi, 11.57 Uhr
27. Mai 2015

Parkplatzschaden und flüchtiges Reh

In Sondershausen krachte es auf einem Parkplatz und bei Sachsenburg gab es einen Wildunfall... (khh)
Mi, 11.21 Uhr
27. Mai 2015

Streit besser schlichten

Für Verbraucherinnen und Verbraucher soll es künftig einfacher werden, Streitigkeiten mit Unternehmen beizulegen: Ein kostengünstiges Schlichtungsverfahren bietet eine Alternative zum meist teuren Gang vor Gericht... (red)
Mi, 10.19 Uhr
27. Mai 2015

Mehr Gäste in Thüringen

Veränderung der Anzahl von Gästeankünften und Übernachtungen im 1. Quartal 2015 gegenüber dem 1. Quartal 2014 nach Reisegebieten (einschl. Camping)
Der Tourismus in Thüringen kann für das 1. Quartal 2015 mit steigenden Gäste- und Übernachtungs- zahlen aufwarten. Besonders im Kyffhäuserkreis konnten mehr Gäste begrüßt werden. Deutliche Einbrüche bei den Besuchen musste hingegen das Eichsfeld hinnehmen... (red)
Mi, 08.14 Uhr
27. Mai 2015

Brauche ich Sie wirklich vor Ort?

Ein nnz-Leser wollte gestern einen Vitamin-B komplex in einer Nordhäuser Apotheke kaufen. Er hatte genaue Vorstellungen von der Zusammensetzung... (red)
Mi, 08.02 Uhr
27. Mai 2015

Konsumklima legt erneut leicht zu

Die Stimmung der Verbraucher entwickelt sich im Mai weiterhin uneinheitlich. Das Konsumklima legt leicht zu. Für Juni prognostiziert der Gesamtindikator 10,2 Punkte nach 10,1 Zählern im Mai. Die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung steigen etwas an, während die Einkommenserwartung moderat zurückgeht... (red)
Mi, 07.43 Uhr
27. Mai 2015

Borussia Fan-Club gründet sich

Borussia Fan-Club gründet sich
Es ist soweit. In drei Tagen wird sich ein BVB-Fanclub in Bad Frankenhausen, im Thüringer Hof, gründen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 06.51 Uhr
27. Mai 2015

Tarifverhandlungen für Einzelhandel vertagt

Die erste Runde der Tarifverhandlungen 2015 für die Beschäftigten des Einzelhandels in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen endete gestern nach rund drei Stunden ohne Ergebnis... (en)
Mi, 00.11 Uhr
27. Mai 2015

Auftakt im Quellgrund

Auftakt im Quellgrund
Am kommenden Sonntagnachmittag ist der Auftakt der diesjährigen Kurkonzertreihe mit den „Kyffhäuser-Volksmusikanten“ im wunderschönen Quellgrund (Kurpark) von Bad Frankenhausen. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2846 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.