eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.00 Uhr
28. März 2019
Zweifach-Mord, Cannabis-Plantage kuriose Flucht

Das waren die "Highlights" 2018

Am Vormittag wurde in Nordhausen die Kriminalstatistik des vergangenen Jahres vorgestellt. Wir hatten darüber berichtet. Die Beamten hatten dabei unter anderem auf die "Highlights" aus dem Jahr 2018 verwiesen. Hier sind sie... (red)
Do, 18.45 Uhr
28. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Verein Städtetourismus tagte

19 Thüringer Städte trafen sich zur Frühjahrs-Mitgliederversammlung in Ilmenau. Dazu dieser Bericht... (khh)
Do, 18.31 Uhr
28. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Landtagspräsidentin zum "Girls and Boys Day"

Nicht nur im Kyffhäuserkreis gab es viele Aktionen zum "Girls and Boys Day", kn berichtete bereits. Grüße kamen auch aus dem Thüringer Landtag... (khh)
Do, 18.11 Uhr
28. März 2019
Aus dem Vereinsleben

Blindenverband unterwegs in Bad Frankenhausen

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Kyffhäuserkreis hat jüngst einen Ausflug nach Bad Frankenhausen unternommen. Dau erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 18.00 Uhr
28. März 2019
Neues aus Sondershausen

Girls- und Boys Day bei der AWO

Ein Blick hinter die Kulissen wurde heute beim Girls- und Boys Day in der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ geworfen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 16.31 Uhr
28. März 2019
Thüringer HC

In Neckarsulm den nächsten Schritt tun

Nach der Nationalmannschaftswoche und vor dem absoluten Bundesligaspitzenspiel gegen die SG BBM Bietigheim steht zunächst das Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sportunion an. Dort muss der THC diszipliniert und voll auf dieses Spiel fokussiert die nächste Hürde nehmen... (red)
Do, 16.00 Uhr
28. März 2019
Deutschlandwetter

Bis zu 20 Grad am Wochenende

In den kommenden Tagen gibt es ein kurzes Frühlingsintermezzo mit viel Sonne und bis zu 20 Grad. Ab Sonntag fließt schon wieder deutlich kühlere Luft ein, Regen fällt aber zunächst kaum... (red)
Do, 15.47 Uhr
28. März 2019
Kulturszene aktuell

Bandcoaching

Von Band zu Band mit Dave Daniel. In einem Kurs für Musiker einer Band oder eines Ensembles bietet die Thüringer Landesmusikakademie viele Informationen an... (khh)
Do, 15.26 Uhr
28. März 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Gründung der Bürgergemeinschaft Schmücke

Die Bürgergemeinschaft Schmücke (BG-Schmücke) ist ein Zusammenschluss von Bürgern aus einzelnen Ortsteilen der Stadt an der Schmücke, welche gemeinsam auf kommunaler Ebene Politik betreiben wollen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 15.20 Uhr
28. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Gemeinsamer Frühjahrsputz auf dem Unstrutradweg

Nächste Woche soll es eine Frühjahrsputzaktion auf dem Unstrutradweg geben. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 14.38 Uhr
28. März 2019
Polizei stellte Kriminalstatistik 2018 vor

Sicherheit ist nicht nur ein Gefühl

Es ist nicht nur das Gefühl, sondern es sind die Zahlen, die am Vormittag bei der Nordhäuser Polizei vorgestellt wurden: In Nordthüringen lebt es sich sicher… (red)
Do, 13.24 Uhr
28. März 2019
Thüringer HC

Neue Kraft im Tor

Marie Davidsen wird in der kommenden Saison den Thüringer HC im Tor verstärken. Die 1,70 m große Spielerin wechselt vom norwegischen Erstligisten Tertnes Bergen in die 1. Handball Bundesliga zum THC. Die 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Do, 13.09 Uhr
28. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Hilferufe im Drogenrausch

In Sondershausen riefen Hilferufe die Polizei auf den Plan. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 13.05 Uhr
28. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.56 Uhr
28. März 2019
Liedermacher in der Kindervilla

Jetzt geht’s los…

Seit nunmehr 60 Jahren werden in der „Villa“ in Bad Frankenhausen Kinder liebevoll betreut, sowie ihr Entwicklungsweg pädagogisch begleitet. Dieses Jubiläum soll 2019 gebührend begangen werden. Einen Höhepunkt gab es heute:... (khh)
Do, 12.43 Uhr
28. März 2019
Meldungen aus der Region

Sprechstundenausfall beim Amtsgericht und mehr

Nächste Woche wird es einen "Ausfall von Sprechstunden beim Amtsgericht Sondershausen und hier ein Tipp zum Kyffhäuserberglauf... (khh)
Do, 12.05 Uhr
28. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Bedeckt, leichter Regen oder Sprühregen

Heute Nachmittag meist bedeckt und vorzugsweise vom Thüringer Becken bis nach Ostthüringen leichter Regen oder Sprühregen, nach Süden ziehend. Niederschlagsfrei in Westthüringen. Im höheren Bergland aufliegende Bewölkung. Maximal 9 bis 12, im Bergland 5 bis 8 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
Do, 11.54 Uhr
28. März 2019
Neues aus Sondershausen

Termine, Termine

In Sondershausen-Himmelsberg wird der Ortsteilrat tagen und wir haben die Öffnungszeiten der Skate Arena zu Ostern. (khh)
Do, 11.30 Uhr
28. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Landesweites Konzept für die Behindertenwerkstätten gefordert

Meißner CDU-Fraktion im Thüringer Landtag: „Entschließungsantrag zielt auf Erhalt der Einrichtungen“. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 11.11 Uhr
28. März 2019
Earth Hour:

Energiewende selber machen

Am Samstag findet weltweit die Earth Hour statt. Punkt 20.30 Uhr Ortszeit schalten Millionen von Menschen für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen... (red)
Do, 11.10 Uhr
28. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Kurs zur Fotopraxis in der VHS Artern

Im Mai startet ein Kurs zur Fotopraxis in der Volkshochschule Artern und man kann sich ab sofort anmelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 11.02 Uhr
28. März 2019
Neues aus Sondershausen

Beim Maler Mackensen zu Besuch

Ein Ausflug führte gestern ins Atelier des Malers und Grafikers Gerd Mackensen und wir haben gleich noch einen Tipp für Kunstinteressierte über die nächste Ausstellung von Mackensen... (khh)
Do, 10.34 Uhr
28. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Breitbandversorgung in Berka

Vor einigen Tagen hatten hatten Bürger kn informiert, dass Bereiche des Ortsteils Berka von Sondershausen von der Breitbandversorgung im Ort auch bei den neuen Plänen nicht erreicht werden. Im Landratsamt hat sich kn danach erkundigt... (khh)
Do, 10.27 Uhr
28. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Sieben Schalen Pilze für jeden Thüringer

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik bewirtschafteten die Thüringer Betriebe im
vergangenen Jahr, die jeweils über eine Mindestfläche von 1 000 Quadratmetern verfügten, eine
Produktionsfläche für Speisepilze von 9 000 Quadratmetern... (red)
Do, 10.27 Uhr
28. März 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Das neue Demokratieverständnis der Landrätin des Kyffhäuserkreis

Unter dieser Überschrift kommentiert Kreistagsmitglied Reiner Scheerschmidt (VIBT) Ereignisse der letzten Tage... (khh)
Do, 09.54 Uhr
28. März 2019
Neues aus dem Landkreis

Fachtag Frühkindliche Bildung in Sondershausen

Wo wollen wir konzeptionell hin? Darüber diskutierte man gestern in Sondershausen und es gab eine Wanderausstellung „Pädagogien“ von Kennwa-Schon... (khh)
Do, 09.03 Uhr
28. März 2019
Wahlvorbereitung aktuell

CDU an der Schmücke stellt sich auf

Die CDU Ortsverbände Heldrungen und Oldisleben haben die Änderungen der Gebietsreform nachvollzogen und sich Anfang des Jahres zu dem CDU Stadtverband „An der Schmücke“ zusammengeschlossen. Dazu und zu den Wahlvorbereitungen diese Meldung der CDU... (khh)
Do, 07.28 Uhr
28. März 2019
Spielbericht und Bilder-Galerie

Wacker gewinnt überzeugend gegen Viktoria

4:1 gegen Viktoria Berlin, das war die richtige Antwort auf das "vergeigte" Thüringen-Derby gegen RWE am zurückliegenden Sonntag. Der Spielbericht von Olaf Schulze und die Momente der fußballerischen Glückseligkeit von Bernd Peter...


Bernd Peter hat einige Momente der fußballerischen Glückseligkeit "eingefangen"... (red)
Do, 00.47 Uhr
28. März 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Die Zeit der Freundschaftsspiele ist vorbei. An diesem Wochenende gibt es in allen Ligen Punktspiele und hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 00.26 Uhr
28. März 2019
Neues aus Sondershausen

9. Aktionstag „Gesunde Ernährung“

Sondershausen soll dabei mit dem Thema „Exotische Früchte“ vertraut gemacht werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 00.15 Uhr
28. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Künstlergespräch und Lesung in der Sonderausstellung

„Und hinter den alten Mauern… Bilder von Fakher Atassi & Fred Böhme“. Zu dieser Sonderausstellung gibt es in Bad Frankenhausen am nächsten Mittwoch ein Künstlergespräch... (khh)
Do, 00.12 Uhr
28. März 2019
Kulturszene aktuell

#PATCHES –

Workshop für populäre Chormusik mit Christoph Hiller. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr