eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 22.56 Uhr
7. Mai 2013

Sondershausen aktuell

Wir haben die Tagesordnung des nächsten Hautausschusses Sondershausen und vermelden ein seit 1. Mai neu geöffnetes Restaurant. (khh)
Di, 20.14 Uhr
7. Mai 2013

Zum 80.Gedenktag der Bücherverbrennung

Am 10. Mai, dem Tag, an dem im Nazideutschland des Jahres 1933 viele Bücher, die von den Nazis verboten worden waren, auf Scheiterhaufen öffentlich verbrannt wurden, werden in Thüringen in vielen Städten Gedenklesungen und andere Veranstaltungen durchgeführt. In Sondershausen geschah das bereits heute (khh)
Di, 19.57 Uhr
7. Mai 2013

Neue Trikots

Die D-Junioren von Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen erhielten neue Trikots und konnten gleich drin siegen. (khh)
Di, 19.49 Uhr
7. Mai 2013

Barrierefreiheit und Selbstbestimmung

Lebendige Diskussion zu Barrierefreiheit und Selbstbestimmung, "ich bin entscheidend - für ein selbstbestimmtes Leben" war das Thema des Verbandsnachmittages des VdK-Ortsverbandes Reinsdorf am 6. Mai 2013. (khh)
Di, 19.40 Uhr
7. Mai 2013

Auszeichnung vom NAT

Seit März 2004 besteht das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAT) als freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Ein Sonderhäuser Unternehmen wurde jetzt ausgezeichnet. (khh)
Di, 19.33 Uhr
7. Mai 2013

Treffen der Hundefreunde

Am 8. Juni treffen sich Bulldoggenfreunde aus ganz Deutschland in Neustadt am Harz. Die Vorbereitungen für das 5. Nordthüringer Bulldoggentreffen laufen bereits auf Hochtouren, berichten Katharina Stutika und Steve Friebe vom Nordhäuser Bulldoggenclub... (red)
Di, 18.30 Uhr
7. Mai 2013

Gewarnstreikt

Die IG Metall hat heute in Nordthüringen ihre Warnstreiks fortgesetzt. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit einem Überblick... (red)
Di, 18.20 Uhr
7. Mai 2013

Unternehmen hat reagiert

Nach Kritik der Verbraucherorganisation foodwatch hat Capri-Sonne eine werbliche Unterrichtsmappe für Grundschüler zurückgezogen. Wir hatten heute ausführlich darüber berichtet... Update:l Sorry-Video von foodwatch (red)
Di, 16.46 Uhr
7. Mai 2013

kn in Kürze

IHK schließt am Brückentag und die Stadt Sondertshausen kündigt weitere Fahrbahnreparaturen an. Hier die Einzelheiten. (khh)
Di, 16.38 Uhr
7. Mai 2013

In Sondershausen eingetroffen

Junger Komponist Henrik Ajax in Sondershausen eingetroffen. Er ist Preisträger des diesjährigen Sondershäuser Kompositionsstipendiums (khh)
Di, 16.05 Uhr
7. Mai 2013

kn-Forum: Der "Gutmensch" Hoeneß

Man kann sich nur die Augen reiben, wie im Fall der Steuerhinterziehung von Herrn Hoeneß recht seltsame Maßstäbe angelegt werden, so ein Leser in seiner Zuschrift an kn... (khh)
Di, 15.55 Uhr
7. Mai 2013

Open Air zu Himmelfahrt

Traditionell lädt der KUNSTHOF zum Blues am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode ein. Um die Gäste in die richtige Stimmung zu versetzen ist neben hoffentlich schönem Wetter auch gute Musik angesagt. Es spielen abwechselnd DOGMA`N sowie WHY MA. (khh)
Di, 15.47 Uhr
7. Mai 2013

Großes Programm in kleiner Straße

In der "Stiftstraße" erwartet die kleinen und großen Besucher ein vielseitiges Angebot passend zur "Stift-"Straße. Die Nordthüringer Onlinezeitungen haben schon mal geschaut, was es in der Stiftstraße zum Thüringentag 2013 so geben wird... (khh)
Di, 15.37 Uhr
7. Mai 2013

Mit Presse gefrühstückt (1)

In lockerer Runde kam es heute im „Ristorante Leonardo“ (ehemals „Erbprinz“) in Sondershausen zu einer Plauderei mit Vertretern der Theater Nordhausen / Lohorchester Sondershausen Gmbh. Im Teil 1 drehte sich alles um die bevorstehenden Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen im Sommer dieses Jahres und erste Einzelheiten zur Aufführung. (khh)
Di, 15.13 Uhr
7. Mai 2013

Schick eingekleidet

Dank der Unterstützung zweier Unternehmen können unsere Fußballer des Vereins FSV Trebra 1999 fortan in einem neuen Satz Trainingsanzügen auf Punkte und Tore Jagd gehen... (khh)
Di, 15.03 Uhr
7. Mai 2013

“inpetto” in Greußen

Jetzt gibt es in Greußen ein von der Caritas betriebenes Sozialkaufhaus im Kyffhäuserkreis. (khh)
Di, 14.48 Uhr
7. Mai 2013

Kriminalitätsgeschehen am Dienstag

Sinnlose Zerstörung am Schloss Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten und was sonst noch passierte. (khh)
Di, 14.37 Uhr
7. Mai 2013

Warnstreiks auch im Kyffhäuserkreis

Die IG Metall Thüringen hat ihre Warnstreiks in der Thüringer Metall- und Elektroindustrie auf weitere Betrieb ausgeweitet. Auch bei zwei Betrieben im Ostteil, wie im Westeil des Kyffhäuserkreises war das der Fall. (khh)
Di, 13.36 Uhr
7. Mai 2013

Max und Moritz im Konzert

Zu einem besonderen Konzerterlebnis mit dem Loh-Orchester Sondershausen sind Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen! Und vielleicht kann ein Mädchen oder ein Junge auch mal wieder den Klangkörper dirigieren... (red)
Di, 12.48 Uhr
7. Mai 2013

Voller Erfolg

Sichtungsturnier des Jahrganges 2002 bei den Fußballern auf dem Sondershäuser Göldner war ein voller Erfolg. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Di, 12.45 Uhr
7. Mai 2013

Verkehrsgeschehen vom Dienstag

Neben einer Unfallflucht gibt es auch ein Auffahrunfall zu vermelden. Hier kn mit weiteren Einzelheiten. (khh)
Di, 12.30 Uhr
7. Mai 2013

Gastronomen hoffen auf Sonnenschein

Das schlechte Frühlingswetter hinterlässt Spuren in den Bilanzen der Gastronomie. Besonders die Biergartensaison kommt in diesen Tagen kaum in Gang. Jetzt setzen die Betreiber große Erwartungen in die bevorstehenden Feiertage... (red)
Di, 12.27 Uhr
7. Mai 2013

Junkfood-Werbung in Schulen und Kitas

Erste Stunde Mathe, zweite Stunde Capri Sonne: Obwohl in den meisten Bundesländern offiziell verboten, macht die Lebensmittelindustrie direkt in Schulen und Kitas Werbung für Junkfood-Marken und -produkte. Spezialisierte "Education Marketing"-Agenturen verteilen Produktproben mit Keksen oder Ketchup schon in Kindergärten und hängen Plakate mit Pizza-Duft in die Schulen... (red)
Di, 12.12 Uhr
7. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Also, wenn Sie - liebe Männer - es genau wissen wollen, dann sollten Sie zum Männertagsausflug schon mal die Regensachen parat legen. Es sieht nicht gut aus, sagten die Experten des Deutschen Wetterdienstes... (red)
Di, 11.38 Uhr
7. Mai 2013

Datenklauseln von Apple rechtswidrig

Das Landgericht Berlin hat die Datenschutzrechte von Apple-Kunden in Deutschland gestärkt. Nach Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) hat das Gericht acht vom IT-Unternehmen verwendete Vertragsklauseln für unwirksam erklärt... (red)
Di, 11.29 Uhr
7. Mai 2013

Grundschüler zeigten großes Interesse

Jährlich findet am 09. Mai der Europatag in Anlehnung an die berühmte Rede von Robert Schumann am 09. Mai 1950 statt. Damals wurde der Grundstein für Europa und die heutige Europäische Union gelegt. Wegen des Feiertags beging man das im Kyffhäuserkreis etwas eher. (khh)
Di, 11.08 Uhr
7. Mai 2013

In Nordthüringen wird häufig operiert

Im Jahr 2010 wurden in Deutschland 69.000 vollstationäre Gaumenman­delentfernungen bei Kindern und Jugendlichen bis 19 Jahre durchgeführt. Wie der neueste Fak­tencheck Gesundheit der Bertelsmann Stiftung zeigt, gibt es bei diesem Eingriff erhebliche regio­nale Unterschiede zwischen den Bundesländern... (red)
Di, 07.59 Uhr
7. Mai 2013

Tier der Woche: Prinzessin

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust eine Prinzessin vorstellen... (red)
Di, 06.17 Uhr
7. Mai 2013

Orchideenfest in Günserode

Mit dem 5. Orchideenfest in Günserode gibt es ein kleines Jubiläum. Was nächsten Sonntag so alles vorgesehen ist, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 06.13 Uhr
7. Mai 2013

Auch 2013 wieder

Ferienfreizeiten des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis wurden sehr gern angenommen und werden auch 2013 wieder angeboten. Hier kn mit den Tipps, wo es dieses Jahr hingeht. (khh)
Di, 06.03 Uhr
7. Mai 2013

Verloren?

Wenn jemand seinen Teppich sucht, den er verloren hat, der wurde jetzt in Sondershausen gefunden. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr